Verwenden Asche wie Wäsche

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde

Verwenden Asche wie Wäsche




von Iota » 21/11/06, 16:31

Hallo zusammen,

Ich verwende die Asche meines Kamins als Reinigungsmittel, das ist großartig!

Ich sammle die Asche und gebe sie in einen Kaffeefilter (4 Esslöffel).
Ich gebe einen Liter Wasser in die Kaffeemaschine und gehe.
Es entsteht eine leicht gelbe Flüssigkeit (je nach verbranntem Holz).
Ich schütte alles auf die Wäsche in die Maschine.
Das Ergebnis ist perfekt, kein Geruch, außer dem von Wäsche, es gibt keine Flüssigkeitsflecken.
Ich habe noch keine sehr schmutzige Kleidung anprobiert ...

Ich teste derzeit ohne Kaffeemaschine (kaltes Wasser) und demnächst mit Regenwasser.
Dadurch wird Strom und Trinkwasser gespart.
0 x
strinkler
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/12/06, 14:40
Ort: Rumänische Region




von strinkler » 31/12/06, 15:38

hallo,
Passen Sie auf, dass es nicht ätzend für die Stoffe ist. Die Asche besteht aus viel Kali und Soda. Im Übrigen geht es um Mineralien. Das Kali ist Fleckentferner, aber das Soda. Wir geben es auch in die Toiletten, wenn diese verstopft sind. Passen Sie auf. Eine gute Verwendung ist im Gemüsegarten und auf dem Rasen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 31/12/06, 16:31

Hallo,

Bisher hatte ich keine Probleme.
Ich denke, die Konzentration ist im Vergleich zum Toilettenabfluss sehr gering.
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 31/12/06, 21:36

Hallo, ich mache es seit 3 ​​Monaten: großartig!!!

Eine Dose unverpackte Asche für eine Dose Regenwasser, ich rühre um, ich filtriere und gebe sie wieder in eine Dose Flüssigwaschmittel, Verwendung: gleiche Dosierung
nichts ist wirtschaftlicher : Cheesy:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
DALC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/04/07, 09:44
Ort: Lyon




von DALC » 02/04/07, 10:50

Also gleiche Menge Asche und Wasser, mit kaltem Wasser, keine Kaffeemaschine erforderlich. Der Filter muss sehr fein sein? Es gibt keinen großen großen Kaffeefilter (den Plastikfilter, nicht die Einweg-Papierfilter...), kann etwas anderes zum Filtern verwendet werden, ohne dass Asche zurückbleibt?
Ist die Qualität der Filterung wichtig? Ich denke tatsächlich auch über die Frage der Aggressivität des Stoffes nach ...
Können alle Stoffe so gewaschen werden?
Ich frage mich, ob es genug Waschnussbäume für die ganze Erde gibt ... Wir stimmen zu, Arbeitsplätze und Einkommen für die Inder zu schaffen, aber nicht, sie daran zu hindern, selbst von zu Hause aus auf dieses Produkt zuzugreifen, weil es für sie zu teuer würde ... (Ja, wenn es sich mehr lohnt, es für den Export zu verkaufen, werden sie es nicht mehr verwenden!).
0 x
Francoise.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 02/04/07, 11:46

Guten Tag,

Auch ich experimentiere seit ein paar Monaten.
Ich bereite jede Woche einen 5-Liter-Behälter im Voraus vor,
im Verhältnis 1,5 l kochendes Wasser für 12 gestrichene Esslöffel Asche. Tatsächlich dosiere ich jetzt „auf Sicht“.

Dann 1/2 Liter pro Maschine (ich habe einen Wasserenthärter). Einwandfreie und geruchlose Wäsche. Einziges Problem: Die Außenseite der Trommel wird nach und nach mit einer klebrigen Paste bedeckt: nicht sehr appetitlich.

Misserfolg dagegen beim Versuch, Kälte zu filtern: Die Asche bildet eine Art Schlamm, der den Filter verschließt. Aber ich hatte vielleicht zu viel Wasser eingefüllt (gleiche Dosierung wie heiß)?

Ich habe es auch in der Spülmaschine versucht: Beim ersten Mal korrektes Ergebnis, aber beim zweiten Mal schmutziges Geschirr? Ich weiß nicht, ob es dem Klarspüler zuzuschreiben ist, da ich bei meinem LV den Eindruck habe, dass es auf dieser Stufe einen Defekt gibt.

Die andere Schwierigkeit besteht darin, dass Sie den Geschirrspüler starten und 30 Sekunden warten müssen, bis er vollständig entleert ist, bevor Sie ihn öffnen und das Spülmittel hinzufügen.

Eine weitere Unbekannte: die Konzentration des Produkts, die während der Verbrennung zufällig schwanken muss (vor allem, da ich feuchtes Holz habe).
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 03/04/07, 09:54

Hallo, zum Filtern nehme ich einen großen alten Trichter, um den Wein in Fässer zu füllen, den Filter: ein altes Baumwolltuch, 2 oder 3 mal falten, ich schütte die Suppe aus (ca. 4 Liter) und am nächsten Tag wandert sie in meine Flasche mit altem Flüssigwaschmittel, die den 10-cl-Spender hat (glaube ich), das ist mir egal! das flüssige und klare gelbliche Reinigungsmittel wie ertrunkener Pastis : Cheesy: , kein Verstopfen, seit fast 1 Jahr ist alles ok, super!! :D
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 03/04/07, 10:40

DenisBitte berichten Sie von einer positiven Erfahrung.
Können Sie die Menge der Zutaten genauer angeben?

Sie geben eine Blechdose mit loser Asche hinein. OK .
-Ist die Box die große 4/4?

Sie füllen es in eine Dose mit Flüssigwaschmittel.
-Kapazität des Behälters? 4 Liter oder weniger?

Merci.
-----
Hat jemand mit Urin experimentiert?
Ich weiß, dass es fertig ist, aber ich denke über den Restgeruch nach?
Vielleicht tun es einige und werden es nicht wagen, auszusagen?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 03/04/07, 15:10

Ich gebe vor: ein Volumen Asche für ein Volumen Wasser, umrühren, mit Trichter und Tuch filtern, so lange laufen lassen, wie es möchte, und hier ist es! Für die Waschmitteldose muss eine Flasche mit Spender vorhanden sein (10 cl pro Maschine), sonst dosiert meine Frau nach Augenmaß, 4 l, das mache ich jedes Mal: ​​Aber man kann 1 Glas Asche für ein Glas Wasser machen, oder 1 Fass mit 200 l von jedem, aber das ist zum Weiterverkauf, das ist nicht mein Fall! : Mrgreen:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Misterloxo
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 480
Anmeldung: 10/02/03, 15:28
x 1




von Misterloxo » 03/04/07, 18:34

Fügen Sie ätherische Öle (z. B. Lavendel) hinzu, um die Wäsche zu parfümieren?
0 x
Ungehorsam zu lernen, ist ein langer Prozess. Es dauert ein Leben lang Perfektion zu erreichen. "Maurice Rajsfus
Zu denken ist, nein zu sagen. "Alain, Philosoph

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste