Textil ist fantastisch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz

Textil ist fantastisch




von Charlotte » 10/10/06, 10:11

In der Rubrik Tipps-Tricks-Lass uns leben wie unsere Großmütter, rühme ich mich der Stoff (und konfrontieren Sie Ihr Urteil auch mit meiner kleinen Rechnung, um zu sehen, ob es völlig daneben liegt):

Nehmen wir an, dass im Durchschnitt jede Person Folgendes verwendet:

1 Taschentuch pro Tag
1 Papiertuch pro Mahlzeit (wir sagen eines pro Tag, da mittags nicht immer eine Wahl bleibt)

Das macht uns aus: 365 Taschentücher pro Jahr und 365 Papiertücher, die wir brauchen Herstellen, Verpacken in kleinen Paketen, die wir in Mehrfachpackungen verpacken, die wir in großen Kartons verpacken, die wir in einen großen LKW einsetzen, um sie zuerst zu einem Händler zu bringen, und dann in einen anderen LKW zurückgeben Wer bringt sie zu Ihrem Lieblings-Hyper, wo Sie von Zeit zu Zeit einen kaufen, Sie nehmen ihn mit nach Hause, verwenden ihn, werfen ihn in einen Müllsack (der hergestellt werden muss usw.), der von einem entsorgt wird Wenn wir Glück haben, landen wir in einer Müllverbrennungsanlage auf der Mülldeponie, wenn wir weniger haben. Puh! Wiederholen Sie diesen Zirkus so oft wie nötig.

Ah! Großmutter, ihre Spitzentaschentücher und ihr Leinentuch! Was für ein Glück! Bei mir zu Hause hält ein Handtuch 5 bis 7 Tage (außer an ganzen Garnelentagen), eines Tages ein Taschentuch. Dies ergibt durch Anhäufung von fünfzig Handtüchern pro Jahr oder ein Waschgang (und wieder bin ich nicht sicher, ob es die Maschine füllen würde, wenn wir sie alle gleichzeitig waschen würden) und 365 Taschentücher oder zwei oder drei Zyklen.

Ich würde meine Hand legen, um die vier Waschmittel (einschließlich Eisen) pro Jahr zu schneiden, die es verschmutzen und weniger verbrauchen als all die Probleme, die Taschentücher und Papiertücher verursachen.

Und ich danke Ihnen für den gleichen Grund für die Frage der Lumpen gegen Sopaline.

Was müssen Sie tun, außer Handtücher zu bügeln, um den Planeten zu retten? : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/10/06, 10:36

Ich war schon immer (psychisch) allergisch gegen Taschentücher ... und ich habe immer das Taschentuch meiner Großmutter in der Tasche, das ich verwenden kann : Cheesy: Aber es ist ein wenig diskret (große Tasche), besonders wenn sich 3 oder 4 ansammeln :D

Zum Glück lohnt es sich bei uns nicht einmal, sie zu bügeln (Taschentücher)!

Ich denke, dass dieses Thema das Thema einer interessanten Nachricht auf dem neugeborenen Blog sein könnte: www.econologie.info
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 10 / 06, 11: 00, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Textil ist fantastisch




von bham » 10/10/06, 10:50

Charlotte schrieb:In der Rubrik Tipps-Tricks-Lass uns leben wie unsere Großmütter, rühme ich mich der Stoff (und konfrontieren Sie Ihr Urteil auch mit meiner kleinen Rechnung, um zu sehen, ob es völlig daneben liegt):
Ich würde meine Hand legen, um die vier Waschmittel (einschließlich Eisen) pro Jahr zu schneiden, die es verschmutzen und weniger verbrauchen als all die Probleme, die Taschentücher und Papiertücher verursachen.

Was müssen Sie tun, außer Handtücher zu bügeln, um den Planeten zu retten? : Schock:


Willkommen Charlotte und gut gesehen!
Wir haben keine Zeit für irgendetwas und wollen unser Leben vereinfachen. Also gehen wir zum einfachsten. Das Taschentuch, das ich auch benutzte, war eine gute Kulturbrühe, was nicht bedeutet, dass wir nach einer Erkältung mit einem Taschentuch, das alle 5 weggeworfen wird, schneller heilen Minuten.
Für das Handtuch, das wir für 1 Woche aufbewahren, habe ich auch ein gutes Bad gegeben. Sie dürfen nicht zu vorsichtig mit dem Fett umgehen, das wir am Vortag ausgebreitet haben, indem Sie mir den Mund und die Fingerspitzen abgewischt haben. Es gibt also eine Hygieneseite, die nicht übersehen werden sollte, auch wenn wir nicht an all diesen Mikroben sterben.
Wischen Sie sich für das Papiertuch den Mund auf einer Maschine ab, die nach Chemikalien stinkt (Wenn jemand weiß, was es als Schadstoff freisetzt, bin ich interessiert!) ist auch nicht erfreulich.
Zwischen dem Alten und dem Modernen, zwischen einer etwas hygienischeren Pepé-Methode und einer modernen Methode, die ein bisschen gesünder und umweltbewusster ist, gibt es also etwas, das erfunden werden kann.
Ah, aber wenn es das ist, Eureka! Sie konnten nur Pillen essen, die wir für Monsanto und Co. herstellen. Auf diese Weise müssen Sie sich möglicherweise den Mund abwischen. : Cheesy: So wird mehr Wasser in der Wäsche verschwendet, mehr umweltschädliche Wäsche, mehr Strom zum Waschen und Bügeln, mehr Papierabfälle ... und dann Taschentücher, Nasensauger zu Hause oder bei der Arbeit ersetzt. sogar auf der Straße, mit Kreditkarte. Wir leben in einer großartigen Zeit. :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Textil ist fantastisch




von Christophe » 10/10/06, 10:58

ps:
Charlotte schrieb:Ah! Großmutter, ihre Spitzentaschentücher!


Ich habe mir einmal in einem Taschentuch die Nase geblasen ... NICHT ZWEI Bild Diejenigen, die es bereits getan haben, werden es verstehen :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 10/10/06, 12:00

@Christophe: Ja, schließlich sind die Kanten Spitze ... Der Rest ist übrigens viel fester als Papier. Bearbeiten: Ich habe deinen Beitrag oben über die Verwendung von Gewebe verpasst.

@bham: ok für die Hygieneseite. Es ist klar, dass das mit Fett getränkte Handtuch, weil es gestern Abend Hühnchen war, direkt in die Wäsche geht. Aber ich bleibe bestehen, auch wenn Sie 365 Tuchhandtücher pro Jahr waschen mussten, ist es meiner Meinung nach immer weniger umweltschädlich (5 Maschinen).

Was das Stofftaschentuch angeht, so ist es klar, dass bei einer Erkältung mehrere im Laufe des Tages vergehen. Die Höflichkeit, ein Taschentuch an jemanden weiterzugeben, ist offensichtlich nicht angebracht (igitt ...). Um nicht unvorbereitet zu sein, mögen wir Oma, wir haben immer eine in der Tasche oder Tasche. Ökologie fördert Organisation, ich liebe es!

Und Mikroben, nun, Mikroben besetzen das Immunsystem und das scheint Allergien zu reduzieren! Ist das Leben nicht schön?
Zuletzt bearbeitet von Charlotte die 10 / 10 / 06, 14: 13, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 10/10/06, 13:13

Ich bestätige, dass Allergien bei manchen durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht werden. die globuli haben nichts damit zu tun es bekämpft etwas nach dem zufallsprinzip, nur um nicht zu rosten (dies ist eines der interessanten dinge von SVT in term)
Ich finde sowieso ein wenig deg das Tissue-System ... was ich nehme ist Papiertaschentücher, aber in großen Kartons gibt es weniger Verpackung ...
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 10/10/06, 14:11

Christophe schrieb:
Ich denke, dass dieses Thema das Thema einer interessanten Nachricht auf dem neugeborenen Blog sein könnte: www.econologie.info


Wouaaah! Ich bin geschmeichelt 8)

Um ganz ehrlich zu sein, war es in dieser Hoffnung, dass ich es gepostet habe, hey!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/10/06, 14:22

Charlotte schrieb:@Christophe: Ja, schließlich sind die Kanten Spitze ... Der Rest ist übrigens viel fester als Papier.


Das Problem ist, dass die ganze Sache Spitze war ... Ich werde nicht auf Details eingehen, nicht wahr ...

Charlotte schrieb:Um ganz ehrlich zu sein, war es in dieser Hoffnung, dass ich es gepostet habe, hey!


Das ist gut, wir suchen noch Texter ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/10/06, 14:30

Ja, wir können eines meiner großartigen Arbeitspferde hinzufügen: Bild die Tücher

Während ein guter alter Mopp beim Reinigen von Böden sehr effektiv ist,
Während ein Tuch (aus einem alten Kleidungsstück oder Haushaltswäsche geborgen) sehr effektiv ist, um Staub zu erzeugen, die Fliesen zu reinigen usw.
Während das Waschen mit Seifenwasser beim Reinigen von Gläsern sehr effektiv ist,

Industrielle haben für uns den Höhepunkt der Abfallgesellschaft erfunden: das Abwischen: Ich nehme, ich werfe !!!

Ich habe sogar Wischtücher gesehen, um die Scheiben der Einsätze oder der Felgen zu reinigen.

:böse: Bild :böse: Ich hasse Tücher :böse: Bild :böse:

PS: Ein bisschen radikaler haben wir auch die Textilschicht, um Wegwerfwindeln für Babys zu ersetzen. Aber da braucht es ein bisschen mehr ökologisches Bewusstsein als das, was man braucht, um sich die Nase in den Stoff zu putzen : Wink:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz




von Charlotte » 10/10/06, 14:31

Christophe schrieb:Das Problem ist, dass die ganze Sache Spitze war ... Ich werde nicht auf Details eingehen, nicht wahr ...

Das habe ich verstanden - eek!

Christophe schrieb:Das ist gut, wir suchen noch Texter ...

Oh, hoho! Dies ist ein Vorschlag? : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste