Tipps: reduzieren den Verbrauch zu Hause

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Tipps: reduzieren den Verbrauch zu Hause




von Christophe » 18/09/06, 22:11

Täglich gute Angewohnheiten zu Hause, um Ihre Energiekosten zu senken.

# Schalten Sie Lichter und Geräte aus, sobald Sie sie nicht mehr benötigen.

Wir lassen leicht ein Licht an und sagen, dass wir bald wiederkommen werden.
Das Drücken des Schalters kostet nicht viel. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Energiesparlampen ausgestattet sind. Lassen Sie sie besser ein paar Minuten (aber natürlich nicht Stunden) einschalten, die sie abschneiden. In der Tat; häufiges Anzünden und Löschen dieser Art von Glühbirne verkürzt ihre Lebensdauer erheblich.
Ebenso für das Fernsehgerät oder Ihren PC, das Sie nicht ausschalten, wenn Sie es nicht mehr verwenden, oder das sich die ganze Nacht auf einmal dreht ... für nichts!
Diese Regel des gesunden Menschenverstands im Alltag mag offensichtlich erscheinen, aber es ist klar, dass selbst die überzeugten Menschen (einschließlich uns) sie nicht unbedingt systematisch anwenden.

# Geöffnete Fenster nicht erhitzen !!
Keine Erklärungen nötig ...

# Nutzen Sie das freie Sonnenlicht.

Öffnen Sie Ihre Fensterläden oder Vorhänge, wenn Ihre Fassade der Sonne ausgesetzt ist. Sie können auch etwas heißen Wind genießen, aber es ist empfindlicher.

# Setzen Sie Deckel auf Ihre Pfannen.

Ein Deckel speichert die Wärme und begrenzt so den Wärmeverlust beim Kochen. Optimieren Sie die Zubereitung Ihrer Gerichte. Verwenden Sie beispielsweise dieselbe elektrische Platte, um 2-Lebensmittel hintereinander zu garen, um die thermische Trägheit zu nutzen.

Kleine Einstellungen, die viel bewirken

# Nicht überhitzen.

Möglicherweise können Sie die Temperatur Ihres Hauses senken und einen Pullover anziehen, anstatt die Heizung zu erhöhen. Eine Temperatur zwischen 18 20 ° C reicht im Allgemeinen für einen sehr guten thermischen Komfort aus, wenn wir zu Hause das Tragen eines Pullovers vereinbaren. Es ist eine große Aufgabe für Ihre zukünftigen Energieeinsparungen. Bedienen Sie sich mit einem kleinen Thermometer.

# Wärmen Sie sich nicht auf, wenn Sie nicht da sind.

Tagsüber brauchen Sie kein gut geheiztes Haus, während alle arbeiten. Senken Sie den Thermostat, wenn Sie zur Arbeit gehen. 15 oder 16 ° C sind ausreichend. Sie werden die Heizung aufdrehen, wenn Sie von der Arbeit nach Hause kommen, oder kurz davor, wenn Sie das Glück haben, einen Programmierer zu haben. Bei vielen modernen Heizkesseln ist es möglich, den Heizzyklus sehr einfach und stundenweise einzustellen. Achten Sie jedoch darauf, die Heizung nicht vollständig zu unterbrechen: Der Anstieg der T ° wäre energiereicher als die Beibehaltung einer niedrigen T °.

Lesen Sie mehr: https://www.econologie.com/reduire-vos-f ... -2455.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/06, 22:37

eine andere Sache (ich miete ein eher "archaisches" Haus)

Ich starte den zentralen Wilden nicht neu, wenn ich zu Hause bin, um im Büro zu arbeiten: Ich stelle einen kleinen elektrischen Konvektor auf, um nur einen Raum zu heizen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 08:31

Eine andere Sache: Ich bin besonders kühl, besonders wenn ich nass und nackt bin :D

in der mitte der saison heize ich das bad mit einer auf einer zeitschaltuhr montierten elektrischen heizung.

im Winter nicht zu früh das zentrale Wild zu starten, das gleiche Szenario

Ich habe einen billigen Wochenprogrammierer auf dem Central Wild installiert (30 Euro Leroy Merlin zu Hause), aber es funktioniert nur in Schritten von einer Stunde: Ich habe die 20-Minuten erhöht, also hat es früher begonnen und hört am Abend früher auf.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 10:57

Hallo
Ich habe auch ein kleines Ding. Ich habe Fernbedienungsbuchsen installiert, weil ich fenient bin :Hoppla:
Wenn ich also die Halogenlampe mit dem Stecker schneide, gibt es keinen unnötigen Verlust mehr. Das Gleiche gilt für das Fernsehen.
Diese kleinen Verschlüsse sind sehr praktisch und verhindern zusätzlich zu den Fenants wie mir, dass man von der Couch aufsteht, um das Licht auszuschalten.
Zuhause gibt es viele kleine Lampen, die im Wohnzimmer verteilt sind, indem sie mit der Fernbedienung beleuchtet werden, mit der sie max. : Cheesy:
Eine andere Sache, die Dusche ist wirtschaftlicher als die Badewanne und für diejenigen, die einen Garten haben, bitten Sie um eine Regenwassergewinnung auf einer der Abfahrten Ihrer Dachrinnen. Es ist unglaublich, wie viel Wasser abgerufen werden kann. Es gibt viel zu gießen Ihren Garten (und drehen Sie Ihre Pantone : Cheesy: )
Sie können auch eine Montage durchführen, um Toiletten und Duschen mit Wasser zu versorgen, dies wird jedoch komplizierter. : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Tipps: Reduzieren Sie Ihren Verbrauch zu Hause




von Holzhacker » 19/09/06, 14:03

Christophe schrieb:Täglich gute Angewohnheiten zu Hause, um Ihre Energiekosten zu senken.[...]
# Nicht überhitzen.

Möglicherweise können Sie die Temperatur Ihres Hauses senken und einen Pullover anziehen, anstatt die Heizung zu erhöhen. Eine Temperatur zwischen 18 20 ° C reicht im Allgemeinen für einen sehr guten thermischen Komfort aus, wenn wir zu Hause das Tragen eines Pullovers vereinbaren. Es ist eine große Aufgabe für Ihre zukünftigen Energieeinsparungen. Bedienen Sie sich mit einem kleinen Thermometer [...]
Ich würde hinzufügen, dass ein Raum bei 17 ° C viel besser zum Schlafen ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/09/06, 14:30

PITMIX schrieb:Ah dünn : Lol:
Ich habe gesucht, ob es welche im Laden gibt und ich habe sie nicht gefunden.


Es ist ein Witz? Wenn es nicht ist, bedeutet es:
1) entweder hatten wir das Produkt noch nicht
2) oder wir haben einen Shop, der nicht sehr "lesbar" ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 17:21

Nein, es ist kein Scherz, aber ich denke, du warst schneller als ich.
Wir mussten gleichzeitig suchen. : Wink:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/02/12, 11:33

Für diejenigen, die nicht zu talentiert in der Mechanik sind:
Es ist Winter, es ist kalt und die Batterien unserer Autos leiden.
Hier einige Tipps, um den Kauf eines Akkus zu vermeiden:
Es sollte bekannt sein, dass die Kapazität eines Akkus bei eisigem Wetter enorm abnimmt.
Wenn Ihre Batterie alt ist, können Sie sie für die Nacht zerlegen und in die Hitze legen (am Morgen wird es wie ein Mädchen voller Kraft sein.)
In der Tat ist mein Ziel, dass Sie verstehen, dass viele Menschen unnötigerweise eine neue Batterie kaufen.
Es ist notwendig, den Verlauf des Einfrierens zu bestehen; nachdem es für 11 Monate weg ist + -
Wenn Sie auch dort einen Lader haben, können Sie nachts ein wenig Geld sparen, vor allem, wenn Sie kleine Fahrten unternehmen.
Überprüfen Sie auch den Flüssigkeitsstand Ihrer Batterie.
Denken Sie daran, die Scheinwerfer einige Sekunden vor dem Starten des Motors einzuschalten, um zu vermeiden, dass die Batterie beim Starten zu stark beansprucht wird. Dies weckt das Biest.
Denken Sie auch daran, den Leerlauf zu starten und sich während des Startvorgangs zu lösen.
Ein weiteres kleines Detail zum Auto: Wenn Sie feststellen, dass die Heizung niedrig ist, ist der Kühlmittelstand manchmal zu niedrig.
(Geeignete Frostschutzflüssigkeit nachfüllen)
Bonne journée
:D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 08/02/12, 15:46

Etwas ärgerlich, jeden Abend den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Nicht die Tatsache, dass dies getan wurde, sondern die falsche Einstellung von ODBs, codierten Stationen und Schlüsseln, die mit dem Auto in Verbindung stehen.
Zuletzt bearbeitet von Matt113 die 08 / 02 / 12, 15: 54, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/02/12, 15:51

Matt113 schrieb:Etwas ärgerlich, jeden Abend seinen Akku herauszuziehen. Nicht die Tatsache, dass dies getan wurde, sondern die falsche Einstellung von ODBs, codierten Stationen und Schlüsseln, die mit dem Auto in Verbindung stehen.

+1 : Cheesy: Ich hatte nicht darüber nachgedacht, hatte noch kein so modernes Auto.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste