Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
stephol50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/05/21, 16:03
x 1

Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von stephol50 » 24/05/21, 16:17

Hallo an alle!

Wir leben in der Stadt, in einer Wohnung und ohne Garten. Wir haben jedoch eine große Terrasse. :Hoppla:
Kürzlich haben wir beschlossen, die Kompostierung zu Hause zu versuchen. Aber wir wissen nicht wirklich, welches Modell oder welcher Kompostertyp geeignet wäre ...
Wir kochen viel und unser Küchenabfall ist sperrig, also haben wir viel zu tun. Und es hilft auch unseren grünen Pflanzen und vielleicht unseren Lorbeeren auf der Terrasse.

Wir haben Informationen im Internet gefunden, insbesondere auf der Website https://les-composteurs.fr/ um nur diesen einen zu nennen.
Aber die Wahrheit ist, dass es viele Informationen gibt und es wirklich schwierig ist, eine Idee zu bekommen.
Nun, Gartengeschäfte wissen nur, wie sie Kunden beraten können, die einen Garten haben :( .

Ist der Vermicomposter eine gute Option in der Stadt?
Haben Sie Feedback oder Ratschläge?

Danke im voraus,

Stéphane und Sophie
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14911
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4338

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von GuyGadeboisTheBack » 24/05/21, 16:25

Jeder Komposter, den Sie in einem Gartencenter kaufen können, reicht aus. Es ist mehr eine Frage der Größe im Vergleich zur Größe Ihrer Terrasse als alles andere. Danach ist es nicht verboten, eine zu machen.
https://planetehealthy.com/meilleurs-co ... ne-balcon/
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von phil53 » 24/05/21, 17:13

Aus meiner Sicht ist die Bokashi-Methode besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Kein Geruch, keine Mücken oder andere Belästigungen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von izentrop » 24/05/21, 23:20

phil53 schrieb:Aus meiner Sicht ist die Bokashi-Methode besser auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Kein Geruch, keine Mücken oder andere Belästigungen.
+1
Außer diesem Bokashi gibt es eine Dosis Legende.

Ein vollständig luftdichter Komposter zur Vermeidung von Gerüchen und Fliegen. Man muss es wie Kompost handhaben : Das Mischen mit Holzspänen oder anderen kohlenstoffhaltigen Materialien ermöglicht eine Vorkompostierung, wobei auf eine ideale Luftfeuchtigkeit geachtet wird. Diese Mischung ermöglicht einen ausreichenden Sauerstoffgehalt im Herzen des Materials und verhindert Geruchsfäule.
Durch die Verwendung kleiner 5-l-Eimer mit luftdichter Abdeckung können Sie eine Weile warten, bevor Sie sie in einen Komposter oder wie bei Bokashi, der in Oberflächenerde eingearbeitet ist, entleeren
Siehe auch https://fr.wikipedia.org/wiki/Rapport_C/N

Ein konkretes Beispiel http://lecompost.info/bac-interieur
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von phil53 » 25/05/21, 07:28

Izentrop, der Bokashi hat einen weiteren Vorteil: Er verschwendet keine Energie für Wärme.
Ein bisschen wie Oberflächenkompostierung wie diejenigen, die es können.
Ich bin kein Fundamentalist, der herausfinden muss, was am besten zu ihm passt.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13689
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1515
Kontakt:

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von izentrop » 25/05/21, 07:56

phil53 schrieb:Izentrop, der Bokashi hat einen weiteren Vorteil: Er verschwendet keine Energie für Wärme.
.
Es dauert mehr als 5 oder 10 l, um eine thermophile Phase auszulösen, und die erste Phase ist die Milchfermentation (kalt), wenn Sie es gut schaffen ...
Vor allem überschüssiges Wasser wird mit saugfähigem Material vermieden, da sonst der Hahn des handelsüblichen Eimers praktisch sein kann. Andererseits sind die EMs eine Legende. :P
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 25 / 05 / 21, 08: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von Ahmed » 25/05/21, 08:01

In der Tat tritt bei kleinen Mengen (häufiger schlecht verwaltet, da es schwierig ist, einen Kompost auf kleinen Inputs auszugleichen) die heiße Phase nicht auf.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
stephol50
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 24/05/21, 16:03
x 1

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von stephol50 » 25/05/21, 08:47

Danke für diese Nachrichten!
Ich werde auch das Thema Bokashi studieren : Wink: .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von Christophe » 25/05/21, 09:57

Ein bisschen HS, aber trotzdem im Thema.

Ich habe es gerade gelernt, indem ich das gezappt habe Wird die Sammlung kompostierbarer Abfälle in Frankreich im Jahr 2024 eine Verpflichtung sein?

Das heißt, die Verpflichtung, kompostierbare Abfälle von Rückständen zu trennen (dies besteht in Belgien seit mindestens 15 Jahren und in vielen anderen Ländern ... mit sogenannten Duo-Behältern: Behältern mit zentralem Abscheider) ...

Es gibt bereits Experimente in mehreren Ecken Frankreichs.

Ich würde sagen, dass es in einem Land, das sich hauptsächlich für die Verbrennung entschieden hat, nicht zu früh ist, da wir durch die Verbrennung kompostierbarer Abfälle hauptsächlich Wasser verbrennen (was bereits eine Asche ist, um daran zu erinnern: das von Wasserstoff!). Also würde ich sagen: Zum Glück verbrauchen wir Tonnen und Tonnen Plastik, um dieses Wasser zu kompensieren! : Cheesy:

Dieser neue Markt bietet bereits verschiedene und vielfältige Möglichkeiten von falsch grünen und gefälschten Unternehmens-Startups ... ah business ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Welcher Komposter in einer Wohnung mit Terrasse?




von Christophe » 25/05/21, 10:00

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste