30. Treffen um alten Weizen: Entdeckungstag

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Nico37
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 02/08/20, 17:35
x 7

30. Treffen um alten Weizen: Entdeckungstag




von Nico37 » 16/08/20, 12:07

Treffen um alten Weizen: Entdeckungstag
Sonntag, 30. August, 9 Uhr morgens, in La Barreyrie, 00 Roumegoux

Dieser Tag ist das Ergebnis der Leidenschaft von drei Bauern für alte Weizensorten.
Ein erster, Vincent, kam mit alten Sorten an. Der zweite, Thierry, multiplizierte sie. Der dritte, Michel, hoffte weiterhin auf das erzielte Ergebnis!
Mit dieser Erfahrung hatten sie die Idee, einen Tag rund um diese Sorten zu organisieren, um alles gemeinsam zu entdecken, zu diskutieren, zu testen und zu teilen.
Der Zweck dieses Tages wird es sein, das Feedback des anderen zu diskutieren, die Feinheiten der genannten Sorten zu verstehen und dies alles rund um eine Backwerkstatt und eine Brotverkostung von 7 Sorten.

Dieser Tag steht daher allen offen, Bauern, Bauernbäcker, Bäcker, Handwerker, Verbraucher ... Kurz gesagt! Ein Tag, der allen Liebhabern von gutem Brot, Liebhabern von Bauernsamen und neugierigen Naturmenschen offen steht!
Auf dem Programm:

9 Uhr: Empfang der Öffentlichkeit
9:30 Uhr: Den Teig kneten und formen
10:30 Uhr: Workshops Ihrer Wahl
WORKSHOP 1: Natürliches Sauerteigbrot herstellen
WORKSHOP 2: Diskussion um alte Sorten

13:00 Uhr: Gemeinsame Mahlzeit aus der Tüte

14:00 Uhr: Häufig gestellte Fragen
15 Uhr: Brot backen
16:30 Uhr: Verkostung und Diskussion der verschiedenen Brote

Für diejenigen, die wünschen, die Möglichkeit, in der Barreyrie abzuhängen, für einen freundlichen Moment bei einem kleinen Getränk und Vorspeisen und die Diskussion fortzusetzen!
Zögern Sie auch nicht, etwas mitzubringen!


Wenn Sie interessierte Personen identifizieren, zögern Sie nicht, ihnen die Informationen zu senden!
Denken Sie auch daran, sich anzumelden. Die Plätze für den Tag sind begrenzt.

https://12ed6711-a010-364c-d199-3c66afe ... 82af52.pdf
0 x
Nate9595
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 12/09/20, 18:04
x 1

Re: 30/08 Treffen um alten Weizen: Entdeckungstag




von Nate9595 » 12/09/20, 18:06

Der Morgen war Diskussionen über Weizenmanagementpraktiken gewidmet. Es ist lehrreich, danke!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste