2019-Auflösung: (versuche) nichts Neues zu kaufen! Boykott des Neuen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

2019-Auflösung: (versuche) nichts Neues zu kaufen! Boykott des Neuen




von Christophe » 06/01/19, 17:00

Geben Sie dem Second-Hand-Markt von 2019 Priorität, um die Auswirkungen auf die Umwelt (erheblich) zu verringern. Reparieren oder gebraucht kaufen oder, mit dem Internet und den verschiedenen Schildern in den großen Städten wurde es recht einfach ...

Kaufen Sie nichts Neues in 2019, ein Verband fordert die Franzosen heraus

Reparieren, kaufen und verkaufen, gebraucht, herstellen, umwandeln, das Überflüssige aufgeben ... Alternativen zum Kauf neuer Produkte fehlen nicht. Um die Verbraucher zu ermutigen, sich der Herausforderung zu stellen, schafft die NGO Zero Waste eine Plattform, um die Folgen von "Nichteinkäufen" zu messen.


Die NGO Zero Waste hatte die Franzosen aufgefordert, nichts Neues in 2018 zu kaufen. Die Herausforderung wurde im Laufe des Jahres von mehr als 15.000-Franzosen aufgeworfen. Für 2019 erneuert der Verband seinen Aufruf und zielt diesmal auf 100 .000-Teilnehmer. "Wir sind engagierter als je zuvor!", Sagt Verbandsvorsitzende Flore Berlingen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wird der Jagdspezialist in Frankreich auch die Unternehmen und die örtlichen Gemeinschaften ausbilden, "um ihre Gemeinschaften zu vereinen".

Im Geiste der Initiative zu France Inter hören: https://www.franceinter.fr/emissions/l- ... nvier-2019

Um ein Maximum an Teilnehmern zu ermutigen, sich dieser Herausforderung zu stellen, hat der Verband eine Plattform geschaffen, um die Folgen von "Nichteinkäufen" zu messen. "Jedes Mal, wenn die Herausforderung den Kauf eines neuen Produkts verzögert, wird dies in Tonnen ungenutzter Rohstoffe umgewandelt. In der Lage zu sein, seine Anstrengungen zu messen, ist eine echte Motivation und erleichtert die Verfolgung der Herausforderung ", sagt der Leiter der NGO, die versucht, auf die Menge an Materialien aufmerksam zu machen, die für die Herstellung unserer Alltagsgegenstände verwendet werden.

Konkret geben die Teilnehmer nach der Registrierung auf der Website an, ob sie sich endgültig für einen Gebrauchtwagen entschieden haben oder den Kauf endgültig aufgegeben haben. Dann können sie die Kategorie "nicht gekauft" (Kleidung, Großgeräte, Spielzeug, ...) und die betreffende Immobilie auswählen. Die Plattform berechnet dann die so eingesparte Materialmenge. Die Teilnehmer wiederholen die Operation jedes Mal, wenn die Herausforderung es ihnen ermöglicht, keine neuen Produkte zu kaufen. Am Ende des Jahres können sie die Menge der so erhaltenen Rohstoffe berechnen.

Alltagsgegenstände wiegen tatsächlich 2,5 Tonnen Material

Der Verzicht auf den Kauf einer Waschmaschine spart beispielsweise 2,1 Tonnen Rohstoffe. Eine Waschmaschine besteht unter anderem aus 37 kg Stahl, 18 kg Beton, 13 kg Kunststoff, 2,7 kg Aluminium und 1,4 kg Kupfer. Um diese bescheidene Menge Kupfer zu sammeln, war es notwendig, 11,2 Tonnen Gestein zu bewegen, um es zu extrahieren! Die Gewinnung von Stahl erfordert auch die Verlagerung großer Gesteinsmengen. In ähnlicher Weise wiegt ein einfacher Mikrowellenofen 13 kg "tatsächlich" mehr als 2 Tonnen Rohstoffe, und die Herstellung von Stoffschuhen erfordert 38-mal mehr Ressourcen als das Endgewicht. Ein anderes Beispiel, der Kauf gebrauchter Jeans, spart 49-Kilo Material. Das Wissen um diese Daten und das Denken vor dem Kauf ist für die NGO und den Planeten bereits ein kleiner Erfolg.

Für diese Berechnungen stützt sich Zéro Waste auf die Arbeit von Ademe. "Alle im Haus vorhandenen Geräte, Möbel und Geräte wiegen im Durchschnitt 2,5 Tonnen. Um diese 2,5-Tonnen-Ausrüstung herzustellen, war es erforderlich, 45-Tonnen Rohstoffe zu mobilisieren, und das während des gesamten Herstellungszyklus emittierte CO² ist 6-Tonnen ", sagt der Ademe in seiner Studie" Die verborgene Seite der Objekte ". Insgesamt stammt ein Viertel der französischen CO²-Emissionen aus dem Verbrauch von häufig verwendeten Produkten.

Null-Abfall und ADEME informieren das Französisch dieser Realitäten sie zu ermutigen, ihre Einkäufe von neuen Produkten zu reduzieren und priorisieren ihrer Objekte bestehenden kümmern sie zuletzt zu machen, bei Bedarf repariert, verkaufen sie, wenn sie benutze sie mehr. Heute sind nur noch 44% der elektrischen und elektronischen Geräten, die repariert werden scheitern und 88% der Französisch ihr Telefon ändern, während immer noch arbeiten. Zero Waste bekämpft diese Reflexe und begleitet die Teilnehmer, indem sie Alternativen zum Kauf neuer Produkte vorschlägt. Es bietet Listen von Orten zu reparieren, kaufen und verkaufen gebrauchte, Herstellung, Verarbeitung, verzichten überflüssig ... Mit diesen Tipps, Tipps, Anregungen und Diskussionsgruppen in sozialen Netzwerken, die große Mehrheit der Teilnehmer 15.000 (80%) gab an, dass die Herausforderung leicht in 2018 getroffen wurde und beabsichtigt daher, diese Entschließung 2019 zu halten. Die Herausforderung wird in diesem Jahr neue Teilnehmer zu gewinnen, die Ärmel hochzukrempeln das Ziel von 100.000 in der Herausforderung eingeschrieben zu erreichen.


Quelle: http://www.lefigaro.fr/conso/2019/01/03 ... u-defi.php

ps: auf der anderen seite weiß ich nicht wie ich essen soll! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Remundo » 06/01/19, 21:05

es ist durchaus möglich und ohne sich selbst zu berauben, ganz im Gegenteil!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 08/01/19, 00:07

Warum kaufen ???

Noch besser ... LBC
Sie geben "gibt" ein (ohne Anführungszeichen)
Sie überprüfen nur den Titel

Und Sie erhalten kostenlose Möbel mit Lounges aus Leder, aber auch einen Tisch mit Extendern 6m, Brennholz in Hülle und Fülle, einen Gefrierschrank ... etc

Übrigens drehen wir uns, weil wir 2 einen schönen Ledersessel geben, um ihn mit kleineren gespendeten ...

Gehen Sie im Moment schnell in meine Region (km akzeptabel)
Ledersessel
Canapés
lit
Kumulus
Brennholz
Brennstoffkessel + Tank
Dung
Badezimmerelemente, Waschbecken, Bidet
Buffet-Bibliothek für 2-Wohnzimmermöbel

also warum kaufen: einfach bücken
https://www.leboncoin.fr/recherche/?tex ... in=subject
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 08 / 01 / 19, 00: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 08/01/19, 00:08

Ja, es gibt immer mehr gebrauchte Läden ... wenn nicht der erste: die Emmaüs-Depots ...

Für diejenigen, die sich in der Kampagne befinden, fehlt es auch an gebrauchten Websites ...

Bleibt die Sorge um gebrauchte Lebensmittel ... : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 08/01/19, 00:12

nico239 schrieb:Noch besser ... LBC


Querbotschaften : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 08/01/19, 00:14

Hier habe ich gerade einen Skianzug in meiner Nähe gefunden ...
Ich habe schon eine, aber warum ist es nicht ewig.

Morgen rufe ich an, wir werden sehen, ob es noch verfügbar ist

https://www.leboncoin.fr/vetements/1546185873.htm/
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 08/01/19, 00:16

Uh dieses hier ist es normal, dass wir es geben: Sehen Sie, dass die Farbe mehr verkaufsfähig ist : Cheesy: : Cheesy:

M'enfin den Geschmack und die Farben ...

ps: 2-Kombi? Passen Sie auf, dass Sie in übermäßigem Konsum abweichen ... : Mrgreen: Ich weiß, dass es nicht einfach ist, dafür wurden wir formatiert ... weinen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 08/01/19, 00:16

Christophe schrieb:
nico239 schrieb:Noch besser ... LBC


Querbotschaften : Cheesy:


Aber ich rede nicht vom Kaufen, sondern von dem, was du bist FRAUEN
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 08/01/19, 00:18

Christophe schrieb:Uh dieses hier ist es normal, dass wir es geben: Sehen Sie, dass die Farbe mehr verkaufsfähig ist : Cheesy: : Cheesy:

M'enfin den Geschmack und die Farben ...

ps: 2-Kombi? Passen Sie auf, dass Sie in übermäßigem Konsum abweichen ... : Mrgreen: Ich weiß, dass es nicht einfach ist, dafür wurden wir formatiert ... weinen


Meinem Glauben Rot bevorzuge ich Schwarz oder Grün, die aktuellen Farben sind hauptsächlich traurig ... : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Christophe » 08/01/19, 00:24

Ja, aber ich habe auch über Second Hand Sites gesprochen ... 8)

Übrigens, bevor Sie hier ankommen forumAuf der Website gab es einen Bereich für kostenlose Kleinanzeigen mit einem Abschnitt „Ich verschenke“ ... Ich glaube, ich habe damit 2016 aufgehört (zu viele Betrugsversuche, zu viel Zeit für die Validierung von Anzeigen ...)

Edit: nein es war schon in 2014 und es sah so aus: http://web.archive.org/web/201407080819 ... ie.com/pa/
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste