Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA




von Carl » 09/03/18, 21:35

Hallo alle,

Ich wollte nur eine mobile Anwendung hervorheben, die ich gerade entdeckt habe.

Es erlaubt Ihnen, die Lebensmittel, die Sie kaufen, in vier Kategorien zu kategorisieren: Vorzüglich (dunkelgrün), Gut (hellgrün), Mittel (Orange) und Rot (Schlecht).

Dazu analysiert es die Nährstoffbilanz des Lebensmittels, die Art der verwendeten Zusatzstoffe und schließlich den Aspekt "Auswirkungen auf die Umwelt".

Tatsächlich braucht es ein wenig Farbcode, den die Regierung den Agrarindustrie-Herstellern aufzuzwingen versucht, ohne zu erreichen ....

Ich EMPFIEHLT DIE MENSCHEN, DIE GESÜNDER ESSEN MÖCHTEN !!!
(Ich für meinen Teil kann mich nicht an die Bedeutung aller Exxx oder Nährstoffe für 100g erinnern ...)

https://yuka.io/
2 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA




von izentrop » 12/03/18, 22:51

Essen war noch nie so gesund
Angst im Bauch
Die Franzosen haben jetzt Angst vor ihrem Teller
von Gil Rivière-Wekstein - SPS Nr. 322, Oktober / Dezember 2017
Dies ist die harte Schlussfolgerung, die aus allen Meinungsumfragen gezogen werden kann. In 2014 gaben fast zwei Drittel der in einer Ipsos-Umfrage [1] befragten Personen an, über die Auswirkungen ihrer Ernährung auf ihre Gesundheit besorgt zu sein. Vor nur sieben Jahren teilte 50% diese Meinung. Und diese Zahl hat inzwischen ein historisches Niveau erreicht: fast 80% in 2016 laut einer Studie TNS Sofres "FOOD 360" [2], die im Rahmen der Internationalen Nahrungsmittelmesse durchgeführt wurde. Das ist 20 mehr Punkte als 2014. Erschreckend! http://www.pseudo-sciences.org/spip.php?article2944
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA




von Janic » 13/03/18, 09:20

Ein weiterer Artikel "Müll" mit widersprüchlichen Aussagen zum Ruhm unserer wachsamen Dienste (sic)
Es gibt wieder eine Verwirrung in der Verwendung des Wortes gesund. " was für die Gesundheit von Individuen günstig ist "Sicher ist die Sorge um Salmonellen und andere Bestien wichtig, aber viel wichtiger ist der Grund.

https://www.pasteur.fr/fr/centre-medical/fiches-maladies/salmonellose
Epidemiologie
Angesichts der Vielzahl von Tieren, die Salmonellen befördern können, kann eine Vielzahl von Lebensmittelprodukten, rohe, ungekochte oder nach dem Kochen auftretende Kontaminationen eine menschliche Kontamination verursachen. Fleisch und insbesondere Geflügel, Fleischprodukte, Eier und Milchprodukte.

Dieser Artikel "Müll", der pseudowissenschaftliche Annahmen aufgreift, arbeitet nicht einmal seine Neuronen, um zu finden, was die Passage über Pasteur betont: " menschliche Kontamination verursachen: Fleisch, insbesondere Geflügel, Fleischprodukte, Eier und Milchprodukte Seltsamerweise gibt es kaum eine Salmonellose bei Räubern, die ihre Nahrung nicht kochen, weil ihr geheimer Organismus, nur zu HauseSäfte, die diese Krankheitserreger neutralisieren, die nur gefährlich für diejenigen sind, die nicht für diese Art des Konsums geeignet sind.
Entfernen Sie diese Produkte für den menschlichen Verzehr und die Frage wird für die Mehrheit von ihnen entschieden und daher einige krank und tot weniger.

Rückkehr zu einer gesunden Ernährung und für die Anekdote: Ich besuchte, in den 70 Jahren, ein Treffen, das gemeinsam von der 50 Vereinigung von Millionen von Verbrauchern (zu der Zeit) und dem Dienst der Unterdrückung der Betrügereien organisiert wurde, der gemacht wurde Der Ruhm, von der Diät einen Farbstoff Amarant (und andere) entfernt zu haben, und er betonte ihre Wachsamkeit und Sorge für die Gesundheit von Verbrauchern, vergessend, dass dieses Produkt vor langer Zeit in Amerika infrage gestellt und gelöscht wurde , aber in Frankreich beibehalten. Auf die Frage: Wie viele andere Produkte der gleichen Art werden in Lebensmitteln verwendet und werden morgen als Amaranth angeprangert und das Beste war, nicht alle hinzugefügten Farbstoffe zu entfernen? Was dem Vertreter dieses Dienstes der Betrüger offensichtlich nicht gefallen hat .... Drücken Sie trotzdem nicht! Und es sind nicht diese Pseudowissenschaften, die die Unterdrückung vieler dieser später als giftig erkannten Substanzen ausgelöst haben, sind und sein werden.
Ja, dank der Wachsamkeit der Hinweisgeber sind viele der gesundheitsschädlichen Produkte vom Markt genommen worden. Ja! Verbraucher, die immer weniger konsumiert werden und schließlich erkennen, dass Gesundheit und Ge- sundheit nicht vereinbar sind und dass diese auf sich selbst und nicht auf die Krangestückung von Agrotreibenden angewiesen sind Lebensmittel, die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung verbessert sich dann durch Hinzufügen zur globalen Hygiene.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA




von izentrop » 13/03/18, 09:37

Wie immer, Behauptungen vom Hut!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Eine Anwendung, um leicht zu analysieren, was Sie essen: YUKA




von Janic » 13/03/18, 10:00

Wie immer, Behauptungen vom Hut!
Aus deiner Blase, ultra-konformistisch, gibt es eine riesige Welt, die man draußen entdecken kann
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste