Neue Ethik: Grillen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Neue Ethik: Grillen




von Manon21 » 16/09/16, 20:32

Hallo allerseits !!

Ich bin gerade auf eine neue ethische Idee gestoßen: Insektenfutter! Weltweit essen mehr als 2 Milliarden Menschen Insekten. Sind Sie bereit, den Schritt in Richtung nachhaltigen Konsum zu wagen? Das tue ich! https://www.kickstarter.com/projects/se ... et-protein

Bis bald!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Janic » 17/09/16, 12:58

Hallo Manon
Was bedeutet der Begriff ethisch in diesem Fall? :?:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von chatelot16 » 18/09/16, 22:12

Zu Hause haben wir immer Grillen gegessen https://fr.wikipedia.org/wiki/Grillon_(p%C3%A2t%C3%A9), aber es sind keine Insekten ... es ist ein echtes Schwein

Schließlich wird die URL nicht in PHPBB3 übergeben: Sie müssen die letzte Klammer hinzufügen, damit sie übergeben wird ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Möglichkeit finde, schnell genug zu bearbeiten

https://fr.wikipedia.org/wiki/Grillon_(p%C3%A2t%C3%A9)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Philippe Schütt » 19/09/16, 12:42

Christophe war für Insekten kein Neuling und verkaufte sie in seinem Laden. Und ich habe es vor etwa dreißig Jahren als Trockengetränk gegessen.
Ich nehme an, dass wir angesichts der Kakerlakenfarmen in einigen Gebäuden darüber nachdenken könnten, in Autarkie zu leben ...
0 x
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Manon21 » 25/10/16, 08:02

Janic schrieb:Hallo Manon
Was bedeutet der Begriff ethisch in diesem Fall? :?:


Ethisch, weil die Herstellung von Grillen eine Arbeitsquelle auf der Welt ist. Es ist auch sinnvoll, Insekten zu konsumieren, da diese im Gegensatz zu unserer derzeitigen Ernährung nicht leiden. Vielen Dank für Ihre Antwort :)
0 x
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Manon21 » 25/10/16, 08:04

Philippe Schütt schrieb:Christophe war für Insekten kein Neuling und verkaufte sie in seinem Laden. Und ich habe es vor etwa dreißig Jahren als Trockengetränk gegessen.
Ich nehme an, dass wir angesichts der Kakerlakenfarmen in einigen Gebäuden darüber nachdenken könnten, in Autarkie zu leben ...


Ich denke, das Konzept ist in Frankreich innovativ ... Ich glaube, dass der Kauf von Insekten in Zukunft wichtiger sein wird, aber es braucht Zeit :)
0 x
Manon21
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 15/07/16, 16:42

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Manon21 » 25/10/16, 08:05

chatelot16 schrieb:Zu Hause haben wir immer Grillen gegessen https://fr.wikipedia.org/wiki/Grillon_(p%C3%A2t%C3%A9), aber es sind keine Insekten ... es ist ein echtes Schwein

Schließlich wird die URL nicht in PHPBB3 übergeben: Sie müssen die letzte Klammer hinzufügen, damit sie übergeben wird ... Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Möglichkeit finde, schnell genug zu bearbeiten

https://fr.wikipedia.org/wiki/Grillon_(p%C3%A2t%C3%A9)


Hallo, ich wusste es überhaupt nicht! es sieht lecker aus!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Ethische Neuheit: Grillen




von Ahmed » 25/10/16, 12:14

Manon, Sie scheinen eine einfache Ethik (Etikette?) zu haben, Sie schreiben:
Ethik, weil die Produktion von Grillen eine Quelle der Arbeit auf der Welt ist.
Da Ihre Erklärung lakonisch ist, nehme ich an, dass Sie damit meinen, dass es sich um eine Aktivität für arme Bevölkerungsgruppen handelt, die vor Ort nur wenige Möglichkeiten haben, Arbeit zu finden?
Einerseits geht diese Züchtung, wie bei jeder Exportpflanze, höchstwahrscheinlich zu Lasten von Nahrungspflanzen (die direkt zur Ernährung der Menschen vor Ort verwendet werden), insbesondere da es sich dabei um Proteine ​​handelt, die von ihrem Nahrungsbolus abgelenkt werden und oft mangelhaft sind in diesem Element. Andererseits verstärkt es die Ausrichtung auf monetarisierte Aktivitäten mit all den damit verbundenen unvermeidlichen Abweichungen (Spekulation, Beschlagnahmung, ungleiche Handelsbedingungen, Zunahme von Ungleichheiten und innergemeinschaftlichen Konflikten), kurz gesagt, es gibt nicht viel Ethisches. .. : Roll:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste