[Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

[Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von djo59 » 31/07/16, 11:28

Ich mache dieses "kleine" Tutorial, um Ihnen zu zeigen, wie man Seife mit der traditionellen Methode der kalten Verseifung herstellt.
Einfach zu Hause zu machen und kostengünstig ist, ermöglicht es Ihnen, das Vergnügen der wahren Seife wieder zu entdecken, die mehr Feuchtigkeit wirklich Ihre Haut (Nivea Goodbye und andere)

Das erste Mal, dass ich mit dieser Produktion experimentierte, war nicht für die wirtschaftlichen Kosten (industrielle faule Seifen sind billig! Ja, ich bin teilweise, aber wenn Sie testen, werden Sie meiner Meinung zustimmen), sondern um endlich echte Seife zu finden ohne chemische Zusätze, Konservierungsstoffe oder Rindfleischfett und satt mit der Seife, die die Haut zieht. Das Gleiche gilt für das Shampoo oder sag mir "schön, mein Haar ist glänzend" dank des Silikons bla bla.

Bevor wir in den Mittelpunkt des Geschehens, sorry, aber ich habe durch ein wenig blah zu gehen, um die Sache zu erklären, aber versichert, Sie am Ende ruhen Ich gebe Ihnen ein konkretes Beispiel mit dem Rezept für eine echte Seife und deren Realisierung Video.

1 / Was sind die Seifenherstellung Methoden
Kalte Verseifung (die hier vorgestellte):
Dies ist ein traditionelles Verfahren zur Herstellung von Seifen surgras in pflanzlichem Glycerin reich.
Verseifungszahl ist der Prozess, um ein Öl zu verwandeln (Fett) in Seife + Glycerin.
Im Gegensatz zu den industriellen Prozess, behalten wir uns alle pflanzliches Glycerin produziert, weil sie es ist, die ihre feuchtigkeitsspendende Kraft wissen gibt.
Die Seifen werden formuliert, so daß ein Teil der Pflanzenöle durch in Seife umgewandelt wird. Dies ist, was bekannt ist als überfetteten. Es ist dieser Vermögenswert Servicer Gehalt in pflanzlichen Ölen Komplex, der die Haut und repariert die Hydro-Lipid die Zeit, die Reformen selbst natürlich nährt.
Bei der „kalten“ Methode arbeitet der Seifenhersteller in kleinen Mengen bei möglichst niedrigen Temperaturen und erhitzt die einzigen Zutaten, die dies erfordern. Daher werden bei Raumtemperatur flüssige Öle so verwendet, wie sie sind. Gemüsebutter (wie zum Beispiel Kokosöl, Kakao oder Sheabutter) werden nicht erhitzt, sondern nur erwärmt, um formbar und bearbeitbar zu sein. Es sind diese niedrigen Temperaturen (<60 ° C), die es ermöglichen, die Vorteile der Öle zu erhalten.

VERSEIFUNG hot:
Die "heiße" Methode ist identisch mit der kalten, mit Ausnahme der Trocknung, die in einem Ofen bei einer Temperatur von maximal 50-55 ° C durchgeführt wird, um die Trocknung zu beschleunigen.

Industrielle Methode (Marseille Seifentyp):
Starts aus den gleichen Bestandteilen: Öl (oft abgeleitet von Nebenprodukten) und ein alkalisches Mittel, in sehr großen Mengen. Um die Reaktion zu beschleunigen und die Rentabilität zu erhöhen, wird die Paste auf etwa 100 ° C (Zerstörung der alle Eigenschaften von Ölen Übergang) für mehrere Stunden und Arbeits von mehr Natrium setzen als für die gesamte Mischung benötigt wird umgewandelt in Seife. Ende der Reaktion, es bleibt daher in den Tanks von Seife, Glyzerin durch die chemische Reaktion erzeugt wird, und Natronlauge, die beseitigt werden müssen. Der Zellstoff wird dann mehrmals mit Kochsalzlösung gewaschen, um restliche Natriumhydroxid zu entfernen. Glycerin durch das Salz aufgenommen wird, wird es auch während der Operation entfernt.
weil nicht genügend Feuchtigkeitscreme Beraubt Glycerin (Es wird in der Apotheke verkauft werden, die Kosmetik-Industrie Millinery oder für die Herstellung von Sprengstoffen) und kein Einfetten wird Seifenprodukt oft auch für die Haut auszutrocknen.
Nach dem Trocknen wird die Seife abgesplittert. Genannt "Nudeln". Diese können dann gefärbt werden, parfümiert ... Von mechanisierte Weise und in großem Maßstab.
Sie sollten wissen, dass fast alle Seifen auf dem Markt, Bio oder nicht, "handwerklichen" oder vollständig industriell, werden aus Nudeln gemacht.

Diese Methode stellt 99.9% Seifen verkauft!

2 / Definitionen

surgras : Dies sind die nicht verseiften Öle, die ihre Eigenschaften auf die Haut bringen. Eine "Surgras" -Seife ist daher milder. Tatsächlich verbleibt ein wenig von jedem Öl / Butter Ihrer anfänglichen öligen Mischung in der Seife. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Seife zu überfetten:
- durch "Reduzierung von Soda": eine, aber weniger Soda als die erforderliche Menge. Die verbleibenden nicht verseiften Öle sind daher diejenigen, die Sie in den gleichen Anteilen verwendet haben
- zusätzliche Überfettung zum Zeitpunkt der "Spur": Durch Zugabe von Pflanzenöl zum Zeitpunkt der "Spur", dh am Ende der Zubereitung. Dieses Öl bleibt unversehrt. Dies ist besonders vorteilhaft bei teuren temperaturempfindlichen Ölen oder Ölen, deren Eigenschaften wir insbesondere nutzen möchten. Das Hinzufügen von Öl am Ende der Zubereitung ist auch sehr nützlich, um andere Zutaten, die Sie hinzufügen möchten (Farbstoffe, ätherische Öle), vorab zu dispergieren.

SPUR : Die Spur ist der Moment, in dem Öle und Soda miteinander zu Seifenpaste reagieren. Die Verseifung ist im Gange und die Seifenpaste wird allmählich dicker. Es wird allmählich von flüssiger zu Gebäckcreme-Konsistenz übergehen. Wir wählen seine Konsistenz entsprechend dem ästhetischen Effekt, den wir ihm später geben möchten. Für eine Seife "ohne" visuellen Effekt ist die "saubere" Markierung ideal, da sie leicht zu formen ist.
Keine Spur: Der Teig ist sehr flüssig und hinterlässt keine Spuren. Das Risiko einer Phasenverschiebung ist wichtig, weiter zu mischen.

keine Spur.jpg
no trace.jpg (75.93 KIO) Angesehene 35534-Zeiten


Trace fein: Teig leicht verdickt und hinterlässt eine leichte Spur auf der Oberfläche. Es bedeckt die Löffel wie ein Pudding. Dies ist eine gute Zeit, wenn Sie möchten, dass Ihre Teig zu teilen andere Farbe zu machen.

sehr fein.jpg
trace tres fine.jpg (68.45 KIO) Angesehene 35534-Zeiten


feine Spur: der Teig wieder verdickt. Bei der Verwendung von einzelnen Formen mit feinen Verzierungen ist dies die richtige Konsistenz

verfolgen Sie fine.jpg
trace fine.jpg (83.21 KIO) Angesehene 35534-Zeiten


Trace frank: Mit dieser Zeit hat sich der Teig verdickt und hinterlässt eine sichtbare Spur. Dies ist die perfekte Zeit, Form zu entwickeln: die Paste ausreichend Flüssigkeit ist leicht formbar und Risikophase werden deutlich reduziert.

Spur franche.jpg
trace franche.jpg (67.35 KIO) Zugriff auf 35534-Zeiten


Trace dick: diesmal der Teig hat die Konsistenz eines Vanillesoße. Platzierung in der Form beginnt, schwierig zu sein und die Seife kann Luftblasen enthalten.

dicke Spur
trace thick.jpg (88.9 Kio) Angesehene 35534-Zeiten


CURE : Die Heilung ist, wenn die Seife trocknet. In diesem Stadium ist die Verseifung beendet. Es ist daher verwendbar. Ja, Sie können Ihre Seife, während abgehende Kosten der Form verwenden, wird es nicht die Hände verbrennen oder Sie beißen oder Sie sogar austrocknen. Dies ist eine normale Seife, die Testsprache bestätigt, dass die Seife nicht ätzend ist.
3 curer Gründe jedoch Ihre Seife zu verlassen:
- Während der Behandlungsphase ist die Seife pH-Wert leicht nach unten: Es beginnt um 10-11, Ankunft um 8-9, die eine normale pH-Seife ist. Dies bedeutet, dass der pH-Wert am Ausgang der Kokille, ein wenig aggressiv empfindlichen Körperteilen wie dem Gesicht oder Genitalien sein kann. Aber er wird nicht Angriff Ihre Hände. Holzasche ist auch ein basischen pH-Wert, und damit werden Sie nicht brennen Sie Ihre Hände. Für die Seife ist die gleiche. Es ist einfach weicher nach der Behandlung.
- Die Seife trocknet. Dh das überschüssige Wasser in der Seife enthaltenen verdampfen, wodurch es zu härten, die endgültige Textur zu machen, reduzieren Sie die klebrige Wirkung aufgrund von zu viel Wasser.
- Die Seife stabilisiert: Duft seine endgültige Geruch nimmt, auch für Farbe, Schaum ist dichter und stärker.

Wie man eine gute Heilung zu haben?
- Die Dauer der Behandlung spielt enorm 3 Wochen bis vier Wochen Mindest allgemein empfohlen wird, aber viele traditionelle Seifenhersteller machen ihre curer mehrere Monate kennen. Eine Seife, die einen Priester Monat hat, ist noch jung, instabil. Seifen älter sind viel angenehmer, weicher, dichter, kurz, besser. Wie guter Wein.
- Der Ort ist ebenfalls wichtig. Ich empfehle eine Heilung in zwei Stufen: zuerst in der Luft auf einem Gestell weg vom Licht, dann in Holzkisten von Licht und Feuchtigkeit, in einem warmen Ort zu schützen (20-25 ° C) Temperatur stabil. Das Licht und Feuchtigkeit, um die Seife beschädigen (die Farben affadissent wird der Duft verloren, fragile Öle ranzig). Die Holzkiste das Know zu schützen, aber da dieses Material Feuchtigkeit aufnimmt, kann die Trocknung richtig durchgeführt werden.

PHASE GEL : Die Gel-Phase ist ein sehr weit verbreitetes Phänomen in Seife, und vielleicht überraschend beim Start. Hier ist eine erläuternde Artikel auf welcher Phase gel.Tout zuerst eine kleine Definition: Was ist "Gel-Phase" in Seife genannt wird, entspricht einem starken Anstieg der Temperatur des Teigs während der Seife Verseifungsreaktion. Diese hohe Wärme führt zu einer Veränderung des Aussehens der Seife: es ist dunkler, transparenter, und seine Textur ist modifie.Certaines Menschen Gel-Phase zu fördern suchen oder um sicher zu sein, dass die Verseifung erfolgreich war entweder für ästhetische Fragen. Andere hingegen wollen die Gel-Phase zu vermeiden, aus Angst vor der Bildung des Kraters oder Seife um das Zentrum.


3 / Material für kalte Verfahren
A / Ausrüstungsliste:
- Ein Holz oder Kunststoffspachtel auf diese Anwendung gewidmet
- Ein aus Kunststoff oder Holz-Container (vor allem nicht Metall, weil durch Soda gegessen) Genre Schüssel um die Zutaten zu mischen.
- Eine Mischung aus Bevorzugung nicht mehr zum Kochen (Natriumhydroxid) verwendet werden
- Eine Küchenwaage zum Gramm.
- Ein Rechner zur Berechnung der Soda / Kali für Ihr Rezept benötigt
- Eine Form (Silikonform, Rohr von Pringles, Milchkasten, ........)
- Schutzhandschuhe (Manipulation von Soda)
- Schutzbrille (Manipulation von Soda)
- Einige Kunststoffbehälter / Holz in Ihrer Manipulationen
- Essig.

B / Zutatenliste
- Ihr Öl / Fett / Wachs
- Ätznatron (ray-Hardware) und prüfen, ob es Ätznatron ist nur (in der Regel dosiert-30 30.5%) und kein Natriumcarbonat
NB: Für diejenigen nicht, dass das Wasser in ihre Seife zu verwenden (ohne Milch, Fruchtsaft, ....) Ich rate Lauge, die Handhabung von reinem Ätznatron vermeidet mit Vorsicht vorgenommen werden (exotherme Reaktion mit Explosionsgefahr bei unsachgemäßer Handhabung).

C / Präsentation von meinem Computer
Viele Rechner im Internet, stelle ich hier meine hier, weil ich ihn gut kennen : Mrgreen: Es ist in Französisch und die einzige, die Berechnung auf das Volumen zu bieten.
Es ermöglicht Ihnen, die Menge der Soda / Kali zu berechnen Sie für Ihr Rezept benötigen. Sie können Ihre Rezeptur entsprechend dem Gewicht der verwendeten Öle, entsprechend ihrem Anteil (%) oder keinem Verhältnis für ein bestimmtes Volumen ein.
Es bietet auch eine Vorschau auf das Endergebnis Ihrer Seife, sodass Sie Ihr ideales "theoretisches" Rezept finden können.
Sie schlägt auch Sie die Kosten für Ihre Seife zu geben.

Erhältlich in Excel-Format: Calculator Excel Version
oder Libreoffice: Libreoffice Calculator Version[/ Spoil]
Wir verlassen auf der Basis einer einfachen Seifen nämlich Öle, Soda und nur Wasser, keine Farbstoffzugabe (natürlich) und Duft (natürlich).

4 / Verfahren für die kalte Methode

[Spoil] 1 / bestimmen Ihr Rezept Rechner mit (X% solcher Öl, Y% solcher Öl, ....) dann die Rate der surgras (siehe Definitionen), die Sie (in der Regel 5%). Sobald Ihr ausgewähltes Rezept, denken Sie daran, Lauge Prozentsatz zu wählen (in der Regel 30.5%); damit der Rechner gibt Ihnen das Gewicht von Natriumhydroxid verwendet.
2 / Wiegen genau Ihre verschiedenen Ölen und gießen Sie in Ihre Schüssel
3 / Wiegen genau Ihre Ätznatron und gießen Sie sie in die Schüssel mit Ihren Ölen.
4 / Mix alles, bis die Spur (siehe Definitionen)
5 / Track einmal erreicht gießen Sie in Ihre Form und lassen Sie ein paar Stunden trocknen zu können Entformen / off (pt Zeit variieren Öle QLQ Stunden 24h). Ich schlage vor, Sie lassen es in einem kühlen Blick Kühlschrank, da einige Öle (einschließlich Coco / Kopra) ziemlich erhitzt während der Reaktion abkühlen und eine Gel-Phase erzeugen können (siehe Definitionen)

NB: Wenn bei der Handhabung, QLQ attérissent auf Ihre Arme fällt und Sie haben schlecht geschützt, während Ätznatron verwendet wird, keine Angst. Cà kribbelt ein wenig, das ist alles. In diesem Fall waschen Sie Ihre Hände / Arme mit ein wenig Essig werden die Tröpfchen von Waschsoda neutralisieren.

6 / Lagern Sie Ihre Seife in einem gut belüfteten pdt 2-3 Monate Zeit tun, um seine Heilung (siehe Definitionen)

Herzlichen Glückwunsch! Eine Freude, die Sie testen Sie Ihre 1er Seife!

NB: Bitte speichern Sie sie länger sehen bcp länger. Die gute Seife wie ein guter Wein ist, wird es mit der Zeit besser.

Zu diesem Grundrezept können viele natürliche und sichere Ergänzungen tun werden

- Clays (weiß, grün, ....)
- Honig: feuchtigkeitsspendend und geben die weichere und Schaumseife. 2-3 große Löffel max pro kg Öl, weil es beschleunigt die Spur auf und fördert die Gelphase
- Beeswax: Erhärtet die Seife. Maximum 1.5% der Öle
- Salz: Empfohlene Dosierung: 80% des Gewichts des Öls (50% min - 100% max).
Es ändert sich was? härtere Seife. Erhöht oder verringert den Schaum nach der% (verschiedene Quellen). Sanft Peeling und Mineralisierungs auf dem gewählten Salz abhängig. INS-Index steigt. Risiken? Tend die Haut (oder das Schmieren zu 15 20% empfohlen), um zu trocknen.
- Zucker: Empfohlene Dosis: 5% der max Gewicht Öle. Erhöht Schaum durch% .Augmente das Risiko einer Gelphase in Seife, wenn auch dosiert.
Persönlich als Zucker verwende ich Rohrzuckersirup, von denen ich einige Lager haben.
- Stärke aber (Maizena): Samtig und verbessert das Verhalten der Blasen. 5%, bezogen auf das Gewicht der Öle.
- Natürlicher Farbstoff: Glimmer, natürliche Ocker, Oxide von kosmetischen Eigenschaften passen perfekt SAF. Lebensmittelfarbe, Pflanze Absud, Gewürze (Kurkuma, Curry, ...) sind viel mehr zufällig in Reaktion mit Natriumhydroxid.
- Natürliches Parfüm: ätherisches Öl (die Beständigkeit und "Stärke" des Geruchs variiert je nach ätherischen Ölen). Natürliche Abkochungen (im Allgemeinen schwach und zufällig, da es schwierig ist, Soda zu widerstehen). Nur die kosmetischen Frangrances (und nicht alle !!) reagieren auf Soda, ohne ein Augenlid zu schlagen, aber einige sind völlig dagegen, weil sie chemisch sind.
- Zusatz von Blütenblättern, .... Ergebnis vor allem von Soda geschwärzt.
- Kaffeesatz, zerdrückte Avocado Samen, ... für die nächste Peeling-Seife.
.............................

5 / Konkretes Beispiel
Dieses kleine Tutorial ist eine Einführung in die Verseifung in der Kälte. Geben Sie das Grundrezept weiter, wenn Sie verschiedene Ergänzungen hinzufügen möchten.forum dem gewidmet.

Wie versprochen, nach viel die Rede, ein konkretes Beispiel Video.

In diesen Tagen musste ich wieder 100% Kokosnussseife machen. Wenn Sie sich den Taschenrechner ansehen, haben Sie eine "außergewöhnliche" Seife für ihre Eigenschaften.

calculateur.jpg
calculateur.jpg (263.11 KIO) Auf 35533-Zeiten zugegriffen


Beachten Sie, dass dies eine kalte Seife ist so kein Vergleich mit den heißen Industrie Seifen und gesalzen (Seife-Typ), frei (oder sehr wenig) von im Gegensatz zu unseren Glycerin. Also bei uns, reich Glycerin in feuchtigkeitsspendend bleibt ohne Vergleich mit Industrie Sachen.
Zum Beispiel ist es mit dem gleichen Rezept, das meine Mutter ihre Nivea Creme verlassen sie, da diese 6 Jahren, weil trockene Haut verwendet.
Sehr somit ein wenig mehr Trockenlegung als eine herkömmliche kaltgemachte Seife mit anderen Ölen Reinigung, erhalte ich ein wenig Einfetten Rate 5 8%.

Ich gebe Ihnen nur die Mengen Anzeige, sie sind nur dann gut mit Öl Dieser Umstand, die EG Gewicht und meine Konzentration Natronlauge.
Für Änderung (Öle, Gewicht, Konzentration von Soda, ....), vorbei am Computer
Fühlen Sie sich frei, einen Test zu einer kleinen Menge an 1er, mir neues Rezept zu testen, habe ich manchmal Seifen 100-200 gr.

Zutaten des Videos:
- Fett 1055g 100% Kokosöl braten (Typ Vegetaline) unbedingt zu überprüfen, kein Mischen, kein Palm kein Rinderfett, weil die Menge von Soda anders sein würde.
- 592g Natriumhydroxid 30.5%

Sorry für die Qualität des Videos ist mein 1ere Video-Tutorial, und ich hatte das Recht, nur eine Steckdose. Nicht leicht zu seiner Wand zu reden :Hoppla: .
Auf dem Video werden Sie feststellen, dass ich kleine Ergänzung und ein wenig Farbe QLQ, aber einfach können Sie stoppen Sie + Lauge Kopra und als die Strecke noch recht flüssig passiert, Sie leben schleifen. Wie Sie im Video auffallen wird, die 100% Kokos Strecke sehr schnell auch ohne den Mixer, so dass Sie mit den Zusätzen schnell sein, dass ich hier nicht gehabt haben.

Schließlich für € 3.59 Ich bekomme große Qualität Seife 1.5kg.

resultat.JPG
resultat.JPG (148.92 Kio) Angesehene 35534-Zeiten


In Bezug auf die Auswahl der Öle entscheiden sich einige für sehr teure Öle, ... jeder seine Wahl. Persönlich halte ich mich bei sorgfältiger Prüfung der chemischen Qualität (siehe Tabelle) an Mischungen, die auf 4 "Grundölen" für Seife und manchmal auf einem Zusatz eines anderen Öls für seine Überfettungseigenschaften basieren.
- Olivenöl (Feuchtigkeitscreme Seite)
- Kokosöl (Schaum und Reiniger)
- Palmöl (feuchtigkeitsspendend, cremig, und erhöht die Lebensdauer der Seife). Ich passe nicht in die Diskussion der Abholzung, Seife .... In es schwierig, die Eigenschaften (Palmitinsäure) zu ersetzen. Leider für wirtschaftlichen Gewinn setzen wir uns überall dort, wo es keinen Platz hat, gibt das eigentliche Problem ist. Wie der Tag haben wir kein Öl für unsere Autos, die wir immer für einige wesentliche Gebrauch.
- Rizinusöl: Das einzige Öl, das Schaum liefert, ohne die Reinigungskraft zu erhöhen. Es allein ermöglicht es, mehr Schaum in ein Rezept zu bringen, indem die Schaumöle reduziert werden, aber auch die "Reinigungs" -Seite (korrolar), da es allein Ricinolsäure enthält.

Dann mache ich, indem ich mit ihrem Anteil, ihrer Qualität, der Überfettung und mit ein paar Zusätzen spiele, meine Shampoo-Seife, meine "Hygiene" -Seife, meine Haushaltsseife (100% Kokosnuss durch Recycling meines Frittierfetts und ohne Glycerin) als andere meine Wäsche machen. Ich passe die Seifen auch an die Qualität der Haut bestimmter Menschen um mich herum an, .....



Das war's, "Intro" Tutorial beendet. Ich hoffe, einige zu inspirieren.
gute Seife
2 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von 1360 » 31/07/16, 20:58

Excellent !!! Sie legen die Messlatte sehr hoch.

Ich bin in den Bergen 2 Tage Laus, mit sehr wenig Netzwerk. Ich werde meine Fragen nach meiner Rückkehr fragen ... A +
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von Christophe » 01/08/16, 12:16

+ 1 ist die Art von Themen der ökonomischen Praxis, deren forum (und alltägliche Ökonologie) würde mehr brauchen :)

ps: diese Anleitung könnte das Thema eines Artikels auf der Website, siehe Link in meiner Unterschrift :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von Christophe » 02/10/18, 11:47

djo59 schrieb:Ich mache dieses "kleine" Tutorial, um Ihnen zu zeigen, wie man Seife mit der traditionellen Methode der kalten Verseifung herstellt.
Einfach zu Hause zu machen und kostengünstig ist, ermöglicht es Ihnen, das Vergnügen der wahren Seife wieder zu entdecken, die mehr Feuchtigkeit wirklich Ihre Haut (Nivea Goodbye und andere)


Wir sehen kein Bild mehr auf der ursprünglichen Nachricht ...

Daher auch hier das Interesse an der Verwendung der in der integrierten Anhängefunktion forum...

Geben Sie sie hier bitte in einer neuen Nachricht über diese Methode zurück ...
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von verblüffen » 02/10/18, 16:10

Danke djo59,

Ausgezeichnetes Thema.

Hoffe das Christophe Finde die kleinen Bilder wäre nett.

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von Christophe » 02/10/18, 17:29

Ich kann sie nicht leicht finden, da sie noch nie auf dem Server des archiviert wurden forum...

Auf der anderen Seite wird djo59 sie auf seiner Festplatte oder Cloud finden?
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von djo59 » 04/10/18, 07:02

Guten Tag,
Viel Glück, ich habe alle Fotos gefunden.
Ich kannte die Funktion Attachment nicht, ich musste sogar danach suchen, denn es tut mir leid, ich kenne die Befehle nicht, um die kleineren Fotos zu zeigen (außer Größenänderung, aber Angst, dass es unleserlich wird).
Auf der anderen Seite, wie ich nicht mehr Zugriff auf die Bearbeitungsfunktion, Christophe haben Sie Zugriff stp, ich denke, es wird lesbarer sein, den ursprünglichen Beitrag zu bearbeiten.
calculateur.jpg
Berechnen
calculateur.jpg (263.11 KIO) Auf 35569-Zeiten zugegriffen

sehr fein.jpg
Sehr feine Spur
trace tres fine.jpg (68.45 KIO) Angesehene 35569-Zeiten

Spur franche.jpg
Fränkische Spur
trace franche.jpg (67.35 KIO) Zugriff auf 35569-Zeiten

verfolgen Sie fine.jpg
Feine Spur
trace fine.jpg (83.21 KIO) Angesehene 35569-Zeiten

dicke Spur
Dicke Spur
trace thick.jpg (88.9 Kio) Angesehene 35569-Zeiten

resultat.JPG
Ergebnisse
resultat.JPG (148.92 Kio) Angesehene 35569-Zeiten

keine Spur.jpg
Keine Spur
no trace.jpg (75.93 KIO) Angesehene 35569-Zeiten

und den Link zum Tutorial-Video aktualisiert, das auf ... nichts zeigte

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von Christophe » 04/10/18, 11:55

Cool, die Fotos sind in der gleichen Reihenfolge?

ps: für den youtube-link wird es roh und das video wird auf der eingeblendet forum
0 x
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von djo59 » 04/10/18, 12:18

Nein, hoppla, ich habe es in der Reihenfolge meines PCs eingegeben, ich dachte plötzlich, ich könnte sie wieder in den ursprünglichen Post schreiben, und nachdem ich gezappt habe.
Original Beitrag / 2eme Beitrag
Keine Spur (7eme von 2eme Beitrag)
Sehr feine Spur (2eme)
Feine Spur (4eme)
Spur (3eme)
Dicke Spur (5eme)
Rechner (1ere)
Link, den Sie bereits korrigiert haben
Ergebnis (6eme)
0 x
president13
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 17/09/18, 12:41

Re: [Tutorial] Machen Sie Ihre Seife: einfach, billig und vor allem ausgezeichnet




von president13 » 04/10/18, 12:27

djo59 schrieb:Nein, hoppla, ich habe es in der Reihenfolge meines PCs eingegeben, ich dachte plötzlich, ich könnte sie wieder in den ursprünglichen Post schreiben, und nachdem ich gezappt habe.
Original Beitrag / 2eme Beitrag
Keine Spur (7eme von 2eme Beitrag)
Sehr feine Spur (2eme)
Feine Spur (4eme)
Spur (3eme)
Dicke Spur (5eme)
Rechner (1ere)
Link, den Sie bereits korrigiert haben
Ergebnis (6eme)


hallo,
Danke für die Fotos.
wir versuchen vielleicht mit Frau :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste