Pamplemousses (Pampelmusen) aus Korsika: Was sind sie wert?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Pamplemousses (Pampelmusen) aus Korsika: Was sind sie wert?




von Christophe » 03/07/15, 17:00

Ich habe meine ersten korsischen Grapefruits gekauft ... Ich wusste, dass es korsische Clementinen gibt, aber dies war das erste Mal, dass ich Grapefruits sah! Zou! Ich musste fallen!

Also nahm ich etwas ...

Preis: etwas höher (ein paar Dutzend Cent pro Stück, die ich leider nicht mehr erhalte) als die Grapefruits von Israel oder Florida, aber die Tatsache, dass man lokaler und nachhaltiger konsumiert, ist diese zusätzlichen Kosten wert!

Chemie: unbehandelt nach Ernte laut Etikett = weniger chemisch als die weiter importierten!

Geschmacksqualität: etwas weniger süß als in Florida, aber das Fleisch ist viel, viel fester! Ich war an Importeure gewöhnt, anfangs ist es sogar komisch ... Vielleicht, weil sie am Baum länger gereift sind?

Kurz gesagt, um einen Obstsalat oder andere Schnitte zuzubereiten, sind sie allgemein zu empfehlen!

Ich nehme wieder (wenn ich nochmal überlege, weil die Menge sowieso begrenzt sein muss)

Bild

ps: könnte jemand erklären, warum wir jetzt mehr über Pampelmusen als über Grapefruits reden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 03/07/15, 17:25

Christophe schrieb:Kann uns jemand erklären, warum wir jetzt mehr über Pampelmusen als über Grapefruit sprechen?
Historisch gesehen gibt es eine Verwechslung zwischen Grapefruit (Citrus Maxima: asiatischer Baum, dessen Frucht gelbgrün ist, mit dicker Schale, bitter und sauer) und einer anderen Hybride (Citrus Paradisi), die das ergibt, was wir Grapefruit nennen ... (siehe Wikipedia)

Je nach Land sind die Namen Grapefruit und Pampelmuse manchmal vertauscht ...

Vielleicht geschieht die Globalisierung, um uns eine einheitliche Bezeichnung zu geben :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 04/07/15, 17:27

Ich persönlich habe mich auf Korsika geschlagen, beleidigt, bekifft, bedroht und angespuckt, als ich im Sommercamp war ... Ich habe ein sehr schlechtes Gedächtnis ... Wenn ihr AOC auf ihrer Grapefruit auch vereuse die ihrer Wurstwaren und Weine ... Es ist wahrscheinlich, dass Sie Grapefruits gekauft haben, die aus Marokko oder Spanien stammen und die ihre Häuser passiert haben, um zu einem goldenen Preis wiederverkauft zu werden ...

Tut mir leid, aber die Korsiker sind für ihre Tricks berühmter, als in Obstgärten hart zu arbeiten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/07/15, 00:41

Ein Obstgarten, der fast alleine arbeitet, nein?

QED

: Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 91-Gäste