Rezept für ein hausgemachtes Spülmittel

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Rezept für ein hausgemachtes Spülmittel




von Christophe » 27/04/13, 15:16

IHR HAUS SPÜLMASCHINE

In einer Flasche 1 Liter müssen Sie die folgenden Zutaten mischen:

- 1 großes Glas schwarze Flüssigseife (wenn Sie schwarze Seifenpaste haben, keine Probleme, geben Sie ziemlich viel 3-Löffel hinein).
-1 Esslöffel Soda-Kristalle (keine Angst, nichts Giftiges im Inneren!) Und mit Wasser füllen.

Dann fügen Sie einen 30 Tropfen ätherische Öle von Zitrone oder Grapefruit hinzu.

Das war's, es ist fertig.

Das Produkt schäumt nicht, ist aber wirksam.


Ich habe noch nicht getestet, aber bald ...

Für die Wäsche ist es hier: https://www.econologie.com/forums/utiliser-l ... t2652.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
gina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 25/02/13, 20:02
Ort: Belgique
x 4

Re: Rezept für ein Spülmittel Produkt hausgemachte Gina




von gina » 17/05/13, 23:36

Ich habe pfff besser und getestet :P
Ich hatte sie in der Schule in 4 eme proff gelernt
Sie finden es schwierig, sein gesehenes zu finden, dass wir viel über das ökonomische Haushaltsprodukt studieren mussten ....

In Frankreich ist der Verbrauch von Spülmittel sehr wichtig. Es wird zwischen 3 und 4 Litern pro Jahr und pro Familie konsumiert. Aus ökonomischen und ökologischen Gründen können Sie Ihr eigenes Spülmittel herstellen.

Stellen Sie ein Geschirrspülmittel mit Aleppo- oder Marseille-Seife her

Reiben Sie zuerst eine Aleppo-Seife in einem mit Wasser gefüllten Topf, um Ihr Spülmittel zuzubereiten.
Damit die Seife schmilzt, bei schwacher Hitze umrühren. Nehmen Sie dann einen Teelöffel Backpulver und mehrere Esslöffel weißen Essig und Limonadenkristalle dazu.
Dann abkühlen lassen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Speise duftet, geben Sie ein paar Tropfen ätherische Öle hinzu.
Mischen und gießen Sie das Produkt in eine Flasche.
Zuletzt schütteln, bevor Sie es verwenden.

Machen Sie ein Gericht mit Zitronen

Drei Zitronen mit der Haut schneiden.
Mischen und mischen Sie mit 200 g grobem Salz, einem Glas weißem Essig und dem Äquivalent von 4 Gläsern Wasser.
15 Minuten langsam kochen, dann abkühlen lassen.
Entfernen Sie die Zitronensamen und geben Sie alles in eine Gießflasche. Sie können jetzt Ihr Spülmittel verwenden.

Machen Sie eine Spülmittel mit schwarzer Seife

Gießen Sie für Ihr Spülmittel einen halben Liter heißes Wasser in eine Ausgießflasche und fügen Sie ein halbes Glas schwarze Seife hinzu. Fügen Sie einen Esslöffel Backpulver und ein halbes Glas weißen Essig hinzu.
Alles mischen und fertig.

Zur Erinnerung: Sie können der Zubereitung einen Teelöffel Honig und süßes Mandelöl hinzufügen.
0 x
gigi :D

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste