Ein Dorf von Sarthe bietet Hühner an.

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Ein Dorf von Sarthe bietet Hühner an.




von lejustemilieu » 07/01/13, 16:05

In Pincé, einem kleinen Dorf in der Sarthe mit 197 Seelen, wurde Lydie Pasteau, Frau Bürgermeisterin, Ende September im Rahmen einer vollständig offiziellen Zeremonie in Anwesenheit lokaler Persönlichkeiten und Jean-Pierre Coffe, Sponsor der Initiative, übergeben , ein paar Öko-Hühner (sic!) an 31 Familien aus den 87 in der Stadt. Warum diese Gallinaceae grün gestrichen? Alles geht auf ein Treffen der Gemeinde Sablé-sur-Sarthe (zu dem auch Pincé gehört) im vergangenen März zurück, bei dem beschlossen wurde, eine Anreizsteuer auf Hausmüll zu erheben.

http://www.mescoursespourlaplanete.com/ ... _1590.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 07/01/13, 16:54

Hühner sind in Mode, aber vergessen Sie nicht die Nachteile.
Die Gerüche und ja, es kackt!
Fliegen, Kot zieht Fliegen an!
Die Opportunisten, wenn Sie Hühner haben, gibt es Samen, Futter und es zieht Mäuse, Ratten und andere an !!!!!
Hühner als Lösung zur Gewichtsreduzierung von Mülleimern sind ein schöner Witz.
Es wäre einfacher, 2 Mülleimer zu erstellen.
Eine mit Grünabfällen, Schalen, Essensresten. Warum nicht der Inhalt der Toilette trocken.
Ohne sortiert zu werden, würde es kompostiert.
Der Rest, ich sage der Rest außerhalb des Glases, kann in einem Mülleimer sein, den es mittels Automatisierung sortieren würde.
Stoffe, Metall, Papier, Kunststoff (die wiederverwendet oder wiederverwendbar wären ???)

Beachten Sie, ich habe nichts gegen Hühner als gegen diejenigen, die uns für Narren halten, indem sie Gipslösungen auf Holzbeinen befürworten!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 07/01/13, 17:20

Phil53 gibt die Wahrheit zu!
Dein Nachbar hat einen Hahn und weckt dich jeden Tag! : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 07/01/13, 17:44

:D Nein, als ich auf dem Land lebte, hatte ich sogar Hähne und viele Tiere.
Hähne in der Stadt würden mich nicht mehr stören!

Die mehr oder weniger grünen Modelösungen bringen mich eher zum Lachen, wenn ich bestimmte Stadtbewohner sehe / höre / sehe, die in sehr natürlichen Situationen ihre Wahl treffen.

Ja, ich stelle mir die wahrscheinlichen Konflikte zwischen Pro und Anti Henne in der Stadt vor.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste