Ränder der Massenverteilung: die schreckliche Täuschung!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Ränder der Massenverteilung: die schreckliche Täuschung!




von Christophe » 10/07/12, 19:09

Vor ein paar Tagen an den JT von FR2 weitergegeben, oder wie die Gewerkschaften des Großvertriebs und ihre Komplizen, die Medien, freiwillig verwirren Margen und Gewinne vor Steuern (wenn sie zahlen...)...

In dieser Studie wäre die Marge (impliziert netto) also die Bruttomarge abzüglich der Kosten (einschließlich aller Betriebskosten ... einschließlich Gehälter ...) ... nicht schlecht als eine nette Pirouette, machen Sie weiter und ich werde den Verbraucher fliegen ...

Kurz gesagt, was macht die CSA????

Ein Artikel zum Thema Nettomargen...

http://www.challenges.fr/services-et-di ... ettes.html

Die Akteure des Großvertriebs, die letzten Sommer wegen ihrer Bruttomarge angegriffen wurden, replizieren dies anhand einer Studie, die eine durchschnittliche Nettomarge in der Branche von nur 1,4 % aufzeigt.


...und zu den Bruttomargen:

http://www.lexpress.fr/actualite/econom ... 06868.html

Die Marge großer Einzelhändler: „zwischen 30 und 50 %“


Kurz gesagt, es ist so, als ob man bei negativem Wachstum über Nettomarge statt über Gewinn sprechen muss ...

Offizielle Veröffentlichung: http://www.fcd.asso.fr/actualites/article/id/26
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 10/07/12, 19:36

Hallo Totoph!

Eine Nettomarge von 1,4 % ist nicht viel, da sie nicht die Investitionen berücksichtigt, die Händler tätigen müssen, um im Rennen zu bleiben!

Waltsmart nimmt schon mehr mit, wenn ich mich richtig erinnere, 2 % und mehr!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Ikea, Ikea




von Obamot » 10/07/12, 20:37

Anschließend wundern wir uns über die Pleite kleiner Gewerbetreibender!

Ich glaube diese Zahlen jedenfalls absolut nicht.

Frage: Wo werden in der heutigen Gesellschaft die Strümpfe versteckt?

Antwort: in Steueroasen, die es noch gibt, wie Lichtenstein.

Wie machen sie das?
Zum Beispiel beim Markenrecht!
(Aber es können auch andere ebenso legale Lizenzgebühren sein...)
Es ist ganz einfach: Man schafft dort ein Fundament. Sie erhalten 3 % aller Verkäufe, die an die Stiftung gespendet werden. Es handelt sich somit um einen Aufwand, der nicht steuerpflichtig ist.
Es ist völlig legal, da Markenrechte bezahlt werden, wie bei Ikea:
http://inter.ikea.com/en/governance/int ... oundation/

Dessen Stiftung heißt Interogo (und gehört, weil sie dank geschickter Arrangements vollständig von ihrem Gründer und Eigentümer kontrolliert wird ... Ingvar Kamprad).

Seitdem wurden mindestens 15 Milliarden von der Steuer abgezogen....>
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 10/07/12, 21:24

Es ist kein allzu großes Thema, aber:

Mit Zahlen können wir alles und jedes sagen.
Sie müssen nur an einem Business Briefing teilnehmen, um es zu verstehen
: Cheesy:
Das obige Brainstorming stellt sich atemberaubende Dinge vor
„In der besten aller Welten ist alles zum Besten“
„Steigerung der Umsatzziele von +5 auf 10 % auf n-1“ (nicht Ihr Gehalt)
„Krise, welche Krise!!!“
„Die Lösungen: Sékomssa (pissétou)“

Wie erzielen Sie mit einer Marge von 1.5 % einen Umsatz von -50 % auf -80 %?
Huh huh
Über Nacht: Der zweite Artikel ebenfalls kostenlos...
: Schock:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 10/07/12, 21:49

Christophe schrieb:Vor ein paar Tagen an den JT von FR2 weitergegeben, oder wie die Gewerkschaften des Großvertriebs und ihre Komplizen, die Medien, freiwillig verwirren Margen und Gewinne vor Steuern (wenn sie zahlen...)...

In dieser Studie wäre die Marge (impliziert netto) also die Bruttomarge abzüglich der Kosten (einschließlich aller Betriebskosten ... einschließlich Gehälter ...) ... nicht schlecht als eine nette Pirouette, machen Sie weiter und ich werde den Verbraucher fliegen ...

Kurz gesagt, was macht die CSA????

Ein Artikel zum Thema Nettomargen...

http://www.challenges.fr/services-et-di ... ettes.html

Die Akteure des Großvertriebs, die letzten Sommer wegen ihrer Bruttomarge angegriffen wurden, replizieren dies anhand einer Studie, die eine durchschnittliche Nettomarge in der Branche von nur 1,4 % aufzeigt.


...und zu den Bruttomargen:

http://www.lexpress.fr/actualite/econom ... 06868.html

Die Marge großer Einzelhändler: „zwischen 30 und 50 %“


Kurz gesagt, es ist so, als ob man bei negativem Wachstum über Nettomarge statt über Gewinn sprechen muss ...

Offizielle Veröffentlichung: http://www.fcd.asso.fr/actualites/article/id/26


Es ist lustig zu sehen, wie man bei so einem Thema aus allen Wolken fällt.

Glücklicherweise sind die Bruttomargen hoch. Wie würden Sie sonst das Personal und die gesamten Betriebskosten bezahlen?

Noch schlimmer ist es im Bereich der kommerziellen Luftfahrt.

Die Nettomargen (Nettogewinne) der IATA-Fluggesellschaften sind sehr niedrig. Sogar niedriger als kommerziell.

Starker Gewinnrückgang der IATA-Mitgliedsfluggesellschaften seit 3 ​​Jahren:
15,8 Milliarden in 2010
7,9 Milliarden in 2011
3 Milliarden Dollar im Jahr 2012, was einem Umsatz von 631 Milliarden Dollar oder einer Marge von 0.5 % entspricht.

Die Verluste für europäische Unternehmen werden im Jahr 2012 auf 1,1 Milliarden Dollar geschätzt.
Sogar Unternehmen im Nahen Osten leiden unter der europäischen Krise: Für 0,4 werden nur 2012 Milliarden Gewinne erwartet, gegenüber 1 Milliarde im Jahr 2011.


Pfandrecht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 10/07/12, 23:13

Seien Sie vorsichtig, die Gehälter der leitenden Angestellten und eventuelle goldene Fallschirme sind Teil der Kosten!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/07/12, 23:20

Lessdewatt Ich bin nicht überfordert (danke), ich möchte, dass wir aufhören, uns über die Welt lustig zu machen, indem wir unangemessene Begriffe verwenden, weil ich im France2-Bericht oben vergessen habe, es zu spezifizieren: Das Adjektiv „net“ oder „brutal“ wurde weggelassen...

Zu sagen, dass die große Verteilung von 1.4 % also falscher Blödsinn ist!

Wir müssen vom Gewinn sprechen und nicht von der Marge (netto nach Steuern oder brutto davor) ...

Elefant schrieb:Seien Sie vorsichtig, die Gehälter der leitenden Angestellten und eventuelle goldene Fallschirme sind Teil der Kosten!


... Genau

Wenn wir also die gleichen Berechnungen mit den anderen durchführen, gibt es viele Unternehmen, die insbesondere im Moment eine „negative Marge“ erzielen, aber indem sie eine sehr positive Marge auf ihre Verkäufe erzielen (logisch, weil wir außerhalb des Verkaufs immer eine positive Marge erzielen) ...

Das ist Lobbymanipulation, die angeprangert werden muss!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/07/12, 23:23

Wenn es das einzige wäre... : Cheesy:

Aber wir sagen Ihnen immer:
- „Und das Risiko des Unternehmers! Wie beurteilen Sie das Risiko...?“

Bei 15 Milliarden Unterschlagung bin ich bereit, das Risiko einzugehen! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 11/07/12, 10:05

Das sind Gewinnspannen. Auf das investierte Kapital reduziert sind es eher 10 bis 15 %.

Aber 30 bis 50 % sind viel mehr als die Margen der Lieferanten. Ich hatte mir zum Beispiel die Bilanz eines industriellen Baumarkts in Straßburg angesehen. Der Umsatz war 25 % höher als die Menge der Wareneinkäufe. Diese 25 % reichten aus, um die gesamte Struktur und die Gehälter zu bezahlen und trotzdem einen kleinen Gewinn zu erzielen.
Man kann also sagen, dass die große Verbreitung die Preise senkt... bof
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 11/07/12, 10:39

Ehrlich gesagt, Sie wären Händler, Menschenmengen würden sich den ganzen Tag an Ihrem Platz drängeln, um Ihre Regale zu leeren, einfach ohne etwas anderes als Hype zu tun ... Was würden Sie tun??? Würden Sie Ihre Preise senken?

Der Verkäufer tut nur eines, um sich dem Wunsch und den Anforderungen des Käufers anzupassen...

Persönlich kaufe ich Gemüse auf dem Rückweg von meiner Arbeit direkt beim Erzeuger (ein Gemüsegärtner, der Selbstbedienungs-Kühlschränke aufgestellt hat, die er selbst beliefert), die Preise sind nur 10 bis 20 % niedriger als bei großen Einzelhändlern (die es anbieten). ernährt sich weiterhin über zwei oder drei Zwischenhändler) ...

Wenn mir der Preis oder die Qualität nicht passt, gehe ich von einem Grundsatz aus: Ich kaufe nicht

Der Händler ist genauso wenig ein Betrüger wie jeder von uns... Er passt sich einfach an seine Verbraucher an...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 67-Gäste