Lebensmittelabfälle, ein weiteres Beispiel: Fisch

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2

Lebensmittelabfälle, ein weiteres Beispiel: Fisch




von netshaman » 04/06/12, 01:19

Komm schon Hop!
13000 Tonnen Fisch, die jedes Jahr geworfen oder an Schweine gefüttert werden!
Und vieles mehr!
Ganz zu schweigen von 560 000 Tonnen von Lebensmitteln in den Müll von der Kette der großen Distribution!
Böse!
Gesehen heute in sieben vor acht.
Und sag mir nicht, dass es die GVO sind, die den Hunger in der Welt lindern werden!
:böse:
Ich glaube ich träume!

* der nächste, der mir das sagt, ich werde wissen, was ich ihm jetzt antworten soll!

: Mrgreen:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 04/06/12, 13:20

Und nicht nur Lebensmittel werden verschwendet.
Wie viele Tonnen Verpackung sind auf dem Paket zu kaufen?
Nur zum Muttertag.
Wie viele Tonnen Kerosin bringen all diese Blumen Afrikas schließlich zu einem großen Teil. Wie viel Plastik ist zu verpacken?
Wie viele nutzlose Objekte, um einfach unser Ego zu beruhigen?
Ich konsumiere so wie ich bin!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Lebensmittelverschwendung, ein anderes Beispiel: Fisch




von Christophe » 04/06/12, 17:49

netshaman schrieb:Und sag mir nicht, dass es die GVO sind, die den Hunger in der Welt lindern werden!
:böse:
Ich glaube ich träume!


Absolut (ich sage regelmäßig genau das gleiche dazu) forumes ist das System, das geändert werden muss ... Der Rest ist Lobbying ...

Also tut mir leid, träumst du nicht ...

Sehr guter österreichischer Dokumentarfilm zum Thema: https://www.econologie.com/forums/we-feed-th ... t7414.html von 2005 ... schon ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Lebensmittelverschwendung, ein anderes Beispiel: Fisch




von Bambus » 05/06/12, 14:23

netshaman schrieb:Ganz zu schweigen von 560 000 Tonnen von Lebensmitteln in den Müll von der Kette der großen Distribution!

Es gibt ein gutes Gewissen zu sagen, dass die große Verbreitung "wirklich sehr gemein ist (boo)", mehr das Essen, das von der Französisch selbst ist 1.2 Millionen Tonnen, doppelt so viel wie die "bösen Jungs".

http://www.vivez-nature.com/agriculture-biologique/alimentation-dechets-francais-gaspillage.html
http://ecocitoyens.ademe.fr/mes-dechets/stop-au-gaspillage-alimentaire/a-savoir
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/06/12, 15:01

Das ist 74g pro Tag und Französisch, und ich weiß nicht, wie sie Schalen von Orangen oder anderen Würfen unterscheiden können, echtes Essen ???

Schauen Sie sich zur Beurteilung einfach die Teller im Restaurant an, die voller Lebensmittel sind!

Es ist sicher, dass nicht wenige von uns ihre Teller nicht sorgfältig abkratzen und jede Menge gutes Essen hinterlassen, auch wenn es ihnen gefällt !!!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/06/12, 15:17

Für alles gibt es zwei Seiten auf der Medaille!


Für große Verteilungen kann ich wissentlich sprechen, weil er seit 23 Jahren, in denen ich sie häufig benutze, das Essen aus einem einfachen Grund wegwirft und es nicht heißt, eine Fortsetzung der Lebensmittelvergiftung durch Spenden dieser abgestandenen Lebensmittel zu haben .

Manche tun es trotzdem, auch wenn sie sich dem aussetzen!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/06/12, 15:37

Alain G hat geschrieben:Für alles gibt es zwei Seiten auf der Medaille!


Für große Distributionen kann ich wissentlich sprechen, da er seit 23 Jahren, in denen ich sie häufig benutze, das Essen aus einem einfachen Grund wegwirft und es keine Fortsetzung der Lebensmittelvergiftung bedeutet, indem er diese abgelaufenen Lebensmittel spendet .

Manche tun es trotzdem, auch wenn sie sich dem aussetzen!


Sie werfen auch viel aus Mangel an Aussehen, manchmal die besten Früchte zu Wänden (anstatt sie billiger zu verkaufen) oder beschädigten Verpackungen.

Wir sind uns allen gegenüber verantwortlichweil wir zu sehr auf den sichtbaren Aspekt schauen und nicht auf die verborgene Realität, wie Pestizide und anderen schädlichen Müll, als dass eine Frucht anfängt zu faulen, aber die beste oder ein Wurm in einem Apfel oder einer Birne, viel weniger gefährlich das Pestizide !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/06/12, 16:04

Ich kann Ihnen versichern, Dede, dass es sich jetzt ändert!

Zumindest hier in Quebec!

Viele Ketten verkaufen Obst und Gemüse ein wenig verschwendet und das Bio-Produkt ohne Pestizide verkauft sich sehr gut und ist nicht teurer als die anderen, denn Fleisch und Fisch ist eine andere Sache, weil ein wenig vergiftet auftreten!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 05/06/12, 16:08

dedeleco schrieb:
Sie werfen auch viel aus Mangel an Aussehen, manchmal die besten Früchte zu Wänden, (anstatt sie billiger zu verkaufen,)



Ich sammelte und verkaufte Früchte in einem kurzen Zyklus. Wir stellten Kisten mit beschädigten und gefallenen oder unkalibrierten Marktuhren her, die wir zu einem niedrigen Preis verkauften, um Marmeladen herzustellen oder einfach für diejenigen, die sie hatten Eine große Familie, die so schnell frisches Obst zum Verzehr haben könnte ... Wir haben am nächsten Tag fast alles in den Lastwagen zurückgebracht. Als wir sie "zusätzlich" oder "oben auf dem Markt" gaben, forderten uns die städtischen Angestellten heraus, weil die Leute voll waren die Mülleimer mit ..

Ich habe eine Quitte, die jedes Jahr unter dem Gewicht der Früchte getrunken wird, da ich sie nicht behandle. Sie haben alle einen kleinen Wurm, in dem niemand will. Ich habe eher spät gelbe Kekse an meinem Zaun Um zu warten, bis die Pfirsiche reif sind, sind die Morgen grün, um Projektile zu verwenden. Ihre Eltern (auch sie sind zu scharf darauf, eine noch nicht reife Frucht zu erkennen) backen zusammen und werfen sie auf den Boden Auf dem öffentlichen Weg kann man nur sehen, wie man zum Komposter aufnimmt und wirft ... Und doch, was sind sie gut im August ... Aber im August, diese Idioten, sind sie Clementinen, die sie essen wollen ...
Das Angeln wollen sie im Mai ... Kieselsteine ​​5 € kg
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/06/12, 16:33

Wir bilden unsere Kinder nicht gut aus !!

Mein Sohn hat eine schöne Quitte, voll mit Quitten im September, rein wurmlos, natürlich bio !!
200kilos über !!

die gleichen sind verkauft 3 5 € das kilo Biocoop !!

und mit seiner Frau mag mein Sohn keine Quitten !!

Ich habe mit einer Armada Marmeladen von Töpfen 3 bei 4 HUGE kilos gemacht!

Mein Sohn in einem Jahr isst er nur 2 kleine Töpfe von einem Kilo !!

Ich, mit meinem anderen Sohn, esse ich den Rest, voller Energie in den Rippen !!

Das Angeln verwöhnte ich sie und wenn ich ihre Zerstörung sehen würde, würde ich unaufhörlich Katzen!
Sie sind so viel besser, am Baum reif!

Ich würde einen Elektrozaun davor stellen !!

Gegen Würmer und Vögel wickle ich Früchte, Birnen, Feigen, Aprikosen einen Monat zuvor in Säcke!

Es wäre notwendig, Ausflüge für die Kinder zu organisieren, damit sie die wilden Früchte, Kirschen, Brombeeren, verlassenen Apfelbäume usw. essen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste