Saisonaler Kauf vor Ort: Delhaize erfindet den Maiapfel?!?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Saisonaler Kauf vor Ort: Delhaize erfindet den Maiapfel?!?




von Christophe » 14/05/12, 16:02

Gesehen bei Delhaize (bekannte Supermarktkette in Belgien): Der Apfel gilt ab Mai als lokale saisonale Frucht.

Ähm, habe ich eine Folge verpasst? Kann mir jemand erklären? Könnten wir Apfelbäume mit doppelter Ernte und Winterblüte erfunden haben?

Ich habe kein Foto von dem fraglichen Poster, aber ich würde beim nächsten Mal darüber nachdenken!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/05/12, 16:53

Die Bäume verwechseln manchmal den Herbst mit dem Frühling und blühen um 6 Monate versetzt, wie mein Grapefruitbaum, der im November und nicht nur im Mai blühte, was bedeutet, dass ich im Juni und Juli 3 oder 4 abweichende Grapefruits haben würde !!

Wir können also sicher damit umgehen, dass sie um 6 Monate verschoben werden !!!

Für härtere Apfelbäume, um im falschen Sommer den Winter vorzutäuschen, als für Grapefruitbäume, die im milden Winter nicht alle Blätter verlieren, !!!

Es sei denn, ihre Äpfel kommen aus Südafrika oder Argentinien, wie für Frühlingsbirnen !!
Öl bleibt billig !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 14/05/12, 17:55

dedeleco schrieb:Es sei denn, ihre Äpfel kommen aus Südafrika oder Argentinien, wie für Frühlingsbirnen !!


Dies ist offensichtlich das, was ich am Anfang gedacht habe, aber der Ursprung wurde klar angegeben: "Belgien" ... vielleicht sollte es "frigos de Belgique" lauten? :| :| :|

Die Äpfel waren nicht sehr schön ...

Also eine neue Form des Greenwashing oder es gibt Obstgärten mit klimatisierten Gewächshäusern in Belgien, die den natürlichen Kreislauf umkehren ??? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/12, 18:24

Christophe schrieb:
Vielleicht sollte es "frigos de Belgique" lauten? : | : | : |
:


Belgischer Kühlschrank + kontrollierte Atmosphäre

Siehe z

http://www.agriculturedumaghreb.com/agr ... vation.pdf (Dies wiederholt einen französischen Artikel!)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/05/12, 18:56

Einige Apfelarten, auch aus biologischem Anbau, halten sich den ganzen Winter über unter den richtigen Bedingungen, sehr untersucht, wie in diesem PDF aus Marokko.
Aber auch zu Hause mit mehr Verlusten !!!!

Birnen halten viel weniger.
Im Frühjahr kommen sie aus Argentinien !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/12, 19:30

Richtig.

Es gab - noch existieren, aber nicht mehr kultiviert - Sorten "der Wache". Dies sind echte Steine ​​bei der Ernte. Ungenießbar.

Und dann erfolgt ihre Reifung nach der Ernte langsam im Keller.

"Die alten Leute" hatten also eine Sammlung von Sorten, die von "Ernteäpfeln" (reif im Juli) bis zu Sorten zur Aufbewahrung reichten, die bis April / Mai essbar waren, solange sie in einem Keller gut konserviert waren das Stroh, ohne sie zu "schlagen" ...

Und dann kamen Golden, Oma, Pink Lady usw. an! Das war "Fortschritt" !!! Und er tobte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/05/12, 20:39

Die "Jahreszeit", in der wir sie essen oder ernten? : Cheesy: :D

Ja, ich kenne die Antwort ... :D Sollten wir noch genau wissen, was unter "saisonalen Früchten" zu verstehen ist? Sobald die Früchte außerhalb des Baumes bis zum Moment ihrer perfekten Reifung weiter reifen können! Also wandeln sie ihren Zucker bis dahin weiter in Säure um!
Trotzdem würde ich wie DD sagen. Einige Apfelsorten können im Keller aufbewahrt werden, und wie Did67 unter Kühlung mit abgereichertem Sauerstoff oder durch CO2 ersetzt, um diese Reifung zu verlangsamen - so lange es möglich und / oder erwünscht ist - scheint es mir. Wenn sie herauskommen, sind sie so, als wären sie gerade gepflückt worden und setzen ihre Reifungsphase fort ...

Also für mich ist es ein "saisonale Früchte das ganze Jahr über"... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/05/12, 21:32

Suchen Sie nicht unnötig: Es ist ein Name "ohne genaue Definition"; Daher ist alles, was den Verbraucher anzieht oder zum Kauf auffordert, gut für die Anzeige.

Die "Bobos" essen nur saisonale Früchte oder lokale Früchte ... Nun, wir veröffentlichen dies für unsere Äpfel, die im Kühlschrank und unter kontrollierter Atmosphäre aufbewahrt werden.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/05/12, 12:44

Dieses Jahr wird es fast keine Äpfel geben, besonders in der Dordogne (Aprilgel) !!!

Und nichts am Ende des Winters !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/05/12, 18:00

Did67 schrieb:Die "Bobos" essen nur saisonale Früchte oder lokale Früchte ... Nun, wir veröffentlichen dies für unsere Äpfel, die im Kühlschrank und unter kontrollierter Atmosphäre aufbewahrt werden.


Nun ja, aber wenn das der Fall ist, ist es intellektueller Betrug (und nicht nur) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste