Seit gestern habe ich kein Auto

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Seit gestern habe ich kein Auto




von phil53 » 31/03/12, 17:14

Das wird sich nicht viel auf der Welt ändern, aber nachdem ich morgens auf der Perif genug davon hatte, an den Staus von Nantes teilzunehmen, entschloss ich mich, die Reise mit dem E-Bike zu machen.
Mit dem Auto war ich 50kms Tag Fahrrad werde ich 28 tun. Normalerweise geschätzt meine Fahrzeit wird stabiler Mal um 2 40-45mn (weil ich derzeit klassische Fahrrad 1h + oder Monate tun 10mn Tempo entsprechend).
Und auch weniger Stress, Staus und manchmal, wenn keiner da ist, komme ich 20 bis 25 Minuten zu früh zur Arbeit.
Neben der Verringerung der Umweltverschmutzung sollte ich etwa 1200 EUR pro Jahr einsparen, wahrscheinlich ein Minimum. Ich zähle nur Treibstoff und Versicherung weniger, nicht Reparaturen und technische Inspektionen.

Dies ist nicht sehr interessant, aber ich wollte es mit Menschen zu teilen, die verstehen. Bei der Arbeit fand mich eher schrulligen .....
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/03/12, 17:54

Schön und sehr gut für die Gesundheit, ohne Elektro noch mehr?

Mit dem Auto bin ich 50 km pro Tag mit dem Fahrrad gefahren. Normalerweise ist meine Reisezeit ungefähr 28-mal stabiler (ca. 2-40 Minuten) (da ich es derzeit mit dem klassischen Fahrrad in 45 Stunde + oder 1 Minuten pro Monat mache, je nach Tempo). .


28 km in 1 Stunde und mehr auf einem klassischen Fahrrad, scheint mir langsam, außer Hügeln, ernst (Nantes ist nicht sehr bergig ???), weil wir ohne Hilfe, ausgebildeter Sportler, schneller fahren, ohne Hindernisse oder zu viel Stau , wo das Elektrofahrrad so blockiert ist wie der Klassiker, es sei denn, man geht zwischen Autos ein Risiko ein ????

Ein fast 2-facher Abstand zwischen Auto und Fahrrad !!

Für meine Arbeit hatte ich ein 6-Entfernungsverhältnis zwischen Auto (und Stau) und zu Fuß im Wald (mit im Moment riechenden natürlichen Blumenbeeten von blauen Hyazinthen) oder mit dem Mountainbike (das Fahrrad eine Treppe hinauftragen!), lange vor dem Ruhestand !!
Ich laufe dreimal auf dem Hügel, um mich fit zu halten !!

Was mich immer verwirrte, waren Mitarbeiter, ungefähr derselbe Ort wie ich, die nie zu Fuß kamen, immer in einem Auto saßen, nie trainierten, bis sie starben !!
Ich hatte gemerkt, dass ich zu Fuß, ohne zu rennen, schneller ging und sah, wie sie gingen und hinter mir her kamen. Das Auto raste !!

Ein wenig ausgefallen, auch in Bezug auf die Wirtschaft, www.dlsc.ca zum kopieren bin ich noch am leben, in der lage in den hügeln zu laufen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 31/03/12, 18:32

Sehr gute Entscheidung, gut gemacht.

Leider nicht für jedermann erreichbar: Sie müssen in angemessener Entfernung von einem Einkaufszentrum und öffentlichen Verkehrsmitteln sein, keine Kinder haben, die Sie in der Schule abholen und zum Tanzen, zum Musikunterricht mitnehmen können. usw.

Was ist mit den Ferien?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 31/03/12, 20:11

Wir können auch mit dem Fahrrad schneller fahren als das Auto im Stau und ein Auto behalten, das selten fährt, außerhalb von Staus !!!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Re: Seit gestern habe ich kein Auto




von Bambus » 02/04/12, 15:14

phil53 schrieb:Ich beschloss, die Reise mit dem E-Bike zu machen.


Bravo Phil, gute Entscheidung! 8)

Meinerseits fahre ich auch Fahrrad, wenn ich meinen Sohn nicht mitnehmen kann. Aber ich habe viel weniger Verdienst als Sie, weil meine Reise viel kürzer ist (Bericht 10!).

phil53 schrieb:Dies ist nicht sehr interessant, aber ich wollte es mit Menschen zu teilen, die verstehen. Bei der Arbeit fand mich eher schrulligen .....

Im Gegenteil, es ist von großem Interesse: Sie sparen Stress, Geld und CO2!
Jemand, der im Verlauf einer Google-Suche Ihre Ersparnisberechnung liest, wird dies möglicherweise bemerken und im Gegenzug seine Reiseart ändern.

Auf der anderen Seite, engagiert, finde ich Sie sehr frech :böse: :
dedeleco schrieb:28km in 1 Stunde und mehr auf einem klassischen Fahrrad, kommt mir langsam vor

1) Es ist nicht so langsam: Es ist sogar schneller als das, was die meisten Leute tun (ich spreche nicht von Leuten, die nur im Fitnessstudio Fahrrad fahren können, ohne aerodynamische Probleme).
2) Nicht weil du sehr sportlich bist, sind alle gleich.
3) Nicht jeder kann es sich leisten, an seinem Arbeitsplatz verschwitzt zu sein.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/04/12, 15:32

Willkommen im Club und gut gemacht phil53! 8)

Du wirst in der Lage sein, deine Bedingungen zu verbessern und kleine Herausforderungen zu meistern (wie zum Beispiel ein paar Minuten pro Woche auf der Strecke zu knabbern, es macht sehr viel Spaß ... pass nur auf deine verdammten Stadtfahrer auf! :böse:

28 km / h ist im Gegenteil eine ausgezeichnete Geschwindigkeit, ich für meinen Teil weiß, dass in Lyon, wenn man bedenkt, dass der Straßenverkehr durchschnittlich 28 km / h beträgt, viel Kraftaufwand erforderlich ist (40 km in der Spitze), wenn man die Lichter, die Autos, die Fußgänger, die Hühner usw ... schon mit 20 zu fahren ist gut, denn man muss an seine Sicherheit denken.
Ein weiteres Argument: €€€ €€€€€!

Dedelco schrieb:

28km in 1 Stunde und mehr auf einem klassischen Fahrrad, scheint mir langsam, außer Hügeln, ernst (Nantes ist nicht sehr bergig ???)


In der Kategorie, ich bin verrückt, würde ich gerne widmen!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/04/12, 15:42

Sie müssen so viel Straßenradfahren ohne rote Ampeln verlangen wie Autobahnen, anderswo vorbei als auf verschmutzten Autobahnen !!!
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/04/12, 15:52

Sen-no-sen schrieb:Dedelco schrieb:

28km in 1 Stunde und mehr auf einem klassischen Fahrrad, scheint mir langsam, außer Hügeln, ernst (Nantes ist nicht sehr bergig ???)


In der Kategorie, ich bin verrückt, würde ich gerne widmen!

Ich habe es verstanden! : Idee:
Tatsächlich ist dies der Spitzname von Viren-que! : Cheesy:
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 02/04/12, 15:53

Schön und sehr gut für die Gesundheit


Es kommt darauf an, ob man die Abgase anderer Flaschenwagen einatmen muss, es muss auf den ersten Blick nicht so gut sein ... :böse:
Ich hoffe du gehst dorthin, wo es am wenigsten gibt!
: Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 02/04/12, 15:54

In der Zwischenzeit ... muss man auf eine Veloroute verzichten ... 28 km / h mit dem Fahrrad, wenn man in taffing Zustand zum Job kommt, ist es fast eine Meisterleistung ... Endlich für mich, die es schwer hat .. danach 10km ..

Auf jeden Fall gut gemacht, denn Nantes ist im Gegensatz zu Dedelco nicht so flach ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste