Hartbrot oder abgestanden: Rezept in Fotos von Bedelman (Bettler)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Hartbrot oder abgestanden: Rezept in Fotos von Bedelman (Bettler)




von Christophe » 26/10/11, 16:54

Was tun mit Ihrem harten Brot (abgesehen von dem allen bekannten French Toast, der mit zu hartem Brot nicht sehr gut funktioniert)? Ein Bettler oder Bedelman! Das Originalrezept ist süß, aber Sie können sehr gut eine salzige Variante machen! Machbar mit jedem alten Brot (solange es nicht von Bäckern "gebleicht" wird !!) :(

Also hier ist "mein" Bedelman-Rezept (Bettler auf Französisch) und bitte mit Mengen illustriert!

Sie brauchen:

- Große Schüssel, flacher 1, Holzspatel oder große Gabel
- trockenes Brot (Sie können verschiedene Arten mischen)
- Milch
- Zucker
- Früchte (Vermeiden Sie saure Früchte oder solche, die schlecht kochen wie Erdbeeren ...)
- optional: Rosinen, Zimt, Eier (manche bevorzugen es ohne) und andere süße Gewürze ...

Die Schritte:

1) Lagere genug Brot (sehr) trocken, um eine Schüssel zu machen, da habe ich Brot, das 3 Wochen hat! Solange es nicht schimmelt, ist es brauchbar!

Bild

2) Erweichen Sie und mischen Sie sich gut mit Milch, schneiden Sie Brot zu trocken, um Sachen zu erleichtern, in diesem Fall setzte ich etwas weniger 2L ein (hängt von der Feuchtigkeit des Brotes ab). Fügen Sie die Milch hinzu, während das Brot erweicht

Bild

3) Sobald die Melasse ziemlich homogen ist, fügen Sie den Zucker (die Dosis hängt von Ihrem Geschmack ab), Rosinen, Zimt ... oder ein anderes süßes Gewürz hinzu, das Sie mögen (Kokosnuss, Mandeln, Alkohol). ..). Diesmal habe ich etwas Honig und 3-Eier gelegt.

Lassen Sie die Melasse ca. 20 Minuten einwirken (damit sich die Aromen gut mischen). In dieser Zeit können Sie die Früchte zubereiten.

Bild

Ich habe 2-Gerichte mit 2-Früchten zubereitet:
- Süß- und Zimtäpfel
- Dosenweinbirnen

Der Trick besteht darin, die Früchte nur in die Schüssel mit einer gemeinsamen Basis zu geben: Sie können mehrere Bettler für die gleiche Grundzubereitung machen (da das Mischen des harten Brotes am längsten dauert).

Sie können das Gericht mit etwas Zucker und Zimt bestreuen, um es etwas knuspriger zu machen.

4) Im vorgeheizten Ofen backen (zwischen 180 und 200 ° C):

Bild

Kochen, bis eine ziemlich kompakte Paste entsteht.

5) Ergebnis nach einer Stunde Garzeit (natürlich weniger, wenn nur 1-Fladen):

Bild

Links die Äpfel, rechts die Birnen.

6) Und nach den 4-Tagen bleibt noch Folgendes übrig:

Bild

Es hält eine gute Woche im Kühlschrank (siehe mehr, es hat noch nie so viel bei mir gehalten!)

Es wird heiß und kalt gegessen ...

Persönlich finde ich es wie eine Quiche: Am nächsten Tag ist es besser kalt.

Hier kennen Sie alle Geheimnisse eines erfolgreichen Bedelman von Masterchef Christophe : Mrgreen:

Eine letzte Sache: Es ist möglich, ich habe bereits getestet, alle süßen Zutaten durch salzige Zutaten (Speck, Schinken, Gewürze, Zucchini, Tomaten ...) zu ersetzen, und wir erhalten ... einen salzigen Bedelman, der aussieht ein salziger kuchen auf geschmacksebene!

An deinem Herd!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/10/11, 10:06

Nun, niemand hat Hunger? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 28/10/11, 14:45

Christophe schrieb:Nun, niemand hat Hunger? : Mrgreen:

Sobald ich anfing, dieses Thema zu lesen, war es so appetitlich, dass ich nicht anders konnte, als den Bildschirm meines Computers zu lecken! schlürfen.

Versprochen, sobald ich einen Moment Zeit habe, fange ich an. Außerdem kann ich mit all dem harten Brot, das ich für meine Pferde, Hühner und Kaninchen bekomme, Bettler machen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 28/10/11, 16:34

Lol schlechter Bildschirm :) Es war gut

Nach dem Wettbewerb des besten Managers des Jahres, des besten Bettlers? : Mrgreen: : Mrgreen:

M'enfin Internet es wird schwer zu entscheiden sein ... im Ernst! : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/11/11, 16:39

Hier ist meine 2ieme-Charge!

Variation: Apfel, Zimt, Rosinen, Lebkuchen (1 / 3 etwa in der Grundmischung, daher die etwas dunklere Farbe) ...

Bild

Wer ist dran?
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 17/11/11, 18:46

Ich wusste es nicht Ich habe das Gefühl, ich werfe viel Brot. Ich werfe schon sehr wenig, aber dann da.

Merki, Christophe.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/11/11, 14:29

Schön, dass Sie es entdeckt haben.

Sie werden sehen, es ist auch ein sehr gutes Dessert, vorausgesetzt, Sie schauen nicht auf den Aspekt eh (und dann dürfen Sie es nicht bei Schmerzen von etwas Schwere missbrauchen ... Verdauungs) ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/03/12, 11:32

Also dann? Immer noch kein Econocuistot auf Econo? : Mrgreen:
0 x
maximilien912
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/07/12, 15:35




von maximilien912 » 05/07/12, 11:23

Ausgezeichnet! Ich würde nicht glauben, dass es möglich ist, so gute Gerichte mit hartem Brot zuzubereiten :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polarbär
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/04/14, 10:44




von Polarbär » 02/04/14, 16:08

Ich kannte den French Toast mit Eiermilch und altem Brot, aber es scheint mir, Cro Cro Bon Bon !!!!
0 x
Schützen Sie die Natur

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 111-Gäste