Müslikuchen, diätetisches Rezeptrezept

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Müslikuchen, diätetisches Rezeptrezept




von Christine » 20/06/11, 12:12

Ein kleines Grundrezept für einen festen Snack.

1 / 2 Liter Milch
200 g Getreideflocken nach Wahl
120 g gehackte Trockenfrüchte (Trockenfrüchte oder Nüsse)
3 Eier
Gewürze
Zucker (je nach Geschmack und Frucht mehr oder weniger süß)

Die Milch mit den Gewürzen in einem Topf erhitzen. Die Flocken einige Minuten quellen lassen. Wenn die Flüssigkeit absorbiert ist, fügen Sie die getrockneten Früchte und die geschlagenen Eier hinzu. Mischen, schmecken und bei Bedarf etwas Zucker hinzufügen.

Gegebenenfalls die Bratlinge in einer Pfanne mit etwas Öl kochen.

Ergebnis:
Bild

Einige Hinweise:
- auch hervorragend zu frischem Obst; Nachdem ich das Foto gemacht hatte, schnitt ich die wenigen Erdbeeren, um sie der nächsten Küche hinzuzufügen, die die Pfannkuchen radikal "sublimierte". Es gibt gute Aussichten, die Pfannkuchen nach den saisonalen Früchten zu variieren ...
- getrocknete Früchte sind besser, wenn sie grob gehackt sind, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie kleine Kinder haben, es ist besser, sie zu Pulver zu reduzieren.
- Es ist besser, bei niedriger oder mittlerer Hitze zu erhitzen, damit der Kuchen über die gesamte Dicke gleichmäßig gegart wird, ohne ihn zu verdunkeln.
0 x
maximilien912
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/07/12, 15:35




von maximilien912 » 05/07/12, 11:21

Mmmmh es sieht gut aus als Rezept :)

Danke, dass du Christine teilst!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste