Machen Sie Sirup für Kinder ... und die Kinder nicht

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Machen Sie Sirup für Kinder ... und die Kinder nicht




von Christine » 24/05/11, 11:35

Wenn man Kindern Sirup gibt, ist es oft möglich, sie zufrieden zu stellen und dabei wirtschaftlich zu bleiben. Aber 2-3 Euro für Wasser, Zucker, einige Pflanzenextrakte, ich finde, dass es viel ist und ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich die Farbstoffe und die Flasche in leuchtenden Farben sind, die wir bezahlen da.

Nehmen Sie zum Beispiel Minze: Es ist eine fruchtbare Pflanze und Sie können leicht ein paar große Handvoll ernten.
- Wir legen sie in eine große Auflaufform, bedecken sie mit kochendem Wasser und einem Deckel und lassen sie für einen guten Tag ziehen.
- Am nächsten Tag filtern, ins Feuer stellen, 1 kg Zucker pro Liter Wasser zugeben (je nach Geschmack mehr oder weniger). Es wird zum Kochen gebracht und der Zucker löst sich auf. Es ist fertig
- Da Sie eine große Menge vorbereitet haben, können Sie saubere Steigbügelflaschen (oder mechanischen Stopfen) füllen und einige Sekunden in kochendes Wasser tauchen. Der Sirup sollte heiß sein, wenn er in die Flaschen gefüllt wird. Schließen. Sie können das ganze Jahr über Minzsirup probieren, 100% natürlich und zu Rikiki-Preisen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/05/11, 11:41

Äh, ein paar große Handvoll Minze, wie viel in Gramm (ungefähr pro Liter Wasser?)? Ich weiß, es ist ziemlich subjektiv (je nach Geschmack), aber es ist besser, einen Bereich anzugeben, oder?

Wie ist es mit anderen Parfums auf Blattbasis, die in unseren Ländern leicht zu machen sind?

Kann es sonst fermentiert werden? :Hoppla: (Sirupe nur für Erwachsene)

Wann erklären Sie dann, wie man Bier macht? Hiips
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/05/11, 12:26

Christophe schrieb:Äh, ein paar große Handvoll Minze, wie viel in Gramm (ungefähr pro Liter Wasser?)


Es tut nicht weh ... genug, um die Menge an Wasser zu parfümieren, die Sie hineingeben möchten ...
Ich werde das nächste Mal wiegen, aber wir müssen ein wenig warten, bis genug Minze im Garten ist :D

Christophe schrieb:Kann es sonst fermentiert werden? :Hoppla: (Sirupe nur für Erwachsene)

Nicht, dass ich es wüsste, aber ich habe gerade ein Rezept für mit Minze aromatisierten Wein gelesen: 30 g Minze mazerieren (und nicht 29 oder 31 g, Christophe : Lol: ) in 1 Liter Weißwein 48 Stunden einwirken lassen und filtrieren. Bei Bedarf Minzessenz hinzufügen.

Christophe schrieb:Wann erklären Sie dann, wie man Bier macht?

Im Moment weiß ich es nicht, aber ich glaube, ich habe etwas für dich gefunden, während ich gewartet habe ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 24/05/11, 12:38

Gut für die Münze, ich denke, dass dieses Jahr schwierig wird, sehr klein, da es kein Wasser gibt ... gut für den Moment ... die Saison ist noch nicht vorbei!

Durch die Nachteile gibt es Thymian, der blüht wie nie zuvor: Können wir Sirup mit Thymian machen?

Für Minzwein (Sirup für Erwachsene) glaube ich, dass Alkohol Aromen leichter extrahiert (und vor allem schon schmeckt) als Wasser, daher muss es in Sirup mehr sein, aber wie gesagt, c ist nur eine Gabel zu haben! (Es gibt auch stärkere Münzstätten als andere ...) ....

Dann bin ich kein Ayatola der kulinarischen Maßnahmen: 29 oder 31 g es ist offensichtlich das gleiche!

Wie aromatisierter Wein erinnert er mich an Maitrank (Waldmeisterwein): Halten Sie ein Rezept für durstige Ökonologen bereit :)

Ich weiß nicht warum, ich habe den Eindruck, dass das Geld forum "Getränk (alkoholisch)" ist aktiver als die anderen : Mrgreen:

Erklären Sie uns auch, wie man Holunderbeerwein herstellt?

ps: ist kwaaaaaaaaaaaaaaaa das etwas?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 24/05/11, 17:13

Guten Tag,

Dieses Jahr habe ich Mohnsirup gemacht ....
Einfach:
100 g Blütenblätter nur für 2 l Wasser.
Waschen Sie sie nicht vorher. 10 Minuten mit dem Saft einer Zitrone kochen, dann mindestens zwei Stunden ruhen lassen. Filtern Sie auf Chinesisch und fügen Sie den Zucker hinzu (ca. 500 g). Mindestens eine Stunde lang langsam reduzieren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Sehr schöne Farbe, aber kein erschöpfender Geschmack.Perfekt für die Dekoration von Schlagsahne ....

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/05/11, 17:24

Christophe schrieb:Durch die Nachteile gibt es Thymian, der blüht wie nie zuvor: Können wir Sirup mit Thymian machen?
Ja, aber es sind nicht die Blumen, die interessant sind 8)
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 24/05/11, 20:46

Für Kaffeeliebhaber

Kaffeesirup

1l Wasser
200gr gemahlener Kaffee
500gr Zucker

für 1 / 4h gemahlenen Kaffee in Wasser kochen.
Filter
Zucker hinzufügen
Leder zum Kochen bringen.
Flasche
0 x
Cervesia
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 25/06/12, 13:05
x 2




von Cervesia » 26/06/12, 19:27

Holunder-Limonade
Holunder Wein
Holundersirup

in der Nähe von Königin Wein
Mädesüßer Sirup

Google Search und Ihre Affinitäten


aus frisch gepflückten Blumen einen Sirup machen (Königin, Minze Holunder etc.)
in einen großen Behälter oder eine Korbflasche 2 bis 3 Handvoll Blumen, 1 mit l fein geschnittene Zitrone und 24 kg Zucker für einen Liter Wasser geben; XNUMX Stunden ziehen lassen, häufig umrühren (um den Zucker zu schmelzen) und einige Nelken (um ein Überwachsen der Merdouilles zu vermeiden), dann alles kochen, bis die Blüten perlmutt bis durchsichtig sind. filter und flasche sehr heiss aber nicht heiss in bezug auf deine hände!
gute Kühllagerung (Keller oder andere)

man einen Sternanissirup herstellt - ein ausgezeichnetes Antivirusmittel gegen Grippe -
Gehe zur elektrischen Mühle (Solar : Mrgreen: ) 5 bis 6 große Löffel Sternanis - oder Sternanis - und im gleichen Gewicht Wasser wie Zucker direkt kochen - ohne vorher zu brauen
Flasche heiß ....

Eine Portion Sternanissirup und eine Portion Minzsirup (auch hausgemacht wie!) machen Sie zu einem alkoholfreien Papagei !!! :P

ja ich habe andere! : Lol:
aber da habe ich hunger !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Machen Sie Sirup für Kinder ... und nicht nur für Kinder




von Obamot » 26/06/12, 21:23

Ja, der Konsum von zuckerhaltigen Getränken gibt Hunger ...

Sorry, aber ich werde eine diametral entgegengesetzte Meinung abgeben!

Niemals Zucker trinken, lieber einem Kind eine Frucht geben! Das ist ohne Gefahr. Sirup und Soda sind zu vermeiden. Bereiten Sie Ihre Getränke mit Kräutertees zu, wenn Sie möchten, aber OHNE ZUCKER!

Christine schrieb:Wenn man Kindern Sirup gibt, ist es oft möglich, sie zufrieden zu stellen und dabei wirtschaftlich zu bleiben. Aber 2-3 Euro für Wasser, Zucker, einige Pflanzenextrakte, ich finde, dass es viel ist und ich habe den Eindruck, dass es hauptsächlich die Farbstoffe und die Flasche in leuchtenden Farben sind, die wir bezahlen da.

Nehmen Sie zum Beispiel Minze: Es ist eine fruchtbare Pflanze und Sie können leicht ein paar große Handvoll ernten.
- Wir legen sie in eine große Auflaufform, bedecken sie mit kochendem Wasser und einem Deckel und lassen sie für einen guten Tag ziehen.
- Am nächsten Tag filtern wir, wir legen auf das Feuer, 1 kg Zucker pro Liter Wasser zugeben (mehr oder weniger je nach Geschmack). Es wird zum Kochen gebracht und der Zucker löst sich auf. Es ist fertig
- Da Sie eine große Menge vorbereitet haben, können Sie saubere Steigbügelflaschen (oder mechanischen Stopfen) füllen und einige Sekunden in kochendes Wasser tauchen. Der Sirup sollte heiß sein, wenn er in die Flaschen gefüllt wird. Schließen. Sie können das ganze Jahr über Minzsirup probieren, 100% natürlich und zu Rikiki-Preisen.

Das ist eine sehr schlechte Idee! Hier ist ein Rezept, das, wenn es zur Gewohnheit wird, die ganze Familie zuckerkrank machen kann!

Tut mir leid, aber es ist verrückt, die Kinder dazu zu bringen, süß zu schmecken! Und die ersten, die dafür verantwortlich sind, sind die ... Eltern!

Außerdem, wenn wir in den Bergen einkaufen gehen, geben wir lieber ein wenig Meersalz in die Getränke und möglicherweise ein wenig flüssigen Honig, um den Geschmack des Salzes zu überdecken, aber mehr nicht! Das Salz wirkt energetisierend und fixiert das Wasser besser im Gewebe ... So wird weniger Verdunstung während des Rennens und somit weniger Schweiß.

Es gibt so viele andere Möglichkeiten, es OHNE Zucker zu machen. Wie Tee. Warum sollte man außerdem Minzzucker hinzufügen, der von Natur aus einen süßen Geruch hat? Fügen Sie möglicherweise Stevia hinzu (obwohl ich dagegen bin), aber besonders nicht Zucker.
Sirup ist eine sehr beliebte Mode bei Müttern, die schnell und intuitiv erkannten, welchen Nutzen sie daraus ziehen konnten. In der Tat gibt der Zucker eine Welle von Insulin und das Kind (das Baby) .. schläft, es weint nicht mehr und jeder ist glücklich !!! So gibt er der Mutter Frieden, die ihn nicht mehr unterdrücken muss! Medizinisch ist es eine sehr schlechte Angewohnheit: purer Wahnsinn. Aber es ist ein sehr großer Fehler, ernährungsphysiologisch zu korrigieren.

Zucker bei älteren Kindern hat andere verheerende Auswirkungen, wenn sie sich daran gewöhnen. Es ist die Versauerung des Organismus (die Säureangriffe erfordern eine grundlegende Kompensation durch den Organismus, die sich auf Knochen und Zähne stützt: eine wachsende Katastrophe!). Und es macht Kinder sehr aggressiv! Sie sind deshalb hungrig, weil sie diese Aggressivität ausgleichen müssen!
Es ist der erste Weg zu Bulimie und frühem Übergewicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 26/06/12, 21:35

Ja, Zucker verbannen. Ich bin 100% zu verbieten.
Wir sprechen über Glukose, was ist mit Fruktose?
Ist es auch schädlich?
Ist es zucker 2 mal weniger?
Honig ist auch extra und hat Dutzende von Aromen.

Wir können keine hausgemachten Eisenkraut mehr herstellen :Stirnrunzeln: Viel glück
Das Rezept hat einen Treffer.
Es ist der Tod von Marmeladen und Fruchtpasten :Stirnrunzeln:
Und mein Gehirn ist morgens süchtig nach 2 Gramm Espresso pro Tasse Kaffee
Ich nehme 3 Tassen. Oder 6 Zucker weinen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste