Vakuumlagerung von Gartengemüse

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Vakuumlagerung von Gartengemüse




von clasou » 05/03/11, 12:58

Guten Tag,

Meine Frage, oft neigen wir dazu, die Ernten einzufrieren oder zu pasteurisieren, aber es wäre nicht klüger, eine Vakuummaschine zu verwenden.
Außerdem wären die Erdbeeren als Conglelés haltbar :böse:
Kirschtomaten auch (ich denke an meinen Sohn, der gerade einen Goldpreis und einen Geschmack liebt und kauft :)

Ich denke auch an die Wirtschaftlichkeit, die mit der Verwendung des Gefrierschranks verbunden ist, wenn man bedenkt, welchen Platz sie einnimmt.

Ich hatte auch darüber nachgedacht, eine Art Mehl wie Kürbisse oder Atres zuzubereiten, das einmal zerkleinert und ausgetrocknet war, um Platz zu gewinnen.

Ihre Meinungen werden erwartet.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/03/11, 14:41

Vakuum ist kein Wunder:
Eine Tabelle von Dauern:
http://www.machine-sous-vide.com/conser ... -vide.html

Tatsächlich hält sich das Vakuum unter porösem Kunststoff nicht gut und wird durch den Dampfdruck des Speisewassers begrenzt, was bedeutet, dass es vor oxidierendem Sauerstoff geschützt, aber nicht immun gegen Mikroben und Bakterien ist Schimmelpilz, für den das Vakuum im Kühlschrank oder Gefrierschrank aufbewahrt werden muss.
Unter CO2 oder N2 ist das wohl genauso effektiv.
Anaerobe Mikroben freuen sich unter Vakuum !!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/03/11, 16:01

Gemüse ist seit 23 Jahren ein Vakuumprofi und hält sich unter Vakuum nicht gut. Wenn es gefroren ist, tun dies einige mit einer Gasmischung von Co2, aber es verändert den Geschmack von Lebensmitteln und verlängert nur 1 Monate Erhaltung.

Persönlich habe ich meine Tomaten und Paprika in Plastikbehälter und dann in den Gefrierschrank gelegt, sie behalten den guten Geschmack des Frischen, können aber nicht nur zum Kochen verwendet werden, weil es sie enorm füllt!

Es gibt auch Dehydration, die eine Option wäre!
Zuletzt bearbeitet von Alain G die 07 / 03 / 11, 14: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/03/11, 19:20

Danke für die Antworten, aber es ist nicht die, auf die ich gewartet habe weinen

Wenn Sie über porösen Kunststoff sprechen, würde es keine andere Art geben.
Ich denke, unter anderem Kaffee ist gut unter Vakuum?

Für Dehydration, ja, aber es funktioniert nicht bei jedem.
Die Sterilisation eignet sich am besten für zubereitete Gerichte.

Wenn Sie andere Tipps für Gemüse haben.
a + claude
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 05/03/11, 21:40

Hallo,

Wie oben erwähnt, stoppt das partielle Vakuum die bakterielle oder kryptogame Entwicklung nicht. CO2 muss einerseits verfügbar sein und andererseits ist Wasser eine Säure, die die Eigenschaften von konservierten Materialien verändert. Es gibt noch neutrale Gase wie Stickstoff ...

Der Gefrierschrank hat den Vorteil, dass er das Wachstum von Mikroorganismen erheblich verlangsamt (ohne es zu stoppen), und die neueste Generation von Gefrierschränken ist recht wirtschaftlich.
Einige Methoden umfassen Salz für grüne Bohnen, zum Beispiel Trocknung (es ist großartig für Pilze, Apfelscheiben und viele andere Dinge). Es gibt Dampfextraktion (alle Formen von Johannisbeeren, Brombeeren und Himbeeren, Kirschen).
Eine gut kontrollierte Temperaturpasteurisierung ist ebenfalls wirksam.

Da ist also die Wahl ...

herzlich
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 07/03/11, 11:13

hallo,
Nachdem ich nachgedacht habe, gehe ich zum Dörrgerät und lege ein Vakuum an.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/03/11, 11:55

Guten Tag,
Dehydrieren ist gut für einige Lebensmittel Trauben, Pflaumen, Pilze, Feigen etc .. und immer noch mit einigen Protokollen, um zu respektieren.
Oft wurden sie vorher mit SO2 desinfiziert !!
Ansonsten Probleme.
Ich erinnere mich an Pilze, die aus dem Handel mit kleinen Maden, die unaufmerksam gekocht wurden, dehydriert oder liophylisiert wurden und die wir beim Kochen als Fadennudeln angesehen haben, als wir sie gegessen haben, bis wir merkten, dass wir gegessen haben winzige Maden in Pilzen gekocht !!! !!!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 07/03/11, 12:32

Ich denke vor allem, dass Sie bis zum Ende des Prozesses gehen müssen.
Ich habe Nüsse versaut, die ich in einer Ecke vergessen habe, auf dem Misthaufen ergeben sich jedoch im Süden einige trockene Tomaten direkt in der Sonne.
Andererseits wird es in der Backofentür bei schwacher Hitze angelehnt.
Aber ich werde eine Maschine nehmen, damit ich nichts geschafft habe, ich werde nicht vergessen.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/03/11, 13:26

Haselnüsse können vor oder nach der Ernte von unbehandelten Würmern verzehrt oder schnell verzehrt werden.
Beobachtet an meinen Nüssen, maximal einen Monat haltbar, und ich vergesse nicht, sie in weniger als einem Monat zu essen! .
Ich weiß es nicht wie sie in bio tun, aber es ist keineswegs selbstverständlich, sie zu behalten, auch nicht in ihrer Hülle !!!
Ich glaube nicht, dass Haselnüsse gut dehydriert sind ???
Extra hart ???????
CO2 oder N2 kann besser sein ???
Oder Hitzschlag bei 50 ° C oder 60 ° C ??
Auch mikroskopisch kleine Würmer benötigen Sauerstoff, um zu atmen und bei weniger als 40 ° C zu leben?

Ich denke, aus diesem Grund nehmen wir eine Menge Chemikalien auf, sogar Bio mit 10% ist manchmal erlaubt!

Wir kommen, um Lebensmittel, Gewürze und andere zu bestrahlen, ohne es zu sagen, und um sie dann dauerhaft zu konservieren, aber die Antioxidantien wurden nach der Bestrahlung hyperoxidierend!
Ein echter Betrug !!!

Und das isst du, ohne es zu wissen !!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 07/03/11, 15:11

gut mit dir für den Mist, den wir essen.
Für Haselnüsse habe ich Schamottestein, das einmal heiß auf dem Kaminsims stand.
Sind auf einem Teller mit Haselnüssen Hasel gebraten. Der dünne Film steigt ein wenig, als hätte ich gegrillt.
Auf der anderen Seite habe ich sie dieses Jahr abgeholt, sie aber vergessen im Container gelassen.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste