Kalorien, Ernährung und Sport: eine Überprüfung der menschlichen Energie

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Kalorien, Ernährung und Sport: eine Überprüfung der menschlichen Energie




von Christophe » 02/11/10, 10:41

Ernährung, Kalorien- und Energiebilanz des Menschen: Die Nährstoffbeiträge sind auf allen agroindustriellen Lebensmitteln (außer Obst und Gemüse und Schüttgut) angegeben, aber was ist es wirklich in Bezug auf unseren Organismus?

Wenn wir 1 Kalorien zu uns nehmen (eigentlich handelt es sich energetisch um Kilokalorien, aber der Begriff Kilo sollte in Ernährungsbüchern nicht gut ankommen...), wie viele nehmen wir auf? Wie viele davon verbrauchen wir (ein ruhender Mensch gibt ständig 70 W in thermischer Form ab)? Wie viele lagern wir? Wie viel Energie kann ein durchschnittlicher Körper pro Tag maximal speichern (Fettaufbau)? Wie hoch ist die Muskelleistung eines Mannes? Welche maximale Wärmeleistung gibt ein Mensch ab? Usw., etc...

Mit anderen Worten: Dieses Thema sollte versuchen, die folgende Frage zu beantworten: Wie wird die Energie aus Nahrungsmitteln verwendet und wie ist die Energiebilanz eines Menschen (und damit auch der tierische Antrieb)?

Dies hängt natürlich von der Person und sicherlich von der Art der Kalorien ab (1 Kalorie in langsamem, schnellem Zucker oder Fett wird nicht auf die gleiche Weise verwendet), aber wir werden versuchen, vom Durchschnitt zu sprechen.

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema folgendes beantworten:
https://www.econologie.com/forums/calcul-bes ... 10106.html
aber ich denke, die Frage ist es wert, hervorgehoben zu werden:

clasou schrieb:
Christophe schrieb:Ich habe kürzlich einen Fahrradcomputer gekauft, der sowohl den Kalorienverbrauch als auch das Fettäquivalent berechnet ...

Ich habe die folgende Äquivalenz: 1 km = 1 Gramm Fett = 20 Kalorien (wir sprechen offensichtlich von Kalorien, also Kilokalorien). Die Muskelausbeute beträgt ca. 20%.


Wenn ich mich nicht irre, entspricht 1 g schneller Zucker 4 Kalorien, während das Gramm Fett 9 Kalorien entspricht.
Das fetteste Element in Öl ist 900 Kalorien pro 100 g.


1 Gramm Fett = 9 CKalorien (Kilokalorien) = 9 * 4.18 kJ = 38 kJ, also für 1 kg 38 kJ. Dies ist tatsächlich der korrekte Rohenergiewert.

Bei Lebensmitteln ist es immer schwierig, da man zwischen Roh- und Nettoenergie (nutzbar oder speicherbar) unterscheiden muss. Auf der Verpackung ist die im Lebensmittel enthaltene Bruttoenergie angegeben.

Die von mir angegebenen Zahlen sind die auf dem Messgerät angezeigten Äquivalenzen während des Energieverlusts. Das heißt, dass zur Bereitstellung einer Muskelkalorie (Muskelausbeute bei 20 %) 5 gespeicherte Kalorien (Fett) aufgewendet werden mussten ... ein Problem, das überhaupt nicht mit der Äquivalenz des Messgeräts übereinstimmt. .im Gegenteil...

Wenn wir jedoch das Äquivalent von 1 g Fett haben, das 9 Kalorien enthält = 20 verbrauchte Kalorien, liegt das daran, dass entweder ein „Fehler“ in der Berechnung des Zählers vorliegt oder dass es sich um „Rohenergie, die wir gegessen haben“ handelt. Man kann 20 Kalorien zu sich nehmen, um nur 9 zu speichern, die einem Gramm geschmolzenem Fett entsprechen, aber das scheint mir als speicherbarer Anteil riesig zu sein ...

In der Tat; Wenn Sie 100 Kalorien zu sich nehmen, nehmen Sie nicht 100 davon auf (ein Teil bleibt in der „Leitung“), sondern geben sie direkt aus und speichern nur einen kleinen Teil davon. Meiner Meinung nach beträgt die Speicherung weniger als 1 % ... aber wie oben gesagt, hängt es vom Organismus und der Art der Kalorien ab.

Wir sollten uns Studien besorgen, vielleicht sind da ein paar Zahlen drin: https://www.econologie.com/stockage-et-p ... -3133.html


Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/forums/alimentati ... t8851.html

Kurz gesagt: Versuchen wir gemeinsam, Licht in diese Punkte zu bringen...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 02 / 11 / 10, 14: 16, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 02/11/10, 11:22

interessant:
Ich bringe meinen kleinen Stein mit dieser Grafik zum Gebäude, um zu zeigen, dass die Momentanleistung und die Durchschnittsleistung über einen mehr oder weniger langen Zeitraum berücksichtigt werden, da sie offensichtlich sehr unterschiedlich sind.
Es lässt mich auch denken, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die berühmte Kraft des „Pferdes“ tatsächlich ungefähr der Kraft entsprach Grösse eines Pferdes auf einemkein Arbeitstag
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/11/10, 12:53

...noch ein Thread, um mich aus dem Kopf zu bekommen : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/11/10, 13:46

Pkoi Obamot? Sind Sie allergisch gegen Sport?

Super Dirk Pitt, danke für die Kurve, wenn du die Quelle hast, ist es noch besser *

Wir haben jetzt eine genaue Vorstellung von der NÜTZLICHEN MECHANISCHEN Energie, es bleibt nur noch die Muskelleistung zu ermitteln.

Eines Tages hatte ich gelesen, dass er im Bereich von 20 % lag, und konnte mich leicht daran erinnern, weil er (seltsamerweise) einem Verbrennungsmotor ähnelte. Nun muss es je nach Individuum (und damit der „Qualität“ der Muskeln und dem Gesundheitszustand des Organismus) die gleichen Schwankungen geben wie bei der maximalen Leistung.

* Liegt diese Antwort möglicherweise an der Quelle dieser Kurve?

PS: Ja, für das Pferd ist es die durchschnittliche Leistung über einen Tag (10 bis 12 Stunden) ... denn ein Pferd kann sofort viel mehr leisten (siehe Thema von Grelinette: https://www.econologie.com/forums/attelage-h ... t6885.html für Details)
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/10, 14:01

Auf Econology habe ich diese Leistung für das Pedal-Flugzeug-Pedal gefunden!!
Eine großartige wissenschaftliche und technische Leistung!!
Ende letzten Jahres zum Thema Wirtschaft zu finden!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/11/10, 14:02

Gut in der Anwendung der vorherigen Kurve: Wie viele Kalorien und das Äquivalent in g Fett nimmt ein durchschnittlicher Mensch durch 1 Stunde Sport zu sich?

Nehmen wir einen „durchschnittlichen“ Sportler: 120 W kontinuierlich über 1 Stunde.

120 W = 120 mechanische Joule pro Sekunde = 120/4.18 = 29 mechanische Kalorien pro Sekunde (beachten Sie, dass es sich um kleine Kalorien handelt)

Also über eine Stunde: 29 * 3600 = 104400 Kalorien oder 104 Kilokalorien oder Kalorien (immer noch mechanisch).

Wenn wir zur Überprüfung annehmen, dass die Muskelleistung 20 % beträgt und dass 100 % der Energie aus dem gespeicherten Fett des Benutzers stammt, dann haben wir:

104 * 5 = 520 verbrauchte thermische Kalorien oder 520 / 9 = 57 Gramm Fett.

Da die Energie nicht zu 100 % aus Fett stammt, wird die Realität zwangsläufig niedriger ausfallen: Wenn 50 % aus Fett stammen, hat der Proband nach einer Stunde 25 bis 30 Gramm / 520 Kalorien verloren.

Scheint etwas hoch, aber plausibel? Was denken Sie?

Wie lustig, wenn ich, wirklich zufällig, die Daten meines Zählers wiederhole, fallen wir auf die gleiche Größenordnung zurück: 1 g Fett = 20 Kalorien. Der „Fehler“, den ich oben nicht erklärt habe, rührt daher höchstwahrscheinlich von der Tatsache her, dass die Energie einer Anstrengung nicht zu 100 % aus den Fettreserven stammt, sondern zu etwa 50 %.

PS: Auf demselben Fahrradcomputer habe ich eine Schätzung in „momentanen Kalorien“. Ich werde versuchen zu verstehen, was es genau bedeutet (der Hinweis ist bezüglich der Definition vage). Denn „Instant-Kalorien“ sind logischerweise eine Kraft...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/11/10, 14:02

Ich habe dir im anderen Thread geantwortet, aber wie gewünscht leite ich hier weiter:

: Schock: Ja, ich habe gesehen, haben Sie auch Additive, die Sie in den "Motor" einbauen müssen, um dessen Leistung zu verbessern? 8)

Diese Bilder sind gefährlich, und es ist nicht ohne mich an Experimente an Menschen während llle Rich zu erinnern ... Ich übertreibe, aber das hat nichts zu gefallen ...

Besonders wenn ich das lese:
Christophe schrieb:Regime, Kalorien- und Energiebilanz des Menschen

Wir können alles ... außer eine Diät empfehlen!

Christophe schrieb:le besser verstandenes Gewicht / Autonomie / Effizienz / Leistung, aber auch Sicherheit (Vergessen Sie nicht, dass der Helm bei Pedelecs nicht erforderlich ist) ...


Es ist beängstigend, es so zu lesen, und ich denke, du hast es gemeint "nicht verpflichtend", weil es unbedingt notwendig ist: Wir werden das Leben des Radfahrers für eine Frage der Leistung nicht gefährden :!: :böse:

...wann kommt die Quantifizierung des Vergnügens?
...wann wird die Quantifizierung verbesserter Leistung durch „Zwangsvergnügen“ erreicht? (Es ist zum Spaß, aber ein leises Lachen : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: )

Nichts, was mich mit meiner legendären Abneigung gegen Sport beeindrucken könnte (nur ein Scherz) :P Aber dieses:

„Langfristige menschliche Leistungsfähigkeit“


MDR!

Sie sind überhaupt nicht da, der richtige Weg wäre, die Auswirkungen des Paares Serotonin / Dopamin zu untersuchen (um nur von diesen beiden zu sprechen). Der eine handelt aus Vergnügen, der andere aus Verlangen. Solche Tabellen und Analysen und Quantifizierungsversuche sind nebensächlich. Mit all meinem Respekt!

...die Auftritte...hustete, hustete...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 02/11/10, 14:39

Obamot schrieb:Besonders wenn ich das lese:
Christophe schrieb:Regime, Kalorien- und Energiebilanz des Menschen

Wir können alles ... außer eine Diät empfehlen!


Auch zum anderen Thema beantwortet:

Christophe über das andere Thema schrieb:Wir müssen den Begriff Diät als Diät und nicht als Diät zum Abnehmen verstehen. Es scheint mir, dass Diät der Oberbegriff für alle Ernährungsbeiträge ist ... Magersüchtige oder Rekonvaleszenten machen auch geheilte Diäten ... aber "kalorienreich".

Marketing und populäres Denken assimilieren derzeit jedoch das Wort "Diät" natürlich zu seiner bekanntesten Form in unseren überfütterten Gesellschaften: der "Diät zur Gewichtsreduktion" ...
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 02/11/10, 15:58

Zunächst möchte ich klarstellen, dass das, was ich sage, ein Überbleibsel eines Buches ist, für das ich mich vor fast 30 Jahren interessiert habe.

Also 1 gr schneller Zucker 4 cal.
1 Gramm Fett 9 Kalorien

Ein normaler männlicher Körper hat 1800 Kalorien pro Tag, mehr als gespeichert, wenn er nicht verbraucht wird.

Der Körper wandelt seine Kalorien um. Nehmen wir an, 100 g Honig zu viel werden in speicherbares komplexes Fett umgewandelt, sodass 400 kcal schneller Zucker 45 g Fett ergeben würden.

Für den Menschen schwierig, denn beim Fahrradfahren sind es in erster Linie die Beine, die daher nur einen Motor unter der Vielzahl, die wir haben, verbrauchen.

Während der Anstrengung gibt es (sofern ich mich nicht irre) die ersten 20 Sekunden, die hauptsächlich aus aerober Energie bestehen und dann in anaerobe Energie übergehen. Wir stabilisieren uns.

Fette müssen modifiziert werden, um verwendbar zu sein, und wie bei jedem Kraftstoff ist die Sauerstoffversorgung für die beste Energieeffizienz von entscheidender Bedeutung.
Nun, ich hoffe, ich sage nicht zu viel Blödsinn, denn ich habe meinen Sohn verloren.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/11/10, 16:59

Es ist sehr theoretisch und hat auf lange Sicht angesichts des aktuellen Wissensstandes (z. B. „Medizin 2.0“) wenig Wert.

Christophe schrieb:Auch zum anderen Thema beantwortet:
Nein, aber! : Cheesy: ... du beantwortest immer wieder einen Thread über das andere Diwouar : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 02 / 11 / 10, 17: 17, 3 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste