Simulation der globalen Erwärmung in einem Gewächshaus CO2!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Simulation der globalen Erwärmung in einem Gewächshaus CO2!




von Christophe » 05/05/09, 10:53

Nun, ich bin müde von Bullshit lesen (ich glaube, es ist) in diesem Genre, wie das, was die CO2 würde nicht eine Ursache für die globale Erwärmung sein: https://www.econologie.com/forums/post125238.html#125238

Also es ist schon eine Weile her, seit ich ein kleines Experiment einfach cogitate, dass jeder erreichen kann: simulieren die globale Erwärmung in einem kleinen Gewächshaus!

Materialien benötigt

- ein "Gewächshaus" oder ein gut verschlossener Behälter (zum Beispiel ein Glas)
- eine Temperatursonde (wenn möglich kabellos oder in das Gewächshaus)
- Einige Holz oder einem anderen kohlenstoffbasierten Brennstoff
- Spiele oder leichter
- Die Sonne oder anderen Wärmequellen Strahlung

Das Verfahren ist sehr einfach. Dies ist der Einfluss der erhöhten CO2 zu sehen, wenn das Gewächshaus Sonnenlicht (oder eine andere Energieversorgung als Strahlung) ausgesetzt ist!

a) ° interne das T in das Gewächshaus für X Tag (oder X Stunden Messung)
b) das Verbrennen von Holz im Inneren, um den Inhalt CO2 erhöhen
c) die innere T ° wird gemessen ...

Vergleich von a) und c).

Der einzige "heikle" Trick besteht darin, das Holz anzuzünden, ohne das Glas zu öffnen ...

Man kann sich vorstellen kann durch die Rückgewinnung an anderer Stelle CO2 durch ein anderes Verfahren injizieren?

Was sagt es dir?
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 05/05/09, 11:57

Dieser Bullshit verblüfft mich auch ... aber hey.

Für das Experiment sollten die gleichen solaren Gewinne und die gleichen Außentemperatur für das Experiment als gültig zu sein ... In Anbetracht der Hitze des Feuers wird auch die Temperatur zu erhöhen. So wäre es das Volumen der Temperatur CO2 injizieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/05/09, 12:28

Oh Bullshit? Ich denke, es ist ziemlich interessant ist das Gegenteil ... wenn es das erwartete Ergebnis (Mehr CO2 = + T °) ca Ventil alle Leugner der globalen Erwärmung CO2 schließen = n ... Ehrlich gesagt Erfahrung ist nicht wirklich zu tun kompliziert!

Was mich mehr beunruhigt, ist die Simulation (und Messung ??) einer "niedrigen" CO2-Konzentration ... weil das Risiko besteht, dass sie sehr schnell ansteigt!

Aber das Experiment zu beweisen, was? Mehr als CO2 = mehr T ° in Bodennähe im Gewächshaus nichts mehr ...

Auf der anderen Seite, wenn es nicht um 1/10 ° C ansteigt, sagen wir 50% CO2 in der Atmosphäre des Gewächshauses (etwas, das ich für unmöglich halte, aber ...), liegt es daran, dass wir alle dabei sind zu "Taube" wie leichtgläubiger großer Arsch!

Nichts hindert einen Heizstrahler für die Erfahrung nutzen!
Die Messung der Umgebungs ° T geplant war ... sorry ich vergaß ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/05/09, 14:51

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren kann. Wenn es bereits unter Glas ist, kann der CO2 nicht viel Unterschied machen (Treibhauseffekt bereits durch das Glas zur Verfügung gestellt). Außerdem scheint mir die Menge an C02 schwach zu sein. Andernfalls müsste der CO2 auf Raumtemperatur gebracht werden.

In der Tat, wenn es funktioniert es gut ist, aber wenn es nicht funktioniert, beweist nicht, dass dies nicht wahr ist.


Auf jeden Fall wissen wir, die Wirkung von CO2 und Wasserdampf auf den Treibhauseffekt seit 1861 !!! Wikipedia:

"Wasserdampf und Kohlendioxid wurden 1861 von John Tyndall als Hauptverursacher dieses Treibhauseffekts identifiziert."


Es gibt keinen Zweifel über seine mögliche Wirkung, abgesehen von schlechten Zeiten, wie es viele sind. Nur die Proportionen können ein wenig variieren.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/05/09, 14:58

Nono, ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass die CO2 ein Treibhausgas ist, jetzt würde ich gerne sehen, wie viel es beeinflussen können.

Die Erfahrung wird offensichtlich sehr rau: es wird sehr schwierig sein, eine kleine% der CO2 zu spritzen!

Und das CO2, das die Strahlung absorbiert ... in den "2 Richtungen" ist es möglich, dass zu viel CO2 die T ° senkt, die Sie denken?

Ich will versuchen, ... nur zum Spaß :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Simulation der globalen Erwärmung unter einem engen CO2




von Did67 » 05/05/09, 15:14

Christophe schrieb:
Der einzige "heikle" Trick besteht darin, das Holz anzuzünden, ohne das Glas zu öffnen ...

Man kann sich vorstellen kann durch die Rückgewinnung an anderer Stelle CO2 durch ein anderes Verfahren injizieren?

Was sagt es dir?


Ich schlage eine "antiamerikanische" Methode vor: Schütteln Sie eine Schachtel Coca-Cola-Flaschen.

Belgische Version (aber was ist ein Verbrechen): Schütteln Sie ein Schließfach von Stella Artois ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/05/09, 15:16

Oh nein con, und es ist unter Druck, aber ich lieber nicht verderben Koka als Bier (und nicht pkoi Meteor oder?) !!! Must not mess !!

Uh ohne zu lachen: Wie viele Gramm CO2 pro L Coca denkst du?

ps: Ich plane, in ein Mini-Gewächshaus oder Glas zu erleben, nicht ein Gewächshaus auf menschlicher Ebene. Ich glaube, ich nicht oft genug gesagt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 05/05/09, 15:20

Im ernst:

1) Ich denke, dass die Modifikationen nicht so "empfindlich" sind (Unsicherheiten von Thermometern im Vergleich zu Massen, thermischen Trägheiten usw.)

2) zusätzlich findet das Experiment unter der Atmosphäre statt (daher unter der "Abdeckung", die es für die Erde darstellt); Der terrestrische Treibhauseffekt, von dem wir sprechen, spielt sich gegen die vide ! Dort machen Sie ein "Dolinenloch", das in Abwesenheit von "Deckung" (Treibhauseffekt) sofort alle Kalorien aufnimmt, die durch das Loch gehen!

Und ehrlich gesagt, wenn jemand nicht bemerkt hat, dass es an einem bewölkten Tag nachts wärmer ist als an einem klaren Tag, kann er dies von da an nicht mehr auf ein "unsichtbares" Gas (während Wolken) "extrapolieren" sichtbar sind), ich weiß nicht, was ihn überzeugen wird! Nostradamus ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/05/09, 15:32

1) Ja, es ist wahrscheinlich und ich habe eine Ungewissheit darüber, dass die Strahlung absorbiert wird (wenn zu viele CO2) ... und der Treibhauseffekt damit weitgehend kompensiert wird ... also + CO2 = kälteres Glas, da die Strahlung ... reflektieren würde!

2) Ja, aber auch, wie ich sage, es ist unhöflich und ... für Spaß!

Wenn AC ist bekomme ich überall! Aber die Veränderung in der Atmosphäre sollte sowieso nichts ändern, aber in welchem ​​Sinne: Geheimnis! : Mrgreen:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1

Re: Simulation der globalen Erwärmung unter einem engen CO2




von Christine » 05/05/09, 15:55

Christophe schrieb:a) ° interne das T in das Gewächshaus für X Tag (oder X Stunden Messung)
b) das Verbrennen von Holz im Inneren, um den Inhalt CO2 erhöhen
c) die innere T ° wird gemessen ...

Vergleich von a) und c).


Warum nicht eine grüne Anzeige mit den gleichen Messungen zur gleichen Zeit? und die Bedingungen von T °, ​​Strahlung usw. wäre das gleiche. Sie würden die Zeit zu gewinnen, um die Ergebnisse zu lesen wäre schneller und dünner sein, würden Sie eine gute Verteidigung gegen Verleumder haben.

PS: Ich bin nicht davon überzeugt, dass es funktioniert, aber es wäre lustig : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste