Und wenn die CO2 nichts mit der globalen Erwärmung zu tun hatte?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Und wenn die CO2 nichts mit der globalen Erwärmung zu tun hatte?




von Christophe » 17/06/08, 18:30

Kleine Reflexion zum Reflektieren, Korrigieren und gegebenenfalls Verbreiten...aber Vorsicht, es wird der Überkonsum nicht gut genutzt!

Es wäre auch notwendig, dass der Autor uns erklärt, woher die aktuelle Erwärmung kommt ... als Methan dann?

Die Abfuhr von schweren Gasen

Levitation ist im Allgemeinen ein fantastisches Phänomen, das es ermöglicht, die Schwerkraft loszuwerden. Es ist eine indische Spezialität wie das Nagelbrett von Fakir. Auch Europa hat dieses wunderbare Genie von seiner indogermanischen ethnischen Herkunft geerbt. Die Wahrsagungswissenschaften sind seit langem in der Wissenschaft der Astrologie, der ersten Wahrsagungsdisziplin, zusammengefasst, die auf einer poetischen Beziehung zwischen der Position der Sterne und der unvermeidlichen Zukunft beruht. Die Versuchung war groß, diesen Wahrsagungswissenschaften, die von unseren modernen Astrologen praktiziert wurden, die als Meteorologen oder Klimatologen qualifiziert sind, einen wissenschaftlichen Lack zu verleihen. Böse Geister sind so weit gegangen, einen Reim zu finden, der reich an einem einzigen Sylabe ist, um diese fantastischen Disziplinen zu qualifizieren.

Um diese Schwebe unabhängig von der Dichte zu rechtfertigen, verwenden wir Konvektionsströme, Jet-Streams in der Höhe und etwas niedrigere Luftströme. Es erscheint durchaus zulässig, dass Gase, die viermal so schwer sind wie Luft, auch in stratosphärischen Zonen oder sogar in interstellaren Räumen schweben.

Wie viel erzeugen die beteiligten Gase Treibhausgase?

Wir können eine Bestandsaufnahme vom leichtesten bis zum schwersten durchführen:

WASSERSTOFF ist die leichteste Dichte relativ zu Luft von 0,07
Methan 0,55
Kohlenmonoxid CO 0,966

Hier finden wir die idealen Bedingungen zum Mischen und Schweben

Stickstoffmonoxid NO 1,036
Stickstoffdioxid NO2 1,588
Kohlendioxid CO2 1,52
Ozon O3 1,66
Schwefelgas SO2 2,21
Chlor Cl 2,45
Freon CCl2F2 4,42

Lass das Leichteste in den Himmel kommen, was verständlich ist. Mit ihnen blasen wir die Ballons und die Wetterballons von Meteorologen und anderen Astrologen auf. Aber was werden sie im Himmel? Da die Erde es produziert, sollte die Atmosphäre davon umgeben sein. Die Natur macht es gut, denn die leichtesten sind starke Reduktionsmittel. So empfindlich, dass sie bei Kontakt mit Luft oxidieren und sich in schwere Gase verwandeln, die in den Boden zurückkehren. Es besteht daher keine Gefahr, dass sie in der oberen Atmosphäre explodieren, für die sie keine Zeit haben.

Damit? Die schwersten, wie werden sie nach oben gehen, um eine mehr oder weniger perforierte Ozonschicht aufzuhängen, die von den "noch schwereren" angegriffen wird, die das Chlor und das Freon unserer Kühlschränke und unserer Aerosoldosen sind?

ANTWORT unserer "Wissenschaftler": durch Konvektion und Luftströmungen für einige, durch Turbulenzen, Brownsche Bewegung und Verdünnung für andere. Sie wagten es nicht, "durch Levitation" zu sagen, aber es ist dasselbe, in mehr Wissen.

ERKLÄRUNG: Es wird in einem von den Medien populären militärischen Gedanken zusammengefasst: "Verstehen zu wollen bedeutet, ungehorsam zu sein". Diesen Negationismus dem offiziellen Mediengedanken entgegenzusetzen, ist skandalös: Es ist die Negation der Poesie. Du hast keine Schande! Männer von geringem Glauben.

Diese Levitation in Frage zu stellen ist ebenso "politisch" falsch wie das Wunder der Wärmepumpe zu leugnen. Alle unsere Politiker, fantastische Denkmäler wissenschaftlicher und technischer Ignoranz, singen dasselbe Lied, "selbstsicher und herrschsüchtig", gepanzert in der schönen Ignoranz, die sie mit den qualifiziertesten ihrer Wähler teilen.

Gehen sie nicht so weit, um über das Verschwinden der pazifischen Korallen zu weinen, die von der Kohlensäure, aus der sie dennoch bestehen, verschlungen werden? Sehen sie nicht diese Koralleninseln, die vom Aufstieg des erweiterten Wassers überschwemmt und durch das Schmelzen der Eiszapfen des Arktischen Ozeans aufgewachsen sind? Schade, dass zudem bei Unterwasser-Vulkanausbrüchen neue Inseln auftauchen. Vielleicht sind dies die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Also, unser Präsident der Republik, findet die Lösung, die ultimative Lösung, das Mittel gegen alle Übel: eine Verbrauchssteuer: "Danke, wir haben bereits gegeben"

Es spielt keine Rolle. Weiter, stimme für sie ... Amen.

F. Tatard
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 18:34

Uh ... : Schock:

Was hat das mit dem Titel des Beitrags zu tun?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/06/08, 18:39

Der Bericht lautet wie folgt:

Kohlendioxid CO2 1,52


Laut dem Autor ist es also nicht möglich, dass CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich ist, weil es "unten" bleibt.

Außerdem ist es in Bezug auf Pflanzen und Plankton ziemlich günstig, dass CO2 in geringer Höhe am konzentriertesten ist, oder?

Jetzt erwärmt sich ein Gewächshaus mit einer Höhe von 1 m schneller als ein Gewächshaus mit einer Höhe von 10 m. Ist die Reflexion wirklich relevant?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Was ist, wenn die CO2 nichts mit der globalen Erwärmung zu tun hatte?




von Holzhacker » 17/06/08, 18:44

Christophe schrieb:
F. Tatard schrieb:Gehen sie nicht so weit, über das Verschwinden der pazifischen Korallen zu weinen, die von der Kohlensäure, aus der sie dennoch bestehen, gefressen werden?
Alles! : Roll:
Korallen aus "Kohlensäure"? Korallen haben ein Kalksteinskelett, das aus Kalziumkarbonat besteht, und es scheint mir, dass sie durch den Temperaturanstieg viel mehr gestört werden als durch die Versauerung der Ozeane.

Christophe schrieb:
F. Tatard schrieb:Sehen sie diese Koralleninseln nicht unter dem Aufstieg des erweiterten Wassers und unter dem Schmelzen der Eiszapfen des Arktischen Ozeans? Schade, dass bei Unterwasservulkanausbrüchen außerdem neue Inseln entstehen. Vielleicht sind dies die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen.
Also was? Die Zunahme des Volumens der Ozeane, die für das Untertauchen ganzer Staaten wie Vanuatu verantwortlich sind, ist auf Vulkanausbrüche zurückzuführen?
Was ist das für ein Bullshit Bullshit? :Stirnrunzeln:



Christophe schrieb:
F. Tatard schrieb:Also, unser Präsident der Republik, findet die Lösung, die ultimative Lösung, das Mittel gegen alle Übel: eine Verbrauchssteuer: "Danke, wir haben bereits gegeben"

Es spielt keine Rolle. Weiter, stimme für sie ... Amen.

F. Tatard
Dieser Herr mag die Kohlenstoffsteuer auf Fahrzeuge nicht? Und obwohl es seinen Verbrauch mildert!



Christophe, warum geben Sie diese Art von Müll weiter? :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/06/08, 18:49

Ich leite weiter, um die Debatte anzuregen und eine mögliche Parade vorzubereiten;) ...

1) Für die Korallen ist es die Säure, die sie frisst ... aber nicht direkt die Kohlensäure, nur das CO2 senkt den pH-Wert des Wassers. Die Temperatur kann sie töten, aber was sie frisst, ist die Säure ...

2) Hast du falsch gelesen, denke ich ... oder bin ich es ???

3) + 1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 18:49

Christophe schrieb:Der Bericht lautet wie folgt:

Kohlendioxid CO2 1,52


Laut dem Autor ist es also nicht möglich, dass CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich ist, weil es "unten" bleibt.
Ja ... dies ist nicht der erste, der diese Art von Unsinn herausbringt ...


Christophe schrieb:Also ... ist die Reflexion wirklich relevant?
Meinerseits lautet die Antwort NEIN !! : Lol:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/06/08, 18:54

Ich übermittle dieses Thema an den Autor, wir werden sehen, ob er direkt eingreifen wird :) Hier ist ein Auszug aus einer seiner E-Mails:

Ich sah Leute, die mit dem Wind starker Gebläse versuchten, CO2 aus den Weingütern zu vertreiben. Es ist zu schwer, um wegzufliegen, ohne sehr schnell zu fallen. Ich berechnete, wie viel Fermentationen produziert wurden, und installierte Kreiselaspiratoren mit geringem Durchfluss, aber gutem Vakuum. Mit minimalen Kräften wurde das Problem gelöst. Schwere Gase, die über eine geringe Löslichkeit in Luft hinausgehen, können nicht in den Himmel aufsteigen und "dekantieren", wie die Erfahrung der halb beleuchteten Kerze zeigt. Auch hier kann nur die Erfahrung die Hypothese stützen. Ich diskutiere es lieber mit Ihnen als mit Theoretikern des Jancovici-Genres. (Im Anhang finden Sie eine kleine Leseseite aus der Vorkriegszeit, die bereits mit anderen einfachen Experimenten gesendet wurde.)

Bild
Bild
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 17 / 06 / 08, 19: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 19:11

Christophe schrieb:[...] 1) Für die Korallen ist es die Säure, die sie frisst ... aber nicht direkt die Kohlensäure, nur das CO2 senkt den pH-Wert des Wassers. Die Temperatur kann sie töten, aber was sie frisst, ist die Säure ...
Schecks gemacht, es ist die Temperatur, die sie tötet.
Die Versauerung der Ozeane (in der Größenordnung von 0.2 bis 0.3 pH-Einheiten im Jahr 2100) wird für alle Meeresorganismen mit Kohlenstoffgerüsten ein Problem darstellen, da die Gleichgewichtsreaktion von C in Wasser zu einer Abnahme von neigt Carbonate zugunsten von Hydrogencarbonaten. Dies macht Calciumcarbonat viel schwieriger.
Aber kein "Essen" des Kalksteins von Meeresorganismen in Sicht ... zumindest nicht sofort!
Bild


Christophe schrieb:[...] 2) Du hast falsch gelesen, denke ich ... oder bin ich es ???
Ich weiß nicht ... oder missverstanden, es ist nicht wirklich klar ... : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/06/08, 19:14

Schöne Kurve, aber ich verstehe nichts : Mrgreen:

Ansonsten habe ich die 2 Scans in den vorherigen Beitrag eingefügt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 17/06/08, 19:23

Christophe schrieb:Der Bericht lautet wie folgt:

Kohlendioxid CO2 1,52
Laut dem Autor ist es also nicht möglich, dass CO2 für die globale Erwärmung verantwortlich ist, weil es "unten" bleibt.
Eine kleine Frage an dieAutor : Wie kommt es, dass wir den CO2-Gehalt der Atmosphäre in Mauna Loa in 4200 m Höhe messen können? Nach seinen brillanten Theorien sollte dieses "schwere" Gas niemals so weit steigen können, oder? : Roll:

Es bringt mich immer zum Lachen über diese Leute, die das "beobachtet haben (in ihrem Keller, in ihrem Garten oder anderswo ...)" ça hat nicht funktioniert ", glauben Sie, Inhaber einer Wahrheit zu sein, die gegen den gegenwärtigen Konsens verstößt ...
Beachten Sie, dass sie mit Beispielen wie Allègre eine glänzende Zukunft vor sich haben (vielleicht nicht lange ... weinen )
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste