Sucht nach Benchmarks zur Bewertung des Energieverbrauchs

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25

Sucht nach Benchmarks zur Bewertung des Energieverbrauchs




von SELBST » 11/06/08, 10:41

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit meinem Energieverbrauch mit dem Ziel, ihn sowohl in Bezug auf Wohnraum und Verkehr als auch in Bezug auf Konsumgüter zu reduzieren. Zahlreiche Erfahrungen ermöglichen es, jeden Verbrauchsartikel einzeln zu reduzieren, aber ich habe keine Referenzen gefunden, die es mir ermöglichen, meine ökologischen Gesamtauswirkungen zu bewerten (auf jeden Fall nahe beieinander). : Idee: Vergleichende Benchmarks würden es mir tatsächlich ermöglichen, meine Auswirkungen und die erforderlichen Anstrengungen zu bewerten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/06/08, 10:44

Ich verstehe die Frage nicht ganz ... sprechen Sie über CO2?

Wenn ja, können Sie sich diese Seite ansehen: http://www.kyot-home.com/

Ansonsten zögern Sie nicht, diese Suchmaschine zu benutzen: https://www.econologie.com/forums/search.php

Und schauen Sie sich den Download-Bereich an Gehäuse, Isolierung und Heizung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 11/06/08, 10:55

Der betroffene Lebensraum muss nicht nur den Gesamtverbrauch vergleichen, um seine Auswirkungen zu bewerten.

Beispiele:

Haushalte lassen sich in ländlichen Gebieten nieder, um ein weniger energieaufwendiges Haus bauen zu können und gleichzeitig ihre Fahrzeuge jeden Tag zu benutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
SELBST
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 11/06/08, 10:25




von SELBST » 12/06/08, 09:51

Die Nacht bringt Ratschläge

Um diese Art der globalen Bewertung zu bewerten, schlage ich die folgende Methode vor:

Stellen Sie parallel die verschiedenen Verbrauchsgüter in Bezug auf Energie (Wohnen, Verkehr, Verbrauch, Freizeit usw.) und bewerten Sie die möglichen Verbesserungen im Gegenstück zu unserem Lebensstil.

es interessiert jemanden : Cheesy: :?: :!:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 135 Gäste