Einfluss von CO2 entlädt aus der menschlichen Atmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Einfluss von CO2 entlädt aus der menschlichen Atmung




von Christophe » 04/09/03, 12:20

Bonjour à tous!

Ich möchte einen Punkt zu erhöhen, sicherlich fraglich durch seine Natur (in Bezug auf Action), aber verdient erwähnt zu werden ...

Wir lehnen CO2 ALLE unsere einfache Atem: zu vereinfachen, wird unser Körper als Motor, Brennen von Kohlenstoffverbindungen mit dem Sauerstoff, den wir den CO2 ablehnen atmen.

Ich hatte "Spaß" daran, die CO2-Emissionen allein durch das Atmen von 6 Milliarden Menschen zu berechnen. Bei einer durchschnittlichen Rate von 0.3 Gramm CO2 pro Minute (Zahl von einem Arztfreund, aber noch zu bestätigen ...) stößt jeder von uns etwa 160 Kilo CO2 nur durch Atmen ab ... oder 30% der Berühmten 500 Kilo "CO2-Kapital" pro Person und Jahr.

Im Vergleich mit Ableitungen aus dem CO2 70 Millionen von äquivalenten Ölfässern verbraucht täglich von der Menschheit, unsere Atmung entfallen etwa 15%.
In der Tat stößt jeder von uns 0.3 * 60 * 24 = 432 g CO2 pro Tag ab. Wenn wir jedoch in einem (modernen) Motor 1 g Kraftstoff verbrauchen, setzen wir 2 bis 3 g CO2 frei. Alle, die (direkt) weniger als 150 g Kraftstoff pro Tag verbrauchen, "verschmutzen" mehr durch ihre Atmung als durch ihre Verdrängung ... Um streng zu sein, müssen natürlich die indirekten Ablehnungen (Elektrizität, Lebensmittel ...) berücksichtigt werden. ...

Kurz gesagt, diese Zahl ist NICHT VERANTWORTLICH, aber ich wiederhole sie. Ich möchte diese Zahlen bestätigen, aber NIEMAND hat sie jemals in einer Studie über den Treibhauseffekt erwähnt ... Sie ist inakzeptabel! Offensichtlich sind die "Lösungen" für dieses Problem nicht einfach und beziehen sich mehr auf Ethik als auf Technologie ...

Qu'en pensez vous?

ps: die 0.3 g / min correpondent Entladungen in Ruhe und sind offensichtlich nicht entlädt CO2 von der gleichen Person zu essen.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 23 / 06 / 07, 18: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/09/03, 17:35

Hier ist ein Antwortelement auf der forum Klimatisierung:

neue "recycled carbon"
Geschrieben von Cassandra die 16 / 09 / 2003 zu 14: 21: 53
Der Kohlenstoff unseres Atems kommt von unserer Ernährung. Solange der Bestand an Lebendfutterpflanzen für unseren zukünftigen Verzehr, direkt oder über die Tiere, nicht abnimmt, steigt das atmosphärische C durch Atmung (id für Tiere generell) nicht an.

Ich denke, dieses Argument ist gültig, ... vorausgesetzt, die am nächsten Futterpflanze in der Nahrungskette zu konsumieren
0 x
Moira
x 17




von Moira » 29/04/04, 15:47

Zwei Links zu gefallen econology :P :

http://www.inra.fr/sia2003/effet-serre-CO2.html
http://www.inra.fr/sia2003/effet-serre-CH4.html

Wie, was der menschlichen Atemluft berücksichtigt wird, sowie Methan aus Aufstoßen Wiederkäuer. Natürlich gibt es eine Dokumentation Erweiterung, aber ich habe keinen Zweifel, es auf ernstere Studien basiert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/06/07, 17:51

Hallo, hallo, hallo ich habe das noch nie gesehen !!! : Mrgreen: : Lol:
Ich denke, es, ich schlug den Rekord von unearthing ... 8)
Christophe schrieb: [...] Kurz gesagt, diese Zahl nicht zu vernachlässige aber ich repette Ich möchte diese Zahlen PERSON noch in keiner Studie des Treibhauseffektes nie erwähnt, um zu bestätigen ... Das ist nicht akzeptabel! [ ...]

Nun, nein, es ist nur ... normal!

Wie Sie später gefunden, der gesamte Kohlenstoff aus der Nahrung kommt, so ist es ein sehr kurzer Zyklus, der nicht zu berücksichtigen ist ... : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 23/06/07, 20:55

Ja und finden Fehler dann sowieso !! Ich finde, dass die Ablehnung der THG-Studien nützlich sind, wenn sie eine Bedrohung oder Anomalie beinhalten, die geändert werden kann. Die Tiere auch atmen und Pflanzen auch so, warum die Menschen nicht?
Diese Zahlen sind normal und unveränderlich. Warum Mensionner?
@+
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/06/07, 22:53

Wie auch immer, zu regeln, diesen Aspekt des Problems, wiederhole ich meinen Aufruf an die Bürgerschaft, die ich auf dieser Seite getan haben, sagen 4 oder 5 Milliarden Menschen:

Die!

Ich tue, was ich kann, aber Alkohol tötet langsam! : Cheesy:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 24/06/07, 09:47

: Cheesy: versuchen, für einmal, das Auto mit Alkohol, es funktioniert besser! Aber nehmen Sie einen Jalopy, die eh nicht verschmutzen !!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 24/06/07, 15:30

Elefant schrieb: Die!
Ich tue, was ich kann, aber Alkohol tötet langsam! : Cheesy:
Guter Rat.
Aber ich bin immer noch von vornherein, die mich zögern macht.
Fan Verbrennung von Körpern, anstatt in Marmor Deponieren, ich sehe, dass Verbrennungsanlagen mit Gas, Gewächshaus.
Können wir uns einen Methanfermenter aus dem Massengrab vorstellen?
:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 24/06/07, 22:16

Das Problem des menschlichen Atem ist ein falsches Problem (wie alle Tiere). Der menschliche Kohlenstoffquelle kommt direkt (oder indirekt abhängig von der Länge der Nahrungskette) aus pflanzlicher Biomasse wird der Primärproduzent von Kohlenstoff.
Wir atmen also 100% bio. AUSSER wenn wir, wie wir vor einiger Zeit gewollt hätten, Ölsteaks gemacht hätten: Es war, Biomasse (Bakterien) aus dem Ölkohlenstoff herzustellen und die Ochsen eher mit dieser Biomasse zu füttern Pflanzenbiomasse. Es dauerte nicht wegen der Leistung ...
Und dann war es noch rentabler, ihnen Tiermehl zu geben, um die toten Tiere zu "recyceln" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 24/06/07, 22:37

sagte Geggyx

Man könnte eine Methanfaul aus dem Massengrab entwerfen


nein, es würde wieder hier CO2 in der heißen machen!

wenn nicht, ist hier der Dünger!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste