Klimasimulator für Wissenschaft und Leben

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Klimasimulator für Wissenschaft und Leben




von Christophe » 26/10/07, 11:03

Alles im Titel soll die globale Erwärmung in Frankreich simulieren http://climat.science-et-vie.com/carte/carte.php

Ich sage "vermutet", weil ich glaube, dass die Berechnungen nicht berücksichtigt wurden ... Unsicherheiten wie der Golfstrom ...
0 x
Grumberg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/11/07, 14:49




von Grumberg » 05/11/07, 20:23

Das Modell ist ein Simulationsmodell von Météo France am Ende des Jahrhunderts nach einem bestimmten Szenario. Es ist einfach ein Beispiel: Es ist unmöglich vorherzusagen, wie es sich entfalten wird. In Bezug auf die Simulation ist es jedoch das Beste, ich bescheinige es. Und seine wissenschaftliche Strenge ist absolut nicht in Frage (auch hier stammen alle Daten von Météo France, wir haben nur die Inszenierung gemacht).

Sie sind wirklich verärgert über Sc & Vie, sagen Sie es!
0 x
the_clansman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 05/11/07, 17:45

Und hüpfe in eine kleine Kneipe!




von the_clansman » 05/11/07, 21:17

Und hoffentlich hüpfe ich wieder: Ich rate Ihnen dringend, dann aber hyperstark die Sonderausgabe Sonderklima aktuell in den Kiosken zu lesen!

Es ist definitiv das Gewicht von Erdnüssen wert: In 162p (ach, da tut es eine gute Paginierung!) Werden alle Vor- und Nachteile der aktuellen Klimaforschung sowie die damit verbundenen Bedrohungen und Einsätze erklärt ...

Und jetzt ein kleiner Hecht gegen S & V (schließlich gibt es keinen Grund, dass es immer derselbe ist, der sich beschwert;)): Ich habe es sehr mäßig geschätzt, dass die Special Aviation dieses Jahres in der Special Edition herausgegeben wird 'und nicht in' Special '(plötzlich musste ich es an Kiosken kaufen und außerdem ist das Format nicht das gleiche, ich kann diese Nummer nicht neben seinen Kollegen speichern die alle zwei Jahre herauskommen ...): Und klopfen : Cheesy:
0 x
Grumberg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/11/07, 14:49




von Grumberg » 05/11/07, 21:30

Ja, wir wurden dafür beschuldigt ... Auch ich fühlte mich krank. Ich sammle diese HS Aviation seit ich ein Kind bin (ich habe meine erste Nummer in 1973 gekauft ...).
Aber ich kann diese Entscheidung nicht kritisieren, die aus Gründen getroffen wurde, die mir entgehen (mit einer Ausnahme: Wir haben das Recht, nur 4 HS pro Jahr und 2-Spezial-HS zu veröffentlichen, die sich jetzt mit aktuellen Themen befassen , die Luftfahrt, die ein regelmäßiges Treffen ist, wird zum Special.
0 x
the_clansman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 05/11/07, 17:45




von the_clansman » 05/11/07, 21:50

Ja, wir wurden dafür beschuldigt ... Auch ich fühlte mich krank. Ich sammle diese HS Aviation seit ich ein Kind bin (ich habe meine erste Nummer in 1973 gekauft ...).
Aber ich kann diese Entscheidung nicht kritisieren, die aus Gründen getroffen wurde, die mir entgehen (mit einer Ausnahme: Wir haben das Recht, nur 4 HS pro Jahr und 2-Spezial-HS zu veröffentlichen, die sich jetzt mit aktuellen Themen befassen , die Luftfahrt, die ein regelmäßiges Treffen ist, wird zum Special.


Bof;) Die Nummer 'Aviations' ist auch aktuell :? Und es scheint mir, dass alle Specials nicht mit regulären Meetings zu tun haben ... Kurz gesagt, ich hätte lieber gesehen, dass der HS auf den extrasolaren Planeten zu einem Special wird (die Entdeckung von extrasolaren Planeten ist recht gut) gefolgt von Ihrer Veröffentlichung), um die Luftverkehrsnummer in HS zu behalten ...

Aber hey, es macht nichts: es wird nur sein, dass ich sehr aufmerksam bin, alle zwei Jahre nicht zu verpassen, was eine der Perlen der Veröffentlichung bleibt;) Ich werde mich erholen und es ist nicht so wenig Vorfall, der mich dazu bringt, mein Abonnement zu beenden ... im Gegensatz zu anderen (folge meinem Blick;)).

Ansonsten musste ich einem der letzten Artikel einen Vorwurf machen, aber ich erinnere mich nicht an den: Ich gehe diesen Schritt zu meinen alten Nummern und ich komme wieder und störe dich: Arf! Du liegst nicht;)
0 x
Grumberg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/11/07, 14:49




von Grumberg » 05/11/07, 21:53

Nun nein, nicht liegend und nicht nah am Sein. Ich arbeite ... an einer neuen Sonderausgabe!

Beachten Sie, dass Sie antworten müssen forum ruiniere nicht schlecht meine Produktivität ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/07, 21:55

Grumberg schrieb:Das Modell ist ein Simulationsmodell von Météo France am Ende des Jahrhunderts nach einem bestimmten Szenario. (...)
Sie sind wirklich verärgert über Sc & Vie, sagen Sie es!


: Cheesy:

Es hat überhaupt nichts Persönliches gegen S & V ... außerdem habe ich sogar eine Nachricht gemacht, um dieses "Projekt" vorzustellen. https://www.econologie.com/sciences-et-v ... -3515.html

Darüber hinaus wurde dieses Thema vor meiner Lektüre des Pantone-Artikels behandelt ...

Dennoch, gerade weil es S & V ist, wäre es wünschenswert gewesen, einige Erklärungen zur Wahrscheinlichkeit zu liefern, mit der diese Zahlen erreicht werden ... ein bisschen wie Meteo France mit seinem berühmten "Vertrauensindex". ..
0 x
Grumberg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/11/07, 14:49




von Grumberg » 05/11/07, 21:58

Schauen Sie genau hin, aber ich denke, die Erklärungen sind da (ich erinnere mich nicht, ich habe am Anfang gesucht und bin zu etwas anderem übergegangen). Beachten Sie, dass diese Daten verwendet wurden, um die im März des Monats veröffentlichte Tabelle der Jahreszeiten zu erstellen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/07, 22:05

Erklärungen ja, aber nein "verrückte Wachen" sagen, dass es das Gegenteil einer Erwärmung in Europa sein könnte, wenn der Golfstrom aufhört ... offensichtlich würde er seine ganze Glaubwürdigkeit gegenüber dem Werkzeug verlieren ...

Der Golfstrom hat eine geschätzte Wärmeleistung von etwa 1 000 000 Kernreaktoren ...

Aber lasst uns weitermachen ... es ist gut, über die globale Erwärmung zu sprechen, aber über Lösungen, die im aktuellen öko-technologischen Kontext schnell anwendbar sind, ist immer noch besser ...
0 x
Grumberg
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/11/07, 14:49




von Grumberg » 05/11/07, 22:08

Die Klimatiker sagen, dass eine Abschaltung des Golfstroms ziemlich unwahrscheinlich ist. Wir haben dies kürzlich in Sc & Vie veröffentlicht.
Aber Sie haben Recht darauf hingewiesen, dass dies ein Lehrbuchfall ist: Es ist überhaupt nicht offensichtlich, dass es so aussehen wird. Leider stehen die Chancen gut, dass es noch schlimmer wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste