Erwärmung verursacht Sommer faul 2007

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Erwärmung verursacht Sommer faul 2007




von Christophe » 14/08/07, 10:26

Aufwärmen: eine kleine Pause vor dem erneuten Tauchen
nOUVELOBS.COM | 10.08.2007 | 12: 59

Eine genauere Modellierung des Klimas für die nächsten Jahre prognostiziert eine Verlangsamung der Erwärmung bis 2009 und dann einen weiteren Temperaturanstieg.

Das 21. Jahrhundert wird heiß, das ist sicher. Aber angesichts der Temperaturen und dieses Sommers ist es wirklich nicht offensichtlich. Britische Forscher erklären dieses Phänomen durch Klimavariabilität, die durch natürliche Phänomene verursacht wird.

Eine weit verbreitete Kritik an globalen Klimamodellen, insbesondere hinsichtlich ihrer Fähigkeit, die unmittelbare Zukunft vorherzusagen, besteht darin, dass sie nur Faktoren enthalten, die durch Veränderungen außerhalb des Klimasystems beeinflusst werden, wie Sonnenstrahlung, atmosphärische Aerosole und Treibhausgase. Treibhauseffekt.
Sie würden daher die interne Variabilität des Klimas vernachlässigen, die von Phänomenen wie El Niño, den Schwankungen der Ozeanzirkulation und den Schwankungen der Ozeanwärme herrührt. Diese Phänomene könnten kurzfristige Veränderungen hervorrufen, insbesondere regionale, die sich stark von der durchschnittlichen Erwärmung unterscheiden, die in diesem Jahrhundert aufgrund menschlicher Aktivitäten erwartet wird.

Um diese subtileren Effekte zu verstehen, haben Meteorologen die Vorhersagekapazität eines Klimamodells verbessert, indem sie Informationen über den tatsächlichen Zustand der Ozeane und der Atmosphäre anstelle von Annäherungen wie zuvor einbezogen haben. Sie implementierten daher eine Modellierung, die sowohl interne Variabilität als auch von außen verursachte Veränderungen vorhersagt. Eine Reihe von retrospektiven Prognosen der letzten Jahrzehnte hat gezeigt, dass dieses Modell genauere Werte der globalen Oberflächentemperatur auf dieser Zeitskala liefert.

Dieses Modell sagt voraus, dass sich die Erwärmung in den nächsten Jahren verlangsamen und dann beschleunigen wird und dass mindestens die Hälfte der Jahre nach 2009 wärmer sein wird als 1998, das heißeste Jahr seit Bestehen. Mit anderen Worten, der Planet wird eine kleine Pause einlegen, bevor er endgültig zu schwitzen beginnt. Den Autoren zufolge stellt das nächste Jahrzehnt einen Horizont dar, vor dem Planungsmaßnahmen für die Modernisierung der Infrastruktur, die Energiepolitik und die wirtschaftliche Entwicklung verabschiedet werden sollten. Danach werden die Spannungen größer und das Handeln im Notfall führt selten zu guten Ergebnissen.


JI
Wissenschaften und Avenir.com
10/08/07



Quelle: Science et Avenir on Pfandrecht

ps: Ich finde die Details (2009) auf der Skala der Erwärmung sehr genau ... es ist sowieso keine Überraschung, dass die Erwärmung eine regionale Abkühlung induziert ...
0 x
sam44
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 04/09/07, 11:53
Ort: Loire-Atlantique (44)




von sam44 » 05/09/07, 20:27

Außerdem fing es in Deutschland und Polen an zu schneien !!!! bis zu 20 cm kein Platz ... also wenn das kein Beweis dafür ist, dass es irgendwo ein Problem gibt !!!
0 x
"Wenn der letzte Wassertropfen verschmutzt ist, das letzte Tier gejagt und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße verstehen, dass Geld nicht gegessen werden kann."
_Sitting Bull_
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/09/07, 20:32

"Aber nein, es spielt keine Rolle ... es war schon immer so ..." blablablablabala :böse: :böse: :böse:

Halten Sie einen Text, der Sie zum Meditieren bringt (nicht, dass Sie hoffen): https://www.econologie.com/pourquoi-ca-b ... s-389.html

Basierend auf der Arbeit von Cohen ist es möglich, die Existenz bestimmter psychologischer Prozesse zu bestimmen, die auf den Klimawandel übertragen werden. Zuallererst müssen wir mit einer allgemeinen Ablehnung rechnen, wenn das Problem so umfangreich und beschaffen ist, dass die Gesellschaft keinen kulturellen Mechanismus hat, um es zu akzeptieren. Primo Levi, der versuchte zu erklären, dass sich viele Juden in Europa möglicherweise geweigert haben, die Gefahr der Ausrottung zuzugeben, zitierte ein altes deutsches Sprichwort: "Dinge, deren Existenz moralisch unmöglich erscheint, können nicht existieren . "

Im Falle des Klimawandels sind wir intellektuell in der Lage, das Offensichtliche zuzugeben, während wir die schlimmsten Schwierigkeiten haben, unsere Verantwortung für ein Verbrechen dieser Größenordnung zu übernehmen
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 06/09/07, 08:44

Bizarr,

Die Schlussfolgerungen, dass man eine Pause bis 2009 hat, werden nur a posteriori von einem faulen 2007 gemacht.

Ich kann Ihnen ein Beispiel für die Modellierung des Verschleißes der Wände von Hochöfen geben, die hohen Temperaturen und extremen chemischen Bedingungen ausgesetzt sind.
Und diese Modelle werden für die Wartung von Hochöfen eingesetzt. Und nun, nach Meinung der Reparaturmitarbeiter berücksichtigen die Modelle den Verschleiß der Wände nie wirklich.
Und hier spreche ich von einem im Vergleich zur Erde relativ kleinen System

Kommen Sie also und sagen Sie, dass 2008 und 2009 frisch sein werden. Ich denke, es werden dem Kritiker Argumente gegeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 06/09/07, 08:56

und vergessen Sie nicht die berühmten Sonnenzyklen (11 Jahre, denke ich) : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 06/09/07, 09:15

Nun, ich weiche ein wenig vom Thema ab, wir hatten an anderer Stelle einen Beitrag zu diesem Thema verfasst, aber ich finde ihn mehr. In der Vendée nisten derzeit Schwalben und in einem Nest wurde sogar ein Vogelei gesehen, während es 2 Tage zuvor keines gab. :|
Ich sage also einen warmen Herbst und Winter voraus. : Cheesy:
Es sei denn, die Fauna ist noch desorientierter als wir ......
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/09/07, 09:23

freddau schrieb:Kommen Sie also und sagen Sie, dass 2008 und 2009 frisch sein werden. Ich denke, es werden dem Kritiker Argumente gegeben.


Ja, es ist meistens alles ... so viel Würfel spielen !!

freddau schrieb:und vergessen Sie nicht die berühmten Sonnenzyklen (11 Jahre, denke ich)


Ich könnte mich irren, aber diese solare Periodizität hat es immer gegeben und es scheint mir, dass Katastrophen aller Art immer intensiver werden ... Überschwemmungen dieser Größenordnung in England und im Hochsommer sind unbekannt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste