CO² und Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56

CO² und Erwärmung




von TheJoker » 26/06/07, 14:00

Hallo
Ich frage mich, die folgende Frage
wie CO², die schwerer als Luft 1,5 Zeit ist
und so fließt das Wasser wie auf dem Boden
die daher in die Luft erheben kann

Wie kann es dann einen "Treibhauseffekt" verstärken?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/07, 15:38

Das Gas reagiert nicht wie eine Flüssigkeit

es ist ein phénomère entdeckt, dass M.Dalton seinem Namen mit diesem Gesetz: das Gesetz von Dalton http://plongee.amiral.free.fr/formation ... ltonn4.htm

wir erfahren, dass die Kurse des Tauchens

oder wie jede gasförmige Verbindung dazu neigt, das gesamte zur Verfügung stehende Volumen zu beanspruchen

Aber es ist wahr, dass die Frage relevant dailleurs parraitre kann, warum wir gesagt, dass Ozon in der Höhe bleibt?
Ozon kommt in relativ hohen Konzentrationen in der Stratosphäre der Erde vor, hauptsächlich in einer Höhe zwischen 15 und 20 km. Ozon absorbiert stark ultraviolette Strahlen. Wir sprechen von stratosphärischem Ozon als dem "guten Ozon", weil es uns und Pflanzen und Tiere vor UV-Strahlung schützt, die tödlich wäre.


Weil Ozon durch UV produziert wird, finden Sie unter: http://perso.orange.fr/michel.hubin/cap ... ozone1.htm

So wie der CO2, der von den menschlichen Industrien produziert wird, zuerst in Bodennähe stagnieren wird, bevor er mit den Winden und dem Dalton'schen Gesetz ansteigt. 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 16:03

warum dann in den Höhlen, Brunnen
es ist nicht der Höhe?

das sind die Winde, die sie nehmen 10 Meter 000?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 26/06/07, 16:30

Ich würde die Frage an meinen Chemielehrer stellen, aber er hat heutzutage einen kleinen Vorfall gegen uns und ich wache lieber nicht auf ... dsl
Aber es ist wahr, dass das Gas die ganze Volumen nimmt, die verfügbar ist ...
Aber was meinst du mit "1,5 mal schwerer als Luft", da Luft ein Gasgemisch ist? Nun, ich glaube.
Wie, was wirklich nicht mit den Lehrern streiten!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 17:20

Nach den Berechnungen der Masse auf dem Planeten co²
es würde nicht mehr als 0,13 Millimeter apaisseur darstellen
und außerdem, er nimmt den ganzen Raum in den Boden müssen steigen aufgrund von Platz anderen Gasen ist volatiler als ihm

die luft besteht aus stickstoff o² aron co²
Stickstoff (N2) 78,09%
Sauerstoff (O2) 20,95%
Argon (A) 0,93%
Kohlendioxid (CO2) 0,035%
http://www.educnet.education.fr/obter/appliped/circula/theme/atmos22.htm

CO² ist schwerer als Stickstoff und O²
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 26/06/07, 17:58

Ok für die "schwersten"
Ich frage immer noch die prof (er scheint verdaut zu haben), wird es mir zu antworten, und wir werden die Antwort haben, ist es auf!
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/06/07, 18:30

Ich stehe in Kontakt mit einer Person, die genau die gleiche These verteidigt: CO2 ist nicht verantwortlich für den Treibhauseffekt.

Sicher, aber wenn Sie ihn dann fragen: "Ok, aber was lässt die Alpengletscher schmelzen?", Antwortet er. "Sie schmelzen von ... unten." :?: :?: :?:

Es scheint mir, dass ich seine These bereits erklärt hatte forums....

Für die Schicht 0.13 mm ist dies ein absolutes leeres Argument, da die Ozonschicht bei Meeresspiegel gleich wäre (oder ich hätte Ihre Berechnungen fast nicht geprüft). so viel, wie es keinen Einfluss auf den Planeten hat? : Schock:

ps: https://www.econologie.com/forums/post53983.html#53983
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/06/07, 18:32

Hier fand ich die These des betreffenden Mannes, die in der Mitte dieser Seite beginnt: https://www.econologie.com/forums/un-scienti ... t2883.html
0 x
TheJoker
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 53
Anmeldung: 26/06/07, 13:56




von TheJoker » 26/06/07, 18:43

Ich aps verstanden auch durch alles lesen
wie der Treibhauseffekt

und die Dichte der 0,005% CO² genug, während es festgestellt, dass es nicht in der Höhe ist, die Temperatur zu erhöhen?


Ein Treibhauseffekt kann verhindern, dass heiße Luft "wegbläst".

So constiturait die CO² eine wasserdichte Barriere auf dem Boden? oder es ist die am meisten konzentriert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/06/07, 00:10

TheJoker schrieb:[...] ein Treibhauseffekt kann verhindern, dass heiße Luft "wegfliegt"

So constiturait die CO² eine wasserdichte Barriere auf dem Boden? oder es ist die am meisten konzentriert?
Es tat Absolut gar nichts damit zu tun ...

Gehen Sie die Post-Leugner zu sehen (was es Sie Teil ... zu tun scheint) erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen.

Für die Schicht aus 0.13 mm dick, es ist wirklich ein monstrueuese Bullshit, das würde Spaß machen, wenn wir nicht, dass einige destillieren diese Informationen für den alleinigen Zweck kannte die menschliche Verantwortung zu minimieren der Geist der vulgus pecum...

Frage: commment Tatsache ein Wetterballon zum Beispiel die CO2 inmitten der Atmosphäre zu messen, wenn sie auf den Boden zu stagnieren soll? : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste