Yahoo wird grün: 18seconds.org

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Yahoo wird grün: 18seconds.org




von Christophe » 08/03/07, 22:54

Gute Initiative von Yahoo zur Förderung von Kompaktleuchtstofflampen: eine (fast) Echtzeitkarte der USA

Wenn wir wissen, dass 80 % der elektrischen Energie in den USA aus Kohle besteht, sind alle Mittel gut, um kWh zu sparen.

In der Tat; Eine durch Kohle eingesparte kWh entspricht fast 1 Kilogramm CO2 (1 kg „gute“ Kohle „enthält“ im besten Fall 8 kWh thermisch oder 4 kWh elektrisch und 1 kg Kohle (vorausgesetzt, es handelt sich um reinen Kohlenstoff) stößt 3,6 kg CO2 aus)!

http://www.18seconds.org ou http://green.yahoo.com/

PS: Es erinnert mich wirklich daran, https://www.econologie.com/forums/la-terre-r ... t3090.html

(was fast unbemerkt blieb :( )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/03/07, 23:18

PS: Ich frage mich, wie Yahoo die Anzahl der verkauften/installierten Glühbirnen zählt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 21/06/07, 18:59

Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe. Wie werden diese Zahlen erhalten? Auf jeden Fall ist es nicht schlecht, diese Sache sollte für Frankreich gleich sein.
Übrigens, wissen Sie, dass in Europa die Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen für Haushalte von 2009 obligatorisch sein wird?
@+
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/06/07, 21:05

Endlich gute Nachrichten!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 21/06/07, 21:24

Polo schrieb:Übrigens, wissen Sie, dass in Europa die Verwendung von Kompaktleuchtstofflampen für Haushalte von 2009 obligatorisch sein wird?
@+


Nein, wir wussten es nicht ... haben Sie eine Quelle für diese Informationen?

Obligatorisch bedeutet das, dass herkömmliche Glühbirnen verboten werden?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/07, 09:58

Christophe schrieb:Obligatorisch bedeutet das, dass herkömmliche Glühbirnen verboten werden?


Ein solches Verbot ist, wie bereits erwähnt, überall auf der Welt in Planung dieser Artikel von Futura-Sciences .

Derselbe Artikel bestätigt Polos Informationen über ein Verbot von Glühbirnen in Europa bis 2009
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/06/07, 10:11

Ah ja, ich hatte das über Australien gelesen, aber ich sehe nichts über Europa:

Während in Kanada mehrere Provinzen ein ähnliches Projekt vorbereiten, erwägt Europa, vorangetrieben von Großbritannien, dessen Finanzminister Gordon Brown kürzlich ein Verbot zu energieintensiver Glühbirnen ankündigte, aber insbesondere Deutschland, eine ähnliche Regelung bis 2009 .


Ich befürchte immer noch, dass diese Maßnahme dazu führen wird, dass preisgünstige Leuchtstofflampen für 2 € pro Stück auf den Markt kommen (weniger anzeigen)... darüber haben wir gestern oder vorgestern in einem anderen Thema gesprochen...

Hier möchte ich Sie in diesem Zusammenhang daran erinnern, dass wir einige schöne Modelle von Leuchtstofflampen haben, die viel länger halten als 2009: Glühbirnen wirtschaftliche und LED : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Polo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 86
Anmeldung: 17/08/06, 19:33
Ort: Nancy und Metz




von Polo » 22/06/07, 17:34

Ja, das habe ich in Nr. 179 von gelesen Sonnensysteme. Ich werde Ihnen nicht den ganzen Artikel schreiben, sondern kurz: 2005: Kuba (gefolgt von Venezuela) startet einen Plan zum Austausch von Glühbirnen. Australien wird 2010 Glühbirnen verbieten, gefolgt von Kalifornien (um zu sagen, dass es mir völlig egal war, dass Amerikaner Schauspieler wählen, wenn dieser Typ ein großartiger Senator ist!) und Kanada (für 2012). Die Kommission sieht vor, und es ist ein kluger Wunsch, die schlechten Glühbirnen für 2008 für die Öffentlichkeit (Straße + Büro) zu verbieten, und 2009 werden die Haushalte an der Reihe sein.
hier ist meine Quelle.
@+
0 x
"Ich fürchte nichts, ich hoffe auf nichts, ich bin frei" Nikos kazansakis

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste