Der Planet erwärmt sich ... so what?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Der Planet erwärmt sich ... so what?




von Christophe » 03/02/07, 16:07

Globale Erwärmung. Seien wir ehrlich, für uns Quebecer ist dieser Ausdruck etwas zum Lachen. Ist eine Zunahme des Quecksilbers eine schlechte Nachricht, solange der Schnee die Skipisten bedeckt?

Zumal Kanada von einem Temperaturanstieg von einigen Grad profitieren könnte, stellte kürzlich der berühmte Bericht von Nicholas Stern, ehemaliger Chef der Weltbank, fest. Sie sprachen über verbesserte landwirtschaftliche Erträge, eine Verringerung der Wintersterblichkeit, eine Verringerung des Heizbedarfs und sogar eine mögliche Zunahme des Tourismus.

Dies ist die Ironie des Klimawandels: Er bedroht weniger die dafür verantwortlichen Länder als die anderen, leider anfälliger.


folgende: http://www.cyberpresse.ca/article/20070 ... ACTUALITES
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/07, 16:52

Guten Tag,
Es ist so dumm wie der kanadische Umweltminister
der gerade neu eingestellt wurde, um den anderen Minister zu ersetzen, der einen Fehler bei bevu gemacht hat.
Beim Umweltminister der kanadischen Regierung
Sagen Sie den Journalisten am Ende der Pariser Konferenz:
< >
Und das steht für Kanada, es musste von den Ölfirmen der Teersande formatiert werden.
Wieder sehen wir, dass jeder ein Ministerium übernehmen kann, ohne sein Thema zu kennen. Über Nacht kann er Minister für Gesundheit oder Landwirtschaft werden.

Der andere, der erklärt, wenn es heiß wird, keine große Sache, ja, wir haben weniger Schnee in den Städten zu reinigen, weniger Heizung und die Eisbrecher, die ich nicht gesehen habe, passieren sie diesen Winter nur einmal, die Wasserstraße des Flusses blieb offen. Er kann davon träumen, eines Tages Palmen zu sehen.
Aber Krankenhäuser haben noch nie so viel Gastro-Anteritis aufgelistet.
Die gesamte Schnee- und Tourismusbranche funktioniert nicht richtig.
Verdunstung von Wasser aus Seen, die spät gefrieren, verursacht einen Wassermangel für die Sommerperiode ect.
Er spricht nicht von der Erosion der Ufer entlang des Flusses, dem Auftauen des Permafrosts im Norden. (Es ist wahr, im Norden ist es weit, es sieht nur die Skipisten mit Schneekanonen, die die ganze Nacht arbeiten.

Die Sommer sind sehr heiß geworden und heftige Gewitter richten vor Ort Chaos an. ect ..
Ein anderer, der davon träumt, in Florida zu leben.
Was er nicht verstanden hat, ist hier in Kanada und insbesondere in Quebec, dass die Temperatur am stärksten gestiegen ist und nach den Berichten der Wissenschaftler noch weiter ansteigen wird
wenn die nördliche Eismasse nicht länger ihre Rolle als Regulator spielt.
Die einfache Abgrenzung des St. Lawrence River macht am Ende des Winters einen Unterschied von 15 Tagen. Dies geschieht normalerweise gegen Ende März

Mit solchen Politikern sind wir nicht aus dem Wald gekommen.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 03/02/07, 20:19

hallo andré

Wir haben ein Treffen in der Republik Quebec - wir haben das gleiche wie zu Hause hier :P

@+

Für Ihre Frage ist es: 100/100 Rotationspumpe 70/100 Inline-Pumpe, aber achten Sie hier am kältesten auf 25 °
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/02/07, 21:53

hallo Zac
das würde gut aussehen, unser alter Byrth-Schnee würde, anstatt den Winter in Florida zu verbringen, nach Reunion gehen (ein Schlag ins Flugzeug), einige nach Tunesien oder Marokko. Zumindest spricht es in unserer Sprache.
und Ihr Jüngster würde mit dem Motorschlitten oder Hundeschlitten in unseren Schnee kommen.
Mit unseren Politikern hat eine kolonisierte Mentalität, und unsere unterwürfige Bevölkerung ist nicht vorgestern.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/02/07, 23:46

Was mich am meisten beschäftigt, ist Folgendes:
Der gestern veröffentlichte IPCC-Bericht ist alarmierender als der von 2001, der mehr war als der von 1995, der mehr als der von 1990 war. Haben die ärmsten Länder wirklich die Mittel, sich wieder einen Bericht zu leisten? verheerender im Jahr 2012?
Es ist nun 17 Jahre her, dass eine Gruppe von Experten beginnt, uns zu warnen ...
Wer ist bereit, in den "westlichen" Ländern etwas zu unternehmen? Wie viel Prozent der Bevölkerung sind sich ihrer Verantwortung bewusst?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/07, 01:07

Holzfällers schrieb:Was mich am meisten beschäftigt, ist Folgendes:
Der gestern veröffentlichte IPCC-Bericht ist alarmierender als der von 2001, der mehr war als der von 1995, der mehr als der von 1990 war. Haben die ärmsten Länder wirklich die Mittel, sich wieder einen Bericht zu leisten? verheerender im Jahr 2012?
Es ist nun 17 Jahre her, dass eine Gruppe von Experten beginnt, uns zu warnen ...
Wer ist bereit, in den "westlichen" Ländern etwas zu unternehmen? Wie viel Prozent der Bevölkerung sind sich ihrer Verantwortung bewusst?

Meiner Meinung nach werden wir von Bericht zu Bericht gehen ... und wieder sehen.

Corine Lepage (interviewt in FR3 JT gestern Abend um 23 Uhr) sagte, als sie 1995 Umweltministerin war (glaube ich), habe Europa zugesagt, dass Fahrzeuge dies nicht tun sollten 120 nicht mehr als 2 g CO2005 / km ausstoßen. Hier sind wir heute. Sie sagt, sie habe diese Herren aufgezogen, um ihre Verpflichtungen zu überprüfen ... noch keine Antwort.

http://le1920.france3.fr/index.php3?jt=1

Wir müssen in diesen Nachrichten die 3. ersten Themen und insbesondere "den Showdown zwischen der EU und den europäischen Automobilherstellern" sehen.

Es wird vorgeschlagen, dass kein vom Elysee, den Ministerien und dem Staat im Allgemeinen verwendetes Fahrzeug mit Eigenflotte ein Fahrzeug mit einem CO2-Ausstoß von> 120 g / km verwendet !!! : Lol: : Mrgreen:
... oder deutsche Großlimousinen emittieren 250 g / km.

Um umweltfreundlich zu fahren, sollten Sie einen Citroën C3 fahren !! für Sarko kann es gut sein (klein), aber für Chirac war es 607 besser.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 04 / 02 / 07, 01: 26, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 01:18

Ja, die Barriere von 120 g wurde auf 140 g angehoben und die Frist auf 2008 verlängert ...
Aber auch französische Marken, die sich auf Kleinwagen und Dieselmotoren spezialisiert haben, werden keinen Erfolg haben!

Stimmen Sie für den zweiten Vorschlag voll und ganz zu!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 01:20

Es ist wie für das TVS: es sollte für die emittierendsten Fahrzeuge von CO2 SEHR SAUBER abschreckend sein ...

Im Moment interessieren sich die Boxen nicht ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 01:32

Zwei Kommentare zu Caradisiac:
- ein aus den USA kommendes
- und der andere aus Kanada

Wir sind wirklich nicht aus der Herberge ... :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 02:00

Feedback von Motor-Natur zur Veröffentlichung des IPCC-Berichts ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste