Ökozid in La Clusaz programmiert

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
info74
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/04/21, 19:17
x 1

Ökozid in La Clusaz programmiert




von info74 » 06/04/21, 19:36

Vermeiden wir die Zerstörung eines Biodiversitätsschutzgebiets.

Die Stadt La Clusaz im Aravis in Haute-Savoie erwägt ein Hügelreservoirprojekt, das zu 1/3 für die Versorgung des Dorfes mit Trinkwasser vorgesehen ist. Die restlichen 2/3 sind für die Erzeugung von Kunstschnee vorgesehen. Der Arbeitsbeginn wird im Herbst 2021 bekannt gegeben.
Das Projekt würde auf dem Beauregard-Plateau, einem Juwel des Aravis-Tals, eingerichtet.

Trinkwasser ist nur ein Alibi, um die Abwärtsspirale des Skifahrens um jeden Preis zu verbergen.
Schnee immer höher, um immer teurer zu bauen!

Verbände und Gruppen von Bürgern der Aravis versuchen, sich diesem Projekt zu widersetzen.
Unterstützen Sie sie, indem Sie ihre Petition unterzeichnen und teilen, die in einer Woche bereits 44000 Unterschriften gesammelt hat:

https://www.change.org/laclusaz-sauvonsbeauregard

Danke für unsere Berge!
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14928
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4343

Betreff: In La Clusaz programmierter Ökozid




von GuyGadeboisTheBack » 06/04/21, 19:38

Schild.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: In La Clusaz programmierter Ökozid




von Exnihiloest » 07/04/21, 21:40

Es amüsiert mich über diesen Begriff der "nachhaltigen Entwicklung", der von den Befürwortern des Ökologismus ausgeglichen wird.
Tatsächlich ist es keine Entwicklung, die die Grünen wollen. Nichts sollte berührt werden.
Es ist die "dauerhafte Stagnation", die sie wollen, eine Religion der Kontemplation.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste