LED Lampe, eine Verbindung zu kompletten Systemen (: o

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

LED Lampe, eine Verbindung zu kompletten Systemen (: o




von Bibiphoque » 16/03/06, 10:02

Hallo,
Es geht nicht um Werbung, aber wir können Parallelen zu anderen Marken ziehen und Ihr persönliches System entwerfen, indem wir dies als Informationsbasis verwenden:
http://www.osram.be/fr/prof/documentati ... es/LED.pdf
Einzelhändler sind noch zu finden ....
@+ 8)
Zuletzt bearbeitet von Bibiphoque die 20 / 03 / 06, 08: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 16/03/06, 23:31

Hallo,
minineon.com
Eine Seite, die heute zufällig gefunden wurde und diesen Beitrag nicht gelesen hat (sie ist mit einem Laptop von OCCAZ gepaart).
Wenn es helfen kann.
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 17/03/06, 12:43

Ich habe diese Seite gefunden:

dotlight. de

Sie verkaufen dort Lampen (Lampen), die im E14-Sockel, B22 usw. geführt werden, dh im klassischen Lampenformat. Die Preise liegen aber bei ca. 10 € / Glühbirne + Lieferung : Schock:

Ich bestellte einen, um zu sehen, was es wert ist, beleuchtet, konsumiert usw. zu werden.

1. Meerschweinchen was ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 17/03/06, 14:59

Nach den Informationen, die ich a priori für Lampen mit 24 LEDs haben könnte, beträgt der Verbrauch ~ 1.5 W für 60 Lumen. Die Anzahl der herkömmlichen Lampen beträgt 100 W und die Lampen mit geringem Verbrauch 15 W ...
Ihre Lebensdauer beträgt rund 100.000 Stunden :P...

Korrektur: Die Glühbirnen mit geringem Verbrauch haben 15 W, aber für ~ 750 Lumen ... :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/03/06, 16:57

In einigen Anwendungen habe ich manchmal extra helle weiße LEDs verwendet, die nur etwa 20 mA verbrauchen. Da die Schwellenspannung dieser Art von LED zwischen 2 und 3 V liegt (ich habe nicht mehr den genauen Wert oben), bedeutet dies, dass wir zwischen 75 und 100 in Reihe auf die 220 V schalten könnten.

Der Wechselstrompegel würde 220 V × 0.02 mA = 4.4 W ergeben. Mit Nachteilen würde es die Helligkeit berechnen, aber meiner Meinung nach wäre es schrecklich, weil diese Art von LED es unmöglich ist, ihnen ins Gesicht zu schauen, so dass es hell leuchtet. Durch die Nachteile sind sie sehr gerichtet (10-16 °), aber da wir hundert LEDs haben, könnten wir sie mit Bedacht so anordnen, dass sie 360 ​​° zum Boden leuchten.

Andererseits kann ich mir nicht einmal vorstellen, zu welchem ​​Preis diese LEDs so viel kosten würden !!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/03/06, 17:02

abyssin3 schrieb:Nach den Informationen, die ich a priori für Lampen mit 24 LEDs haben könnte, beträgt der Verbrauch ~ 1.5 W für 60 Lumen. Die Anzahl der herkömmlichen Lampen beträgt 100 W und die Lampen mit geringem Verbrauch 15 W ...
Ihre Lebensdauer beträgt rund 100.000 Stunden :P...

Korrektur: Die Glühbirnen mit geringem Verbrauch haben 15 W, aber für ~ 750 Lumen ... :Stirnrunzeln:


Hier sind die unterschiedlichen Helligkeiten pro Watt der gängigsten Lampen: https://www.econologie.com/ampoules-a-ec ... s-552.html

Das einzige, was fehlt, sind die Natriumlampen mit 55 Lumen / Watt (zu Hause unbrauchbar)

Ausgehend von den Site-Daten haben wir also jeweils:

1,5 W LED = 150 Lumen (daher ein großer Unterschied zu Ihrer Nummer ... woher haben Sie sie?)
100 W Wolfram = 1300 Lumen
40 W Wolfram = 520 Lumen
15 W Kompaktleuchtstoff = 900 Lumen

Wir können deutlich sehen, dass eine hohe Anzahl von LEDs erforderlich ist, um eine "anständige" Beleuchtung zu erzielen (unter 50 LEDs oder 300 Lumen ist sie bis auf Nachttisch- oder Schreibtischlampen immer noch dekorativ ... und mehr ... )

Bearbeiten: Zahlen, die gemäß den hier vorgenommenen Messungen erstellt werden sollen: https://www.econologie.com/forums/ampoules-a ... t2118.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 01 / 15, 19: 05, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/03/06, 17:09

NLC schrieb:es bedeutet, dass wir zwischen 75 und 100 in Reihe auf die 220V schalten könnten.


Das verstehe ich nicht: Es gibt 230 V-Lampen (E27-Sockel ohne Transformator) mit 30, 20 oder sogar 15 LEDs ... also ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 17/03/06, 17:19

Also da weiß ich nicht : Schock:

Wenn jedoch kein Transformator vorhanden ist, muss eine kleine Schneidstromversorgung vorhanden sein, um die Spannung zu senken, da 30 LEDs eine Schwelle von etwa 60 V ergeben.
Also ist es eigentlich ohne Transformator, aber es gibt unbedingt ein bisschen Elektronik.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 20/03/06, 08:46

Hallo,
In der Tat gibt es eine Begrenzung des elektronischen Stroms, außerdem funktionieren die Lampen / LED 12V "gebrauchsfertig" nicht mit einem herkömmlichen Schaltnetzteil, sie benötigen entweder einen feromangetischen Transformator, entweder ein Spezialfutter (siehe z. B. Legoled im Netz)
@+ 8)
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
lelectron
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 18/09/05, 01:02




von lelectron » 20/03/06, 18:26

salut a tous
zufrieden mit deinem Thema
Ich habe bereits auf einem anderen darüber gesprochen forum hier werde ich mich wieder meiner Leidenschaft widmen können und deshalb werde ich mit meinen geführten Projekten alle Außenbäume und andere Schwimmbäder beleuchten

von mehreren Modellen

hat 5 und 4 Farben mit etwa 4040, 555 und mehr und Knopf

Das Weiß jeder zufälligen Farbe daher Millionen von Kombinationen dies für meinen Wasserfall, der einen Vulkan darstellt mehr Möglichkeit, eine Farbe auf den gewünschten Wert oder alles so manuell oder automatisch zu blockieren

900 Euro auf bestimmte Stadt, persönliche 50 und 100 Euro und schon gut

andere einfachere weiße, grüne, rote, orcre, blaue, weiße, die sehr gut für die Vegetation sind

Projo auf 50, 100, 200, LEDs und mehr für bestimmte Ausnahmen

wie ich schon sagte forum sobald mein ext rendering ca. 1 monat ist

Ich starte das neu
CAD, das Oszilloskop und auf dem Weg zu den Komponenten
Ich habe Lager für xxxxxxxxxxxxxxxxxxx Projekte
Abgesehen von den LEDs, die ich zuvor für Temperatur-Stunden-Panels bestellt habe, nicht 10000, weiß ich, wo ich die richtigen Preise haben kann

Ich mache bei Bedarf die doppelseitigen Lackpläne und den ersten Prototyp
und ich werde Sie für Interessierte auf dem Laufenden halten



Ich rede ein wenig darüber
http://www.eauplaisir.com/annuaire/forums/index.php

Ich habe auch meine Sonnenkollektoren für das Schwimmbad und die Warmwasserbereitung zu tun, hart hart
aber ich werde die Zeit finden, weil ich möchte, dass meine Poolbeleuchtung für diesen Sommer in Ordnung ist

Mehr noch, wenn eine Person, die sich mit Elektronik gut auskennt und vor Ort ist (unter Perpignan), Zeit spart

Ich habe alles Material Alim, Oscilo, Numerisch, Bohrer, Tablett zum Gravieren und trotzdem habe ich 10 Liter Perclo. Ich mache meine Hemden und Mylar auf Adler oder Orcad

@ + Freunde
Zuletzt bearbeitet von lelectron die 20 / 03 / 06, 18: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste