Essen Kyot'home?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel

Essen Kyot'home?




von Bibiphoque » 16/03/06, 07:48

Hallo,
Gesehen heute Morgen im belgischen Fernsehen, einem Kurzbericht über die wirtschaftliche Seite von Lebensmitteln, werfen die meisten Menschen tatsächlich Lebensmittel, weil sie veraltet sind.
Der Diskurs bestand darin, zu versuchen, so viel wie möglich zu konsumieren, ohne zu werfen, und beispielsweise trockenes Brot zu verwenden, um französischen Toast zuzubereiten, damit er nicht weggeworfen wird.
Ich erinnere mich nicht an die Zahlen von dem, was geworfen wird, aber es war erstaunlich! : Schock:
Die Idee selbst geht weiter: Durch eine Änderung unserer Einkaufsgewohnheiten würden nicht nur Geld gespart, sondern auch alle Energiekosten, die bei der Herstellung, Verarbeitung, Lagerung und dem Transport von Waren anfallen, die derzeit weggeworfen werden.
Es ist keine Idee, dass sie gut ist?
: Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/03/06, 09:03

Ich habe den gleichen Bericht gehört ... also habe ich weder den Namen der Organisation, die diese Studie organisiert, noch die genauen Zahlen. Es ist dumm, dass es nette Neuigkeiten hätte geben können ...

Andererseits hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass die Lebensmittelverschmutzung in den USA 30% (in Masse) betrug ... mit anderen Worten, 1 kg Fleisch auf 3 wird auf der anderen Seite des Atlantiks verdorben ...

beklagenswert :böse:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Essen kyot'home?




von denis » 16/03/06, 09:23

Ja, es ist verführerisch, ich kann es nicht verstehen. Alle Leute sagen, dass es "Elend" ist, aber sie haben nie so viel zu verschwenden! und gerade die verschwenden am meisten! Es sieht lächerlich aus, aber zu Hause verschwenden wir nichts, manche sagen, ich bin geizig, aber als meine Großmutter sagte "zu Hause hängen wir keine Hunde mit Würstchen an!" Zum Beispiel. Die Krümel des Tisches nach dem Essen werden für die Vögel weggeworfen, wir beenden immer das Brot, bevor wir den Tisch verlassen (Marmelade, Käse), der Nachteil ist, dass wir nie richtig fallen, wenn wir gierig sind : Lol: . Parreil für Wasser :oHören Sie auf, wenn Sie es nicht mehr benutzen, WIRTSCHAFTLICH ABER NICHT RADIN !!! :D . Die Anzahl der Kinder, die kommen, um zu Hause zu essen, und die nach mehr Essen fragen, und dann auf dem Teller nach "Müll" (NIE !!: Hund, Henne Katzen .. :D :D ) es ist erstaunlich, oft familie mit kredit bis zum hals !!!! auch wenn draußen die gegend zum glänzen ist! :P Bildung muss wieder gemacht werden für: Verschwendung, Neid, Jallousie, Parraitre ... was das Unglück der Menschen macht, : Arrow: Zen! und damit das Essen weiß, dass es unglaublich viel Kohlenstoff braucht, um Fleisch zu produzieren! essen in, aber in Maßen (habe das schon irgendwo gehört! : Lol: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 16/03/06, 18:48

Wenn ich mich erinnere, ist es 1 / 4 unseres Essens, das in Frankreich in den Müll geht.

Kurz gesagt, es ist wahr, dass wir vorsichtig sein müssen, aber es liegt auch in der Verantwortung von Supermärkten, die Specials für große Mengen oder für Produkte von DLC schließen ...

In gleicher Weise bringt uns unser hektisches Leben dazu, an Samstagen eine Menge Dinge zu kaufen, weil wir es während der Woche nicht und manchmal für nichts tun können ...

Wir müssen unser Verhalten wirklich ändern. Es ist auch wahr, dass es bei vielen Menschen zu einer Desaffektion des Essens und seiner Zubereitung kommt. Wir verlieren eine Lebenskunst ... weinen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 16/03/06, 18:56

Vergessen wir eines nicht: Der Müll ist mehr Wohlstand für die Verkäufer der "Abfälle" ... Für das Bruttoinlandsprodukt ist das Chaos also GUT!
:böse: :böse: :böse:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 16/03/06, 19:16

Bah, ähm, Chai, nicht um Nahrung zu verschwenden, ist ökonomisch, aber es macht Sinn.

Außerdem, wie macht man es, Lebensmittel zu verschwenden, entweder schlecht einzukaufen oder schlecht zu managen oder zu viel Geld zu haben (und das ist kein Grund) oder einfach nur ein Schwein zu sein. .
Trotzdem frisst ein Schwein alles und es verschwendet nicht.
Kurz gesagt, auf dieser Seite vergeude ich nie, außerdem verrückt es mich die Eier zu werfen.
Für das Brot ist es unmöglich, es zu verderben, sehr gut am Morgen mit Butter und Salat gegrillt.
Die Verschwendung von Lebensmitteln verstehe ich nicht.
Wenn ich ein Essen wegwerfe, ist es nicht gut, und in diesem Fall nehme ich es an, und ich sagte mir, dass ich gemacht wurde und mehr kaufen würde.
Ich habe mir immer verboten, Essen zu essen, und es ist sehr einfach, nichts zu verderben, nur gute Gewohnheiten zu haben.
Sobald sie genommen sind, ist es nicht möglich, zu verschwenden.
Und es ist auch wahr, dass man, wenn man ein Minimum kocht, die Reste leicht unterbringen und eine gute Mahlzeit zubereiten kann.

Mit ein wenig Organisation von Mut und Willen ist es sehr einfach, das Essen nicht zu verderben
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 16/03/06, 23:53

Hallo,
Was den Müll angeht, weiß ich nicht!
Es muss gesagt werden, dass mein Vater 3-Hunde und drei Katzen hat.
Vor allem aber 2-Tiefkühlschränke, die das gekaufte Fleisch in großen Mengen (insbesondere Schweinefleisch und Geflügelfleisch) aufbewahren.
Und dann ist da noch die Kirsche auf dem Kuchen ... Die Brotmaschine, certe eine Einschränkung (was-das, es ist interessanter, zu sehen, wie sich die Brotmaschine dreht, als Cauet zu sehen : Lol: ), aber nach ein paar Versuchen ergibt sich aus diesem Werkzeug ein Produkt von solcher Qualität, dass es oft mehr gibt, um Käse zu essen!
Kleiner Trick für die Maschine:
Verwenden Sie immer das vollständige Brotprogramm, das die Zeit zum Anheben des Benutzers verlängert.
Eine kleine Pfeife für Mehl:
Francine Mehrkornbrot + Sauerteig
Mehrkorn-Albona ungesäuert ist es bereits in (starker Roggengeschmack).
Albona Ciabatta ist ein klassisches Weißbrot.

Wir finden die ersten in Supermärkten und die anderen 2 in germanischen Hard-Discount-Typen wie aldi, lidl, die uns mit Rapsöl versorgen;) (Ps: Ich verbrenne die Flaschen, um mich zu erhitzen !!!).

Wenn nicht, macht mein Vater im Sommer einen Garten, in dem Tomaten lecker sind.
Ich werde versuchen, es in verzweigtes Ramealholz umzuwandeln;).
Für den Garten findet sich eine kleine Adresse auf www.onpeutlefaire.com :
www.seedfest.co.uk/
Auf dieser Website werden nichthybride Gemüsesamen verkauft.

Voilà.
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 27/06/06, 11:44

Khartum hat geschrieben:Hallo,
... Ich werde versuchen, es in Ramealholz umzuwandeln verästelte ;).
Für den Garten findet sich eine kleine Adresse auf www.onpeutlefaire.com :
www.seedfest.co.uk/
Auf dieser Website werden nichthybride Gemüsesamen verkauft.

Voilà.

Hallo,
Es wäre nicht so fragmentierten ??
: Cheesy: : Mrgreen: : Schock: : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
Khartoum
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 29/12/04, 23:43




von Khartoum » 27/06/06, 15:28

Hallo,
Ja, es ist fragmentiert, ich irre mich die ganze Zeit : Cheesy:
Und das war's auch schon. Da ich aber nur eine Axt zur Herstellung des Ramealholzes habe, habe ich darüber gemulcht. Es ist erstaunlich, wie es Tomaten besser geht !!!
Fazit: Stroh deine Tomaten (mindestens 15 cm Mulch), gieße die 1ère-Zeiten und danach 1-Zeiten pro Woche, das ist genug. Um zu überprüfen, ob das Mulchen gut funktioniert, heben Sie es einfach an und achten Sie darauf, dass es immer frisch und nass ist!
Es ist beeindruckend, wie cool es ist, wenn man mitten am Tag ist :D

Wir können mit allem mulchen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Paillis
Nun, es war ein wenig HS dieser Beitrag, aber hey ...
0 x
Ein CX ist Bo ... Aber es ist rostig !!! :(
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/06/06, 17:19

Cristophe, es könnte interessant sein, einen bestimmten Beitrag (oder einen anderen) zu diesem Thema zu verfassen: Geben Sie Ihre Rezepte an, um keine Lebensmittel zu verschwenden.

Sie könnten Rezepte oder Tricks finden, um "veraltete" Lebensmittel wiederherzustellen (ich setze diesen Begriff in Klammern, weil einige Verfallsdaten so lächerlich sind, dass er an den Betrug grenzt. sel : Schock: )
    compsotage,
    Rezept für Nudelflicken (Kinder lieben es),
    ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste