Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest für die Umwelt und die globale Erwärmung?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest für die Umwelt und die globale Erwärmung?




von Christophe » 01/04/20, 21:44

Wir wissen, dass die Coronavirus-Krise die lokale Umweltverschmutzung bereits stark eingeschränkt hat ...aber was ist mit den Auswirkungen auf den Klimawandel?

Ich erinnere Sie daran, dass vor der Koronakrise streng NICHTS daran gearbeitet hat, die globale Erwärmung zu begrenzen ... und vor allem nicht die Marionette Greta Thunberg!

Also ich sehe 2 Versionen (bitte ausfüllen) ... und sorry, wir werden nicht um den heißen Brei herumreden !! Wir sind nicht im Fernsehen!

a) Die "Big Plot" -Version!

Der Covid ist ein "Witz": ein GVO-Virus, der nicht sehr tödlich ist, außer in dem fragilen, aber hoch ansteckenden Zustand, um so viele Menschen wie möglich in Panik zu versetzen! Kurz gesagt, alles ist organisiert und unter Kontrolle (trotz des Auftretens): Wir tun das, um den Planeten zu testen und zu sehen, wie er sich verhält!

Es erinnert mich an die politische Rechtfertigung für die jüngsten Chirac-Atomtests, die den Zugang zu nuklearen Computersimulationen ermöglichten ...

Zumindest wurden wir damals in den französischen Medien "verkauft"!

Plausibel ... aber höchst spekulativ! Offensichtlich wie alle Verschwörungstheorien ...

Aber schließlich tötet die Covid weit weniger Menschen als die "chronischen" Krankheiten der Menschheit ... beginnend mit Unterernährung ... Am Ende wird die Menschheit also sehr gut abschneiden!

b) Die Version der Rache der Natur an ihrem Unterdrücker (uns)

Ok, es ist keine Verschwörung und Natur (oder eher eine genetische Chance), wegen Bastarden von unterkochten Pangolinessern (der Covid19 ist bei 70 ° C vermasselt), versuchen Sie hoch zu kommen und ihn loszuwerden alle anderen Lebewesen retten?

Menschlichkeit, die ihn 200 Jahre lang so sehr leiden lässt (und noch viel mehr?)? Kurz gesagt eine natürlich göttliche Bestrafung! Das Ziel: die gerechte Rückkehr des Gleichgewichts in der biologischen Vielfalt?

Nun, es wird übersehen: Unsere Sterblichkeit ist noch nicht signifikant genug (aber Vorsicht vor einer möglichen Mutation) ... : Cheesy:

Gut aber ok! Aber wir sind immer noch die dominierende Spezies, wir werden nicht von einer kleineren sauer sein als wir !! : Mrgreen:

Nutzen Sie dies, um ... Klimasimulationen zu starten, wie in Punkt a) empfohlen! Weil das Erdschiff das einzige ist, das wir haben !!

Kurz gesagt, all dies, um zu sagen, dass ich neugierig wäre, die genauesten Klimaindikatoren und Simulationen zu sehen, die wir unter Berücksichtigung erhalten können die brutale Verlangsamung der planetaren menschlichen Aktivität in den letzten 3 Monaten ... und die folgenden! !

Ein Pfund weniger heute kann sich morgen viel ändern!

Die Realität der Dinge liegt sicherlich zwischen a) und b) ...

Abschließend möchte ich zunächst Coluche: "Die Politiker geben nur vor, dumm zu sein" *

* Tut mir leid, außer Sibeth, aber sie hat unbedingt gehört, dass man während ihres ganzen Lebens plötzlich Pawlow und die Theorie der Selbstkonditionierung neu lesen muss !! (Mouaaaaah, dass ich schlecht bin !!!!)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 01/04/20, 21:48

ps: Ich musste alleine trinken wie eine fertige Fotze 3/4 einer Flasche Valréas, um diese Hypothesen aufzustellen ... also bitte ein wenig Nachsicht! : Mrgreen:

Für totografs ist es jedoch in einer privaten Nachricht! : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von GuyGadebois » 01/04/20, 21:57

Christophe schrieb:ps: Ich musste alleine trinken wie eine fertige Fotze 3/4 einer Flasche Valréas, um diese Hypothesen aufzustellen ... also bitte ein wenig Nachsicht! : Mrgreen:

Für totografs ist es jedoch in einer privaten Nachricht! : Mrgreen: : Mrgreen:

Valréas ist nicht das Schlimmste im Rhône-Tal ...
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 01/04/20, 21:57

Nein, es ist gut: DER BEWEIS!

Willst du einen totograf? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von GuyGadebois » 01/04/20, 22:05

Christophe schrieb:Nein, es ist gut: DER BEWEIS!

Willst du einen totograf? : Mrgreen:

Nein, wir haben einen (Bio-) Wein vom Lycée Viticole d'Orange getrunken. Sie machen Weine mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.
https://www.eplorange.com/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 01/04/20, 22:06

HALT!!

Beantworten Sie also lieber die Essenz dieses Themas !!
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von n. Chr. 44 » 01/04/20, 22:08

Hallo,

Christophe schrieb:Ich musste alleine trinken wie ein fertiges Getränk 3/4 einer Flasche Valréas, um diese Hypothesen aufzustellen ...


Und / oder werber hören ?! Nein?

Es ist keine Verlegenheit oder Schande, es zuzugeben, wenn nötig ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von GuyGadebois » 01/04/20, 22:09

Christophe schrieb:HALT!!

Beantworten Sie also lieber die Essenz dieses Themas !!

Bof ... ohne Interesse. : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von Christophe » 01/04/20, 22:10

Werber? Ich weiß nicht wer es ist! :D

Ist das der Ameisenmann?

Ich habe es vor ein paar Jahren versucht ... es hat mich nach ein paar Seiten vollgestopft ...

Aber dein Vergleich ist interessant und lässt mich wachsen ! Danke 8) 8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Das Coronavirus: ein umgekehrter Stresstest zur globalen Erwärmung?




von GuyGadebois » 01/04/20, 22:11

Christophe schrieb:Werber? Ich weiß nicht wer es ist! :D

Der Ameisenkerl?

Ja, ein Idiot, der gefurzt hat. : Mrgreen:
(Ich konnte nicht mehr als drei Seiten des Alchemisten von Paulo Cluedo, Bestseller, lesen.)
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste