Sensibilisieren Sie Ihre Gemeinde für Kyoto ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East

Sensibilisieren Sie Ihre Gemeinde für Kyoto ...




von Forumecolo » 28/02/06, 10:54

Hoffentlich macht das einen Schneeball-Effekt ...
Ich schlage hier eine Aktion vor, die ich auf meine führe Forum von Ecocitoyens und besteht darin, Ihre gewählten Vertreter nach den Möglichkeiten zu fragen, die sie haben, um ihre Treibhausgasemissionen erheblich zu reduzieren. Und das liegt manchmal weit unter den Anforderungen des Kyoto-Protokolls ... also habe ich ein bisschen für Sie gekaut, indem ich den Text des Briefes entwickelt habe, den Sie Ihren umliegenden Gemeinden beifügen können ...
Mr. Tartanpion
Friedensstraße
xmille Tataouine
tartanpion @ my FAI.fr

Zur Kenntnisnahme von Herrn Bürgermeister
Gemeinde Tataouine

THEMA : Ein Beispiel zu folgen: Chalon Sur Saone.


Geschehen zu Tataouine am X. Februar 2006.


Sir,
Sie sind sich nicht unbewusst, dass in einem Jahrhundert die durch menschliche Aktivitäten verursachten Konzentrationen von "Treibhausgasen" um 50% angestiegen sind, mit der ersten Konsequenz, dem Anstieg der globalen Temperatur auf dem Planeten.
Ich möchte mit diesem Schreiben Ihre Aufmerksamkeit auf das Beispiel der Stadt Chalons Sur Saone lenken, die mit bemerkenswertem Erfolg das "PRIVILEGES - Programm" (VILle Initiatives Program for the Reduction of Emission from Treibhausgas). Dieses in den Lebensumweltprojekten der Europäischen Kommission aufgeführte Programm gilt für eine Laufzeit von 3 Jahren und umfasst 5-Aktionsachsen. Mit den Ergebnissen soll gezeigt werden, dass es möglich ist, den Ausstoß von Treibhausgasen schneller zu reduzieren, als dies in den Kyoto-Vereinbarungen von 1997 vorgeschlagen und in Johannesburg in 2002 bestätigt wurde.
Da ich für die durch die globale Erwärmung verursachten Probleme sensibel bin, wäre ich stolz darauf, dass die Gemeinden meiner Abteilung dem erfolgreichen Beispiel von Chalon Sur Saone folgen. Deshalb würde ich gerne wissen, was Sie mit diesem Projekt vorhaben?
Um Ihnen zu helfen, diese Art von Projekt in Ihrer Community zu starten, finden Sie die erforderlichen Informationen auf den folgenden Websites:
www.programme-privileges.org
www.defipourlaterre.org
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen. Bitte akzeptieren Sie Sir, den Ausdruck meiner aufrichtigsten Grüße.
In Anhängen kann man die Kopien der Internetseiten von defipourlaterre oder Privilegien bereitstellen ...
Ich habe ein fertiges Blatt für Sie vorbereitet, das Sie hier herunterladen können:
http://forumecolo.free.fr/Dossiers%20Ec ... mmunes.doc

Das war's, Sie müssen nur drucken und an die umliegenden Gemeinden übermitteln ...

Ich werde Sie über den Fortschritt der Aktion auf dem Laufenden halten ...
also für den Moment ...
15 Commons wurden zu diesem Thema bereits von Mitgliedern herausgefordert ...

COUNTER = 15


@ bald
Zuletzt bearbeitet von Forumecolo die 01 / 03 / 06, 14: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 01/03/06, 06:26

Evolution:

Zähler = 19


:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 01/03/06, 10:01

Es wäre schön zu sagen gewesen http://www.kyot-home.com/ in den Links des Briefes ... :|
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 01/03/06, 13:57

Ich finde, dass Kyot'home ein sehr gutes Projekt ist, aber für Privathäuser gedacht ist ... und daher nicht sehr gut für eine Stadt geeignet war!
Du findest es nicht !!

Und ich mache auch Werbung für Kyot'Home, keine Sorge ... :D

@ bald

: Mrgreen:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 01/03/06, 14:28

Aber es ist, dass es ein starkes Zurückkommen macht forum ecolo;)

Sie könnten Kyot'Home vielleicht als Website vorschlagen, um die Administratoren der Bürgermeister zu beraten, die Sie schreiben ...

Die Berechnungen von KH sind zum großen Teil für die Gemeinden verwendbar, aber es ist so, dass sich die Darstellung der Site nicht dafür eignet.
0 x
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East




von Forumecolo » 01/03/06, 14:51

Rulian schrieb:Aber es ist, dass es ein starkes Zurückkommen macht forum ecolo;)
Ich gehe und komme meistens zu meiner Freizeit ... :? Zwischen meiner Arbeit und meiner forumIch habe nicht oft mehr viel Zeit ... : Cheesy:

Ansonsten habe ich die Idee verstanden, aber ich habe Angst, ein bisschen alles zu mischen ... bei dieser Art von Mail muss man präzise sein und direkt zur Sache kommen, wenn ich zusätzlich zu Kyot mit ihnen spreche. ' Zuhause, ich fürchte, es macht ihnen zu viel und es mischt ein wenig Pinsel ... sind manchmal nicht sehr schlau oder schauen sich diese Buchstaben mit einem Auge an ... dann! :P

Aber Kyot'Home, ich mache heute Nachmittag die Kneipe für die anderen forums wo ich registriert bin ... 8)

@ bald
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste