Nächste Woche wird polar!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 21/02/18, 18:19

Nach den Überschwemmungen und dem Schnee ... hier ist die kalte Polar ... - 5 erwartet in Marseille ... es gibt einige, die es schwer haben werden und die Atomkraftwerke werden mit voller Geschwindigkeit turbinieren ...

Die Situation in einem Bild des Standorts meteociel zusammengefasst ...

Ganz Frankreich wird unter 0-Abschluss sein, was, AMHA, eine äußerst seltene Situation ist!

tempresult_cmw4.gif
tempresult_cmw4.gif (5.49 Mio) 5074-Mal angezeigt


Wir werden uns an diesen Winter erinnern! Offensichtlich hat das alles nichts mit dem Klimawandel zu tun !!! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Nächste Woche wird polar!




von 1360 » 21/02/18, 18:38

Christophe schrieb:... es gibt einige, die es schwer haben werden und die Atomkraftwerke werden auf Hochtouren laufen ...


"Sie" melden sich für nächste Woche bei -14 ° C bei mir an. Mein Pelletkessel wird nicht im Leerlauf sein : Cheesy:

Ein Gedanke für Obdachlose :(

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Nächste Woche wird polar!




von EnerCh » 21/02/18, 19:04

Kernkraftwerke laufen auf Hochtouren ...

Die, die wieder funktionieren, ja.
Die anderen ... na ja ... nicht wirklich. Bei RTE eco2mix sehen wir, dass derzeit bei 50 GW Atomkappen eingesetzt werden. Nach Angaben der Experten (= EDF-Mitarbeiter) gibt es 13 GW-Kernkraftwerke, die den Fessenheim-Reaktoren des Typs 15 entsprechen.

Wenn der Wind schwächer wird, wird es nächste Woche im Netz angespannt sein.
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nächste Woche wird polar!




von Ahmed » 21/02/18, 19:09

... und wenn es nicht schwächer wird, wird die Erkältung noch schmerzhafter! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 21/02/18, 19:29

Ich habe den "schlimmsten" Moment am Freitagmorgen, den 2. März, festgehalten:

Vendredi_2_mars_températures.gif
Friday_2_mars_températures.gif (125.69 Kio) 5075-mal angesehen


In Korsika und vielleicht auch anderswo im Süden, Die Wasserzähler sind ... draußen!

Ich bin mir nicht sicher, ob sie alle dieser Kältewelle widerstehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Nächste Woche wird polar!




von chatelot16 » 21/02/18, 21:33

Möglicherweise muss ich meine Wasserschlauch-Nachheizung wieder anschließen ... Ich habe eine Pumpe, die mein Haus mit einem Tank speist, in dem eine bestimmte Rohrlänge trotz Isolierschaumhülle nicht eingegraben ist, wenn es zu kalt ist es friert ein ... meine lösung war, zwischen das rohr und den isolierschaum ein seil aus plastifiziertem stahlkabel zu legen und strom mit einem transformator 12v einzuleiten ... das sind ein paar watt pro meter das nicht zu stark erhitzen, aber das reicht aus, um frost zu vermeiden

es hat sogar geschafft aufzutauen, als das Gel die Rohre verstopft hat ... ich verstopfe und es taut am nächsten Tag auf ... vor ein paar Jahren habe ich es nicht gebraucht
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Nächste Woche wird polar!




von Leo Maximus » 22/02/18, 09:52

Christophe schrieb:In Korsika und vielleicht auch anderswo im Süden, Die Wasserzähler sind ... draußen!

Ich bin mir nicht sicher, ob sie alle dieser Kältewelle widerstehen ...

Und die Obdachlosen sind auch draußen. Aber es ist weniger ernst als die Wasserzähler! : Mrgreen:

In der Praxis sind die SDFs besser beständig, da sie über ein internes Heizsystem und eine Isolierung verfügen :) Dies ist bei Wasserzählern nicht der Fall.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Nächste Woche wird polar!




von Christophe » 22/02/18, 10:48

Und eine Ethanolheizung ... als Heizungsart sehr tückisch! weinen weinen weinen

Ich kann mich nicht erinnern, eine Sdf auf Korsika gesehen zu haben ... : Mrgreen:

Gut, ohne zu lachen ... die Gemeinden sollten im Falle einer Erkältung ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen! Und das nicht nur bei einer Kältewelle woanders! Denn im Grunde sollte sdf nicht existieren ... was für eine Traurigkeit Ego-Kapitalismus
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Nächste Woche wird polar!




von Ahmed » 27/02/18, 19:54

Ich weiß sehr viel über das Thema Obdachlosigkeit und die diesbezügliche Doktrin: Es ist nicht überraschend, dass dies eine allgemeine Tendenz unserer Gesellschaft widerspiegelt, die Folgen zu bekämpfen und gleichzeitig das Problem anzugehen. Bei sehr kaltem Wetter ist die Anweisung, alles zu tun, um Todesfälle zu vermeiden (tote Obdachlose sind wie Ertrunkene: Sie kommen an die Oberfläche zurück und es ist ein Chaos) ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste