Erfassung von CO2, die Rückkehr ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Erfassung von CO2, die Rückkehr ...




von Christophe » 07/12/14, 23:29

Wissenschaftler haben die Lösung gefunden, um den Planeten zu retten ... Das Problem ist, dass es 176 000 Milliarden Dollar kostet


http://www.atlantico.fr/rdv/atlantico-g ... 91843.html
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 08/12/14, 12:35

Attraktiver Titel, inkonsistente Bemerkungen und Verleugnung der Realität ... Wer hat gesagt: "Journalismus"?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 08/12/14, 13:30

Das ist auch meine Meinung ...

Ein "biologischer" Prozess scheint besser geeignet zu sein, um die CO2-Konzentration zu einem Zeitpunkt zu reduzieren, an dem einige über die Terraformierung des Planeten Mars sprechen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/12/14, 11:46

Ermöglicht die Injektion von CO2 in großer Tiefe nicht die Hydrolyse unter Einwirkung von Wasser, Druck und Wärme und die Umwandlung in Methan?
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 18/12/14, 17:18

- Wenn Sie den Aufstieg der Ozeane fürchten, habe ich bei einem Fernsehbericht über Grönland etwas bemerkt.
- In der Tat, vom Gewicht des Eises befreit, steigt es um mehr als 1cm pro Jahr, denke ich!
- Und da ich nicht glaube, dass es durch eine Eingabe von "außerirdischer" Materie im Aufstiegsprozess ist, habe ich das Gefühl, dass der Meeresboden um so viel abgesenkt wird (nun ja, aufgrund des Volumens, das herauskommt etwas Wasser !) !
- Ich hatte einen anderen Bericht gesehen, der besagte, dass die alten kanadischen Strände seit der letzten Eiszeit um mehrere zehn, sogar Hunderte von Metern gestiegen sind! Dies bedeutet, dass der Meeresboden, der von mehreren Milliarden Tonnen Wasser "zerkleinert" wurde, natürlich um das gleiche Volumen gefallen ist!
- Warum stieg das Niveau der Ozeane während des mittelalterlichen Klimaoptimums nicht plötzlich an, wie Eric le Rouge feststellte, als er diesen Inselkontinent "grünes Land" nannte und die Reben wuchsen in England ? Denken Sie daran: + 6 ° im Vergleich zu heute!
- Da das Eis auf dem Wasser schwimmt, ist es außerdem weniger dicht, so dass 1 Liter Eisschmelze ungefähr 0,95 Liter Wasser ergibt! Machen Sie das Experiment in Ihrem Kühlschrank! Oder schneiden Sie einen Block Eis 10 Seite cm (1 Dezimeter Würfel = 1 Liter!), Dann gießen Sie das gusseiserne Wasser in einen Würfel 10 cm beiseite!
- Neugierig: "genähter Mund" des IPCC dazu!
- @ +!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/12/14, 20:48

RV-P schrieb:- Wenn Sie den Aufstieg der Ozeane fürchten, habe ich bei einem Fernsehbericht über Grönland etwas bemerkt.
- In der Tat, vom Gewicht des Eises befreit, steigt es um mehr als 1cm pro Jahr, denke ich!
- Und da ich nicht glaube, dass es sich um einen Beitrag "außerirdischer" Materie handelt Während er ansteigt, habe ich das Gefühl, dass der Meeresboden ebenso stark absinkt (Endlich kommt das Volumen aus dem Wasser!)!
- Ich habe einen anderen Bericht gesehen, der besagt, dass die alten kanadischen Strände seit der letzten Eiszeit um mehrere zehn oder sogar hundert Meter angestiegen sind! Dies bedeutet, dass der Meeresboden, der von mehreren Milliarden Tonnen Wasser "zerkleinert" wurde, natürlich um das gleiche Volumen gesunken ist!


Eine der Interpretationen ist, dass die Kontinente auf dem Magma der Erde schweben. Wenn wir das Gewicht (Eis) von der Oberfläche entfernen, verbessern wir die Flotation des Kontinents, die über x Jahre langsam zurückgeht. Der Meeresboden weit von der Küste sollte sich nicht viel bewegen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 11/01/15, 20:36

Flytox schrieb:Der Meeresboden weit von der Küste sollte sich nicht viel bewegen.

- Es ist wie bei einem hydraulischen Wagenheber: Sie müssen viel pumpen, um den Hauptkolben einige cm anzuheben! Infolgedessen haben die kanadischen Strände, die mehrere hundert Meter hoch waren, den Meeresboden nur wenige Zentimeter tiefer gelegt. aber auf einer riesigen Fläche!
- In ähnlicher Weise beeinträchtigen würde die Erhöhung des Spiegels von Grönland den Meeresboden von wenigen Millimetern auf alle, aber die untergetauchten Teil des Ozeans, so könnte es mehr als 3000 Meter steigen, höchstens Hoher Gletscher!
- Unbequeme Frage: Hat das IPCC darüber nachgedacht? Es ist zu sehen ...
- Da wir alle Hydrate von ... CARBON sind, bringt die einfache Tatsache, dass wir atmen, auch CO2 in die Atmosphäre! Ganz zu schweigen von Tieren ... Aber 7 Milliarden von Menschen, die atmen, es muss eine Menge Tonnen von CO2 machen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 14/01/15, 18:21

Diese Frage der vertikalen Bewegungen der Erdkruste ist sicherlich komplex und ohne genaue Studien nicht zu entscheiden (es gibt auch horizontale Bewegungen).

In Bezug auf CO2, das aus der Atmung von Mensch und Tier resultiert, ist jede Zunahme mit einer proportionalen Pflanzenmasse verbunden, so dass dieses Phänomen auf dieser bestimmten Ebene streng neutral sein sollte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 14/01/15, 18:41

RV-P schrieb:- In ähnlicher Weise würde eine Erhöhung des Grönlandniveaus den Meeresboden nur um wenige Millimeter, jedoch über den gesamten untergetauchten Teil der Ozeane, beeinträchtigen. während es mehr als 3000 Meter auf dem Niveau des höchsten Gletschers steigen könnte !


Sie können bitte develloper?

Da wir alle Hydrate von ... CARBON sind, bringt die einfache Tatsache, dass wir atmen, auch CO2 in die Atmosphäre! Ganz zu schweigen von Tieren ... Aber 7 Milliarden von Menschen, die atmen, es muss eine Menge Tonnen von CO2 machen!


Die Produktion von menschlichem biologischem CO2 ist harmlos, da es vollständig von Vegetation und Ozeanen resorbiert wird.
In Anbetracht der Anzahl der vom Menschen zerstörten Arten ersetzt diese biologische Produktion nur die, die ansonsten von anderen Lebensformen emittiert worden wäre.
Das Hauptanliegen ist nicht die Produktion von biologischem CO2, sondern die unserer industriellen, landwirtschaftlichen oder intensiven landwirtschaftlichen Aktivitäten.
In einem Zeitraum von nur 100 Jahren haben wir reduziert dramatisch die Fähigkeit der Lebensräume der CO2 absorbiert, während riesige Menge an Treibhausgasen emittiert.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/01/15, 19:04

Ahmed hat geschrieben:Diese Frage der vertikalen Bewegungen der Erdkruste ist sicherlich komplex und ohne genaue Studien nicht zu entscheiden (es gibt auch horizontale Bewegungen).


Die Brandung Skandinaviens nach dem Abschmelzen der Gletscher, die es bis zu 10 000 Jahren zusammengedrückt haben, hält an.
Es ist gut studiert. Es gibt viele Top-Links im Netz.

und 10 Jahre später steigt Skandinavien weiter an.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste