Anti-Hagel Kanonen Nitrat in Roissy?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Anti-Hagel Kanonen Nitrat in Roissy?




von Christophe » 25/06/14, 09:45

Hagel und mysteriöse Erlebnisse in Roissy: das verrückte Gerücht eines Stellvertreters

Der UMP-Abgeordnete für Oise, Lucien Degauchy, implizierte am Dienstag, dass das schlechte Wetter, das Frankreich Anfang Juni traf, auf Hagelschutzexperimente des Flughafens Roissy-Charles de Gaulle zurückzuführen sei. Weitere Details.

(...)

"Immer mehr eindringliche Gerüchte, die von Leuten ausgehen, die behaupten, sehr gut informiert zu sein, deuten auf Hagel-Experimente hin, die am Flughafen Roissy-Charles de Gaulle mit neuen Techniken und Produkten durchgeführt wurden." Dies würde zur Bildung von Hagelkörnern führen, die "Anfang des Monats 80 km um Roissy herum fielen. Ein Ausflug, auf den Außenminister Frédéric Cuvillier ernsthaft reagiert hat." Dies sind nur Gerüchte. Offensichtlich verwenden wir keine Nitratkanonen ", sagte er.

(...)


http://www.planet.fr/societe-grele-et-m ... 29336.html

Hagelschutzwaffen werden seit langem eingesetzt, ihre Wirksamkeit unterliegt jedoch Vorsichtsmaßnahmen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Canon_anti-gr%C3%AAle

"Ich finde niemanden in der wissenschaftlichen Gemeinschaft, der das Konzept der Hagelschutzwaffen bestätigt ... Es wäre in der Tat sehr schwierig, seine Wirkung von dem zu trennen, was im Chaos des Sturms passiert."
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/06/14, 14:04

Vielleicht hat er mit einer Anti-Copé-Waffe verwechselt? Oder fand er eine Erklärung für den Regen von Millionen von Euro, der auf die UMP fiel ???

Sicher ist, dass der Klimawandel nichts damit zu tun hat!

[Übrigens, er erklärt, wie Hagel auf dem Zentralmassiv und ich nicht wissen, wo überall in Frankreich?]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/06/14, 19:13

Können wir uns darauf verlassen, dass die Union der professionellen Verbindungspersonen eine Antwort erhält?

Selbst wenn sie eine Antwort geben, würden wir lieber das Gegenteil glauben ...

Im Ernst, das Silbernitrat fördert die Hagelbildung und macht daher eine Vielzahl kleiner Körner weniger gefährlich als die großen Körner, die auf natürliche Weise hergestellt werden

es besteht jedoch der zweifel: wenn silbernitrat dort wirksam ist, wo es freiwillig verwendet wird, könnte es nicht anderswo gefährlich sein?

seriöse Informationen (keine Lügner)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/06/14, 23:04

Wir hatten ein Thema, angeführt von der US-Armee ...

Saatgut auf dem Luftweg mit Jodid / Silbernitrat, das als Keim für die Kondensation wirkt ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/06/14, 23:09

0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/06/14, 23:13

ja, aber mir ist klar, dass wir am Rande darüber gesprochen haben.

Lesen Sie dies:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Ensemencem ... tilisation

das ist kein "Unsinn", Sie können die Ausfällung mit Silbersalzen beeinflussen.

Gleichzeitig halte ich den in Frankreich beobachteten Hagel für ein natürliches Phänomen.

Und ich verstehe das Interesse einer Flughafenzone an einer Hagelflut im Umkreis von 80 km nicht ganz, wenn das wirklich möglich ist ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/06/14, 23:34

Remundo schrieb:Und ich verstehe das Interesse einer Flughafenzone an einer Hagelflut im Umkreis von 80 km nicht ganz, wenn das wirklich möglich ist ...


Absolut, und in dem Artikel gibt es ein Paradoxon: Verwende Hagelschutzgewehre ... um Hagelkörner herzustellen! : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/06/14, 09:41

Wir haben zu der Zeit, als ich studierte, mit viel Hoffnung über diese Geschichten gesprochen - 70 Jahre!

Es gab zwei Forschungsrichtungen:

- Lass es in den Trockengebieten regnen: Es ging dann darum, die Wolken auszusäen, die riechen, um vorbeizukommen, ohne dass es regnet. kleine Chance, Rasen in einem blauen Himmel zu machen!

- kleine Hagelkörner freisetzen, die keinen Schaden anrichten, anstatt große, insbesondere in Weinanbaugebieten ...

Und dann habe ich kaum mehr davon gehört.

Grundsätzlich sind meteorologische Phänomene so mächtig und vor allem Energiephänomene (stellen Sie sich den Kühlschrank vor, der in wenigen Minuten Tausende Tonnen Wasser produzieren muss!).

Wenn also das Silberjodid "Katzenpisse" eine Wirkung haben sollte, ist es so schwach und zufällig, dass ich den Eindruck habe, dass es kaum einen UMP-Abgeordneten in Unordnung interessiert ...

In der Tat, die Flugzeuge sind im Abstieg Ich weiß nicht, wie viele Meilen um die Landebahn, ich sehe nicht, wie ADP handeln könnte? Vielleicht durch "Behandeln" eines Gewitters, das seitlich eintrifft und direkt in die Start- und Landekegel fliegt ??? Vielleicht haben sie diese Hoffnung ...

Aber irgendwie wäre dieser Hagel irgendwo hingefallen! Wenn es nicht vor Roissy war, war es nach ...

Sie sehen dies in der Luftfahrt sehr deutlich in ihren Radaren ... Sogar die Radare an Bord von Flugzeugen zeigen den Piloten die turbulenten Zonen und die Hagelkornzonen an (insbesondere über dem Äquator, wo sie sich befinden) kann ernsthaft geschüttelt und normal umgeleitet werden)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/06/14, 10:01

Ich stimme zu: Ein Flughafen muss nicht spielen, um den Hagel zu ändern. Er verfügt über sehr genaue Wetterinformationen, damit die Flugzeuge den Gefahren entgehen können. Die Installationen am Boden sind solide und riskieren nichts alle

Es ist nicht wie der Bauer, der bei jedem großen Hagel massakriert wird, der aber nicht die finanziellen Mittel hat, Zauberlehrlinge zu spielen ... außer vielleicht den großen Kreuzweinbauern

Der Himmel ist groß! Sende Rakete mit Silbersalz zu jeder Hageldrohung ohne große Ergebnisgarantie, es muss ruinös sein

Die Fässer sind einfacher: Es macht nur einen großen Schock: Verbraucht nur Energie, und es scheint, dass es immer von bestimmten Unternehmen verkauft wird, daher muss es verwendet werden
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 26/06/14, 20:49

La Ferté Alais vom Hagel verwüstet

11 Juni 2014

Ein Hagelsturm verursachte großen Schaden am Flugplatz Cerny. Die Ferté-Alais-Hangars und Sammelflugzeuge wurden durch Hagelkörner, die so groß wie Tennisbälle waren, schwer beschädigt. Es wird ein Aufruf an Sympathisanten, Industrielle und Unternehmen gerichtet, die zur Behebung des Schadens beitragen könnten.


Bild

"Die Faserzementplatten wurden pulverisiert und Splitter durchstachen die Leinwand vieler einzigartiger Maschinen, von denen einige, wie die Morane des Museums, als historische Denkmäler eingestuft sind", erklärt Baptiste Salis, Präsident der Lederhelme.

Der Schaden ist auch auf den Flugzeugen der Amicale Jean Baptiste Salis und des Gedenkfluges zu sehen: Der Firefly und ein Bücker 131 sind perforiert, der Junker 52 sieht seine Blätter gekaut, ein CP 80 buchstäblich durchstochen ", wie ein Shell, die durchgegangen wäre… “, präzisiert Cyrille Valente, Präsident der AJBS, der hinzufügt, dass die Reserven (Teile, Rümpfe und Motoren) ebenso berührt wurden wie die Büros und Werkstätten, die im Regen ertrunken waren und erst aufhörten 'am Morgen, durch alle durch die Auswirkungen von Hagel verursachten Brüche infiltrieren. Unter Wasser entdeckten die Freiwilligen und Mitarbeiter des Plateaus die Einrichtungen heute Morgen und konnten nur die Schäden an der Ausrüstung beobachten.

.............

http://www.aerobuzz.fr/spip.php?article5093
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste