Emissionsausgleich

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
LG33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/04/14, 12:18

Emissionsausgleich




von LG33 » 09/04/14, 12:26

Hallo allerseits, ich habe mich auf der registriert forum weil ich eine Frage habe, vielleicht sogar ein kleines Projekt, aber große Zweifel an seiner Realisierbarkeit ...

Ich bin derzeit ein selbstständiger Klempner (um den Rest zu verstehen)

Inspiriert von den Emissionen des Fotografen Yann Arthus Bertrand (insbesondere dem Ende: "Diese Emission ist COXNUMX-Ausgleich ..." und den dazugehörigen Erklärungen) fragte ich mich, ob es nicht möglich war, dasselbe auf meiner Skala zu tun Natürlich habe ich die Actioncarbone-Site gefunden, aber ich wollte aus der Ferne etwas Konkreteres (auch wenn die Site großartig ist und ich zur Teilnahme ermutige: Berechnung des COXNUMX-Fußabdrucks und Kompensation durch Unterstützung verschiedener Kampfmaßnahmen Erwärmung)

Also, und hier brauche ich Sie. Ich hatte die Idee, die CO2-Emissionen meines Fahrzeugs während meiner Fahrten auf meinen Baustellen durch einen Teil meines Betrags auszugleichen Rechnung in Form eines Gutscheins von einem Gärtner (vor Ort natürlich, sonst verliert es sein Interesse)

Der wachsende Baum würde das CO2 aufgrund meiner Bewegungen während der Baustelle kompensieren.


Nun, es ist schön so gesagt, aber ...

Es scheint offensichtlich, dass Menschen in ihrem Garten / Balkon keine Kiefer, Eiche oder einen anderen riesigen Baum pflanzen werden…

Also, ist es mit kleinen Bäumen / Pflanzen lebensfähig?

Verbrauchen sie genug CO2, um dies auszugleichen? (Kompensieren Sie den DCI80-Verkehr mit 205 g CO2 / km…)

Welche Art von Pflanze zu bevorzugen? Die schnell wachsenden, nehme ich an, wären die kleinen Obstbäume geeignet? (Zitrone, Kirsche ...)

Wenn es gefunden wird, ist es völlig utopisch und unrealistisch, deshalb bin ich hier. :)



(ps: Präsentationsabschnitt nicht gefunden, ich weiß nicht, ob es einen gibt ...)
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 09/04/14, 21:33

Auf symbolischer Ebene ist es besser, einen Baum zu pflanzen, aber in Bezug auf die Effizienz ist es für Ihren Beruf vielleicht besser, zu helfen oder mehr im Bereich der erneuerbaren Energien zu arbeiten. Denken Sie daran, dass Sie daran denken,

Ich baue ein Sonnensystem, um das Wasser vorzuwärmen, das in mehrere elektrische Warmwasserbereiter fließt.
Ich werde 200 m schwarzen Gartenschlauch in 25 auf mein Dach ohne Glas legen, das kalte Wasser wird sich im Sommer erwärmen, die Temperatur wird im Winter auf etwa 70 ° steigen, natürlich wird dies nicht ausreichen, aber es wird immer noch sein vorgewärmt schicke ich es dann in einen ersten Warmwasserbereiter ohne Widerstand. Um das Wasser zu zirkulieren, stelle ich einfach ein Magnetventil an den heißen Auslass dieses Warmwasserbereiters, der sich von 12 bis 15 Uhr öffnet und bei einem Durchfluss von 200 l für 3 Stunden dieses Wasser zum Grundwasserspiegel zurückkehrt. Ich gebe an, dass ich einen Brunnen habe und die Kosten für das Pumpen des Wassers für mich sehr niedrig sind.

Natürlich ist dieses System weniger effizient als ein Solarpanel, aber viel billiger
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/04/14, 23:51

Ein kleiner Baum, der schnell wächst, aber nutzlos ist, ist nichts wert: Wenn er stirbt, verrottet er und der gesamte Kohlenstoff wird zu CO2

Zumindest muss es Brennholz machen: Das Verbrennen dieses Holzes spart eine weitere Energie

Es ist sogar noch besser, wenn Holz hergestellt wird, das als Baumaterial verwendet werden kann: Es hat noch mehr Wert: Es kann Beton oder Stahl durch einen Energiegehalt ersetzen, der noch größer als Brennholz ist

Dieser Ansatz ist interessant: Warum würde es nur die großen Unternehmen geben, die von dem System profitieren würden, indem sie am anderen Ende der Welt Bäume pflanzen (oder nichts palnieren, weil es zu weit ist, dies zu überprüfen)?

Leider wäre ich nicht überrascht, dass es Mindestgebühren gibt, die diese Art von kleinem Betrieb unmöglich machen

Es ist wie mit den vielen kleinen Holzparzellen, die sowieso um mich herum verrotten, weil der zu kleine Besitzer nicht weiß, wie es geht ... weil es zu viele Kosten gibt, um zu kleine Parzellen zu verkaufen und ausnutzbare Dinge tun
0 x
LG33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/04/14, 12:18




von LG33 » 11/04/14, 14:27

Vielen Dank für Ihre Überfahrt,

Um Raymon zu antworten: Ja, es kann interessant sein, erneuerbare Energien in meinen Diensten anzubieten. Es ist eine Erweiterung meiner Dienste, die ich plane. Dies erfordert jedoch eine Schulung nach dem Lieferanten / Hersteller, die zeit- und kostenintensiv ist. aber es ist trotzdem geplant;)

Für Ihr Projekt scheint es etwas zu sein, das verwendet wird, aber ich habe nicht verstanden, warum zwei Ballons platziert werden. Ich nehme an, dass sie miteinander verbunden sind. (oder ich habe es missverstanden) Achten Sie darauf, das Wasser in diesem Warmwasserbereiter ohne Widerstand auf der richtigen Temperatur (über 60 ° C) zu halten, um die Entwicklung von Legionellose zu vermeiden.

Für Chatelot16
Es schien mir, dass wenn ein Baum stirbt, nur ein Teil (vielleicht ein großer Teil ...) des CO2 in die Atmosphäre freigesetzt wird und ein anderer im Boden landet.
Eigentlich ist es unmöglich, über die Verwendung dieses Holzes beim Schneiden nachzudenken, nur mit dem Einzelnen zu arbeiten ...
Es ist sicher, dass dieser Baum nicht für Bauzwecke verwendet wird, was ideal wäre, da es sich um kleine Bäume wie Kirschen, Zitronen oder andere Zierpflanzen handelt ... alle von angemessener Größe für einen Garten (so angemessen in der Größe, dass Ich frage mich, ob sie wahrscheinlich meine CO2-Emissionen ausgleichen.)

Es gibt sicherlich einen anderen Weg, dies zu kompensieren, und ich nehme Ideen und Vorschläge, aber was mir auch an dieser Idee gefällt, ist, dass sie möglicherweise die Menschen auf ein Problem aufmerksam machen könnte. auf konkrete Weise; es passiert hier, bei Ihnen (uns) und nicht nur im Fernsehen, Tausende von Meilen entfernt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/04/14, 16:04

Der Kohlenstoff der Bäume wurde für die Ewigkeit festgelegt, wenn die geologischen Bedingungen Schichten von Kohle oder Öl gebildet haben

aber diese Ewigkeit wird mit den Kohlengruben und den Ölquellen verkürzt

Wie viel Kohlenstoff in den Bäumen bleibt im Boden, wenn er verfault ist? Ich glaube nicht viel

Aber jedes Mal, wenn wir eine Ölheizung durch eine effiziente Holzheizung ersetzen können, sparen wir fossilen Kohlenstoff

Deshalb erhitze ich gerne mit Hackschnitzeln oder wir können jedes zerkleinerte Holz oder sogar leicht mischen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/04/14, 12:45

Hallo LG33 !
Alle unsere Zivilisationen (vielleicht wäre es besser, den Singular zu verwenden?) Bemühen sich, die Bedingungen zu zerstören, die das Leben auf der Erde ermöglichen. Es ist der Erfolg dieses Unternehmens, der für alle sichtbar geworden ist, der die Ursache für die Erfindung des COXNUMX-Ausgleichs ist.
Dank dieses erstaunlichen Konzepts ist es möglich, die guten Seelen, die von ihm bewegt werden, zu missbrauchen (Zerstörung), sie zu beruhigen und daher fröhlich weiterzumachen, wie in den guten alten Zeiten, aber grüner!
Ich glaube, Sie sind aufrichtig in Ihrem Ansatz, aber Ihre Idee könnte nur geeignet sein, wenn Sie im Ambient Tartufferie surfen und diesen Marketingplan nutzen möchten, um Ihr Geschäft zu fördern ...

Technisch gesehen ist das Pflanzen von dekorativen Bäumen in den Gärten Ihrer Kunden keine gute Idee, da die Instandhaltung und die verschiedenen Probleme, die mit der Entwicklung von Lebewesen in diesen künstlichen Räumen verbunden sind, zwangsläufig mehr Kohlenstoff erzeugen als sie speichern (wie wenig auch immer) ...
Ein weiterer technischer Punkt ist, dass der Baum während seines gesamten Lebens und auch bei seinem Tod Kohlenstoff im Boden speichert. All dies ist jedoch letztendlich Gegenstand von Übertragungen, die zu perfekter Neutralität führen *.

Humor-Modus ein:
Warum nehmen Sie nicht an einem dieser COXNUMX-Ausgleichsprogramme teil, bei dem anstelle eines hässlichen Primärwaldes eine wunderschöne Palmölplantage installiert wird?
Humor aus Modus

* Der angegebene Zeitraum Chatelot Dies ist genau eine Ausnahme von dieser Neutralität, und Kohlenstoff hat sich über Millionen von Jahren angesammelt, weil es noch keine Bakterien, Pilze und Schimmelpilze gab, die kohlenstoffhaltige Stoffe recyceln '' eine Atmosphäre, die von Menschen atmungsaktiv und für ihre Entwicklung günstig ist, eine Atmosphäre, die wir schnell zurückbilden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
LG33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/04/14, 12:18




von LG33 » 14/04/14, 10:09

Vielen Dank an Sie für Ihre Reaktion, in der Tat hatte ich bestimmte Parameter nicht berücksichtigt, insbesondere den Tod des Baumes und die Freisetzung eines (großen) Teils seines CO2 ... noch die "verschiedenen Probleme im Zusammenhang mit dem 'Evolution der Lebewesen ... "Ich nehme an, Sie sprechen über Krankheiten / Behandlungen, gehen zurück zum Gartencenter, um Behandlung, Gartengeräte usw. zu kaufen.

Eigentlich scheint meine Idee durchzufallen :(
Es wäre fast nützlicher, ein Möbelstück aus rohem Holz anzubieten : Lol:

Bei COXNUMX-Ausgleichsprogrammen habe ich es nicht getan, aber ich gebe zu, dass es mich gut gereizt hat, auch wenn es (für mich) unmöglich ist zu überprüfen, wohin das Geld fließt, hatte ich die Website actioncarbone gefunden ( via goodplanet) aber ich verstehe, dass nicht alles sehr klar ist und vor allem eine große bisness geworden ist ...

Wie auch immer, ich war gut darin zu kommen und Fragen zu stellen, danke :)
Deshalb wollte ich auch etwas mehr tun ... "echt"
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 14/04/14, 13:09

Die Handlungsmöglichkeiten bleiben begrenzt, da Sie als Agent (unfreiwillig!) Des Systems notwendigerweise zu dessen ordnungsgemäßem Funktionieren beitragen.

Es gibt jedoch noch Handlungsspielraum, viel positiver, wenn auch weniger glamourös als die vorgesehene hypothetische Kohlenstoffspeicherung.

Bei der täglichen Ausübung Ihrer Tätigkeit als Klempner können Sie die negativen Folgen Ihrer Tätigkeit erheblich reduzieren, indem Sie sie einfach richtig ausführen, dh gegen den aktuellen Trend: Seien Sie Ihren Kunden ein guter Ratgeber, bemühen Sie sich Sie finden die am besten geeigneten Lösungen, die wirtschaftlichsten in Bezug auf Material, Energie ... kurz gesagt, zeigen eine ungewöhnliche Tugend, die Ihren unmittelbaren Interessen widerspricht *. :P

Ich denke, Sie verstehen die Bedeutung meiner Bemerkungen leicht, zögern Sie jedoch nicht, um Klarstellung oder Klarstellung zu bitten.

* Aber vielleicht nicht so viel, wenn Sie es Ihrer Praxis erklären können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
LG33
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/04/14, 12:18




von LG33 » 14/04/14, 13:18

Ich verstehe deine Worte vollkommen! ;)
Und bemühen Sie sich, in diese Richtung zu gehen: bevorzugen Sie französische Produkte (obwohl sie manchmal in China hergestellt und hier montiert werden), treiben Sie den Verbrauch nicht unnötig voran, bevorzugen Sie wirtschaftliche Produkte in Wasser usw. :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/04/14, 13:33

Ihre Idee, den COXNUMX-Ausgleich in kleinem Maßstab zu organisieren, ist sehr gut! warum nur die große Firma, die nicht raucht?

Was für Kohlenstoff gut ist, ist nicht, Bäume zu pflanzen, sondern sie besser zu nutzen, als sie verrotten zu lassen

Wenn Sie als Heizungsinstallateur einen Pelletkessel installieren, ist dies bereits gut, da Sie damit Holz verbrennen können, anstatt Öl zu verbrennen

Wenn Sie jedoch einen Kessel mit einer Forestiere-Platte installieren, ist dies sogar noch besser, da der Eigentümer einen kleinen Brecher kaufen und seinen Gartenabfall mahlen und mit der Platte mischen kann. Verbrennen Sie also alles, indem Sie die Energie dessen nutzen, was in seiner wächst Garten anstatt Benzin auszugeben, um Abfall in den Müll zu bringen

Das Verbrennen von nassem Gartenabfall ist eine Katastrophe als Verschmutzungsquelle. Das Trocknen ist kompliziert, weil sie schneller verrotten wollen als das Trocknen. Mit bereits trockenen Holzbrettern gemischt, ist die Luftfeuchtigkeit des Ganzen jedoch sofort spürbar schwach genug, um nicht zu verrotten ... und die Porosität des Ganzen und ausreichend, um trocken zu sein, gut, um in ein paar Monaten zu brennen

da ich diese Mischung gemacht habe, gehen alle Äste, die ich im Garten geschnitten habe, dort vorbei, und was ein Nachbar geschnitten hat, geht auch daran vorbei, die Brombeerzweighecke zu bürsten ... aber nicht das gemähte Gras, das zu schwer zu trocknen ist, wäre es eher für ein Methanisierer, und das ist eine andere Geschichte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 177-Gäste