Begrenzung des globalen: Wie CO2?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
MB
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 27/06/13, 10:14

Begrenzung des globalen: Wie CO2?




von MB » 27/06/13, 11:28

Vor der industriellen Revolution gab es etwa 275 CO2 ppm in der Luft. heute gibt es 400 ppm. Das offizielle Ziel ist nicht 450 ppm nicht überschreiten. Einige ziehen es zurück zu 350 ppm fallen (vor allem, wenn die Website 350.org). Und diejenigen, die sicher sein wollen, scheitern nicht sehen Nachhaltigkeit über dem vorindustriellen 275 ppm.

Hat jemand schon einmal versucht, diese Zahlen zu verwenden, um die Lotterie zu spielen? Dies ist ein Zufallszahlengenerator, der ein anderer verdient.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 27/06/13, 11:37

Es ist nicht einmal so, dass diese Zahlen "zufällig" sind, es ist so, dass es völlig unzureichend ist, nur über ppm CO2 zu sprechen, weil es andere Treibhausgase gibt!

Wir sollten durch einen Vergleich der Strahlungsantrieb von einem anderen Gas als die CO2 und erhalten so eine Gesamtzahl CO2 Äquivalent ppm sprechen!

Zum Beispiel ist Methan 21-mal "leistungsfähiger" als CO2 ... aber im Moment entweichen immense Mengen aus Permafrost / Perigel !! (vor ein paar Wochen war es in Murmansk 29 ° C !!!)

Diejenigen also, die allein auf CO2 verlassen, um das Problem Entschuldigung Mathieu ... Träumern zu lösen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 07/07/13, 13:28

MB schrieb:Vor der industriellen Revolution gab es etwa 275 ppm CO2 in der Luft. Wir sind jetzt bei 400 ppm.

- Und es war 10 mal bei a ICE Zeit, MB ("Le secret des oiseaux" wird am Sonntag, den 7. Juli auf ARTE ausgestrahlt!) !!!
- Wenn Sie die "Sirenen" des IPCC und der Politiker hören wollen, sollten Sie besser "Ihre Ohren bedecken"!
- Was inspiriert Sie Ihrer Meinung nach inmitten der "globalen Erwärmung", des faulen und kalten Klimas Europas in diesem Winter und Frühling?!? ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/07/13, 15:38

RV-P schrieb:- Und es war 10 mal bei a ICE Zeit, MB ("Le secret des oiseaux" wird am Sonntag, den 7. Juli auf ARTE ausgestrahlt!) !!!
- Wenn Sie die "Sirenen" des IPCC und der Politiker hören wollen, sollten Sie besser "Ihre Ohren bedecken"!
- Was inspiriert Sie Ihrer Meinung nach inmitten der "globalen Erwärmung", des faulen und kalten Klimas Europas in diesem Winter und Frühling?!? ...


Nur zwei oder drei Punkte für die Prüfung:

1) CO²-Rate

a) CO²-Werte und "Eiszeiten" usw. können Sie sagen lassen, was Sie wollen.

Aber wir sollten "Vergletscherungen" (einige Tausend / Zehntausende von Jahren) und das, was wir auf der Ebene einer Generation beobachten, nicht verwechseln!

b) Wir dürfen andere Ursachen, die das Klima zu unterschiedlichen Zeiten verändert haben, nicht ignorieren: Vulkanausbrüche, Meteoriten, die den Himmel möglicherweise einige Jahre lang "verdunkelt" haben ...

c) Es ist wichtig, nicht zu vergessen, dass die geologischen Maßstab, die Kontinente driften ...

Also ja, es ist auf jeden Fall komplizierter als die IPCC Gleichungen ...

Von dort, um auf diese "Modelle" zu spucken, die sehr unvollkommen sind, überlasse ich es den Dummköpfen, den Sprung zu wagen.

Für mich, immer noch ein Bauer im Herzen, "kann es nur gut sein, innerhalb einer Generation wieder in die Atmosphäre zurückzukehren, wobei das CO² der Speicherung von Millionen von Jahren Biomasse entspricht - Öl, Gas. Kohle: Der Karbon ist verdächtig 60 Millionen Jahre alt.

2) ARTE

Wenn Sie ein Thema kennen, ist es selten, dass die Sendungen von ARTE, die die Kokospalme "schütteln" wollen (und warum nicht?), Wirklich fair, nuanciert oder ausgewogen sind. Sie sind oft abhängig (wieder, warum nicht?), Manchmal sensationell (man muss immer noch ein Publikum machen) ...

So ARTE zitieren, für mich, blah!

3) Der dritte Punkt ist interessant!

Während es bei uns "kalt" war, war es in Lappland in Sibirien außergewöhnlich heiß.

Es ist offensichtlich, dass die "globale Erwärmung" auf planetarischer Ebene liegt, also auf dem Niveau der "Durchschnittstemperaturen", die nicht viel bedeuten, was nicht gefühlt wird.

Und diese globale Erwärmung wird in den "gemäßigten" Zonen (in unserem Land, in dem die kalten polaren Luftmassen mit den heißen tropischen Luftmassen zusammenstoßen) von größerer Aufregung begleitet. Und wer Agitation sagt, sagt manchmal, dass einer "mehr gewinnt" (Hitzewelle), manchmal der andere (außergewöhnlich kalter Frühling - in der Tat außergewöhnlich wenig Sonnenschein).

Diese "Erkältung" ist für mich die lokale Folge - auf unserer kleinen Skala von Franchise-Unternehmen - der globalen Erwärmung auf globaler Ebene!

Aber ich könnte falsch sein. Nicht des IPCC zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/07/13, 15:45

Christophe schrieb:Es ist nicht einmal so, dass diese Zahlen "zufällig" sind, es ist so, dass es völlig unzureichend ist, nur über ppm CO2 zu sprechen, weil es andere Treibhausgase gibt!

Wir sollten durch einen Vergleich der Strahlungsantrieb von einem anderen Gas als die CO2 und erhalten so eine Gesamtzahl CO2 Äquivalent ppm sprechen!

Zum Beispiel ist Methan 21-mal "leistungsfähiger" als CO2 ... aber im Moment entweichen immense Mengen aus Permafrost / Perigel !! (vor ein paar Wochen war es in Murmansk 29 ° C !!!)

Diejenigen also, die allein auf CO2 verlassen, um das Problem Entschuldigung Mathieu ... Träumern zu lösen ...


Doch, ja. nur CO² Reden reicht nicht aus.

Es gibt noch andere Treibhausgas. Und Partikel ... Etc ...

Daher die Implikation von ..... Wiederkäuern im Kyoto-Protokoll und der schlechten "Bilanz" Neuseelands zum Beispiel (Wiederkäuer, die die bemerkenswerte Fähigkeit haben, Cellulose zu verdauen - Strohteil von Pflanzen - habe das Unglück zu rülpsen ... Methan, weil ihr Magen weder mehr noch weniger als ein "Biomethanisierer" zu Fuß ist!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 07/07/13, 18:48

Did67 schrieb:Daher die Implikation von ..... Wiederkäuern im Kyoto-Protokoll und der schlechten "Bilanz" Neuseelands zum Beispiel (Wiederkäuer, die die bemerkenswerte Fähigkeit haben, Cellulose zu verdauen - Strohteil von Pflanzen - habe das Unglück zu rülpsen ... Methan, weil ihr Magen weder mehr noch weniger als ein "Biomethanisierer" zu Fuß ist!)

- Und zu denken, dass es bei der "Produktion" von CO2 einige gibt, die sie fast "gezappt" haben! Bis wir auch unsere Atmung und unsere Fürze zählen, "gibt es keine Kilometer" ... : Mrgreen:
- Auf jeden Fall für Wiederkäuer, wenn das Methan von den Tieren erholt sich unsere Häuser zu heizen ... Es wurde dort getan nicht so lange her, in unserer Landschaft Französisch ... Also wir brennen Methan (das ist ein Treibhausgas weitaus effektiver als CO2!) und produziert ... ein wenig CO2 und Wasser !!!
- Aber ich sehe, dass es das zu tun, von Erzeugern, die Tanker Methan aus Biomasse und ihre Tiere verwenden, die für das Kochen oder Erhitzen verbrennen ... Und trotz! Französisch Gesetze, wie jene, die ihre Dieselmotoren passen auf Speiseöl zu laufen!
- In Frankreich haben wir (fast) kein Öl, aber wir haben "System D"!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/07/13, 11:10

1) Einmal wärmten wir mit Tieren, über der Scheune leben. Nicht erholt Methan. Meines Wissens hat Methan Wiederkäuen immer entkommen.

2) Ja, die anaerobe Vergärung von Abfällen, einschließlich tierischer Abfälle (Gülle, Jauche), existiert es.

Ich gehe hier regelmäßig an einem solchen Projekt: https://www.econologie.com/forums/post259731.html#259731

Aber das ist noch nicht der Wert von Methan aus Wiederkäuen. Aber das Energiepotenzial von organischen Abfällen, die einen Teil der Pflanzen nicht als durch das Tier aufgenommen. Und unter anaeroben Bedingungen können in Methan umgewandelt werden.

Beachten Sie, dass das im KWK-System freigesetzte CO² das CO²-Gleichgewicht nicht erhöht, da es während des Wachstums von den Pflanzen aufgenommen wurde. Es "dreht sich im Kreis" (im Gegensatz zu CO² aus fossilen Brennstoffen).

Vorschriften sind sicherlich kompliziert. Aber nichts verbietet diese anaeroben Verdauungsstationen. Im Gegenteil, sie profitieren von einem „subventionierten“ Stromeinspeisetarif.

Das ist die Wahrheit ein wenig wiederherzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 08/07/13, 16:42

Did67 schrieb:Beachten Sie, dass das im KWK-System freigesetzte CO² das CO²-Gleichgewicht nicht erhöht, da es während des Wachstums von den Pflanzen aufgenommen wurde. Es "dreht sich im Kreis" (im Gegensatz zu CO² aus fossilen Brennstoffen).

- Fossile Brennstoffe gab es in einer "fernen" Zeit auf der Erde für einige Zeit als Pflanzen und Tiere, richtig !? ... Sie wurden dann unter Tonnen von Sedimenten begraben und karbonisiert. Öl kommt nicht nur aus Pflanzen. Es kommt auch von Tieren, die unter der Flut starben. Hinweise auf diese Flut beginnen auf Inseln im Arktischen Ozean vor der Küste Sibiriens zu erscheinen, von denen angenommen wird, dass sie nur aus den Knochen toter Tiere bestehen. Die Plötzlichkeit dieses "Klimawandels" anlässlich der Sintflut zeigt sich in diesem Moment in der Entdeckung der Leichen ganzer Baby-Mammuts in Sibirien mit ihrem Fleisch und ihren Haaren!
- Denn wenn man einen Klimawandel fossilen Brennstoffen eingeführt durch Verbrennen, war es eine andere: 40 Tage in das Klima der Erde hat sich von subtropischen gestiegen (überall, auch an den Polen) in polaren, gemäßigten und tropischen!
- Wir Elemente fehlt diese Zeit zu genießen, wenn wir an den Schöpfer ansprechen nicht, wer alles aufgezeichnet und alles zur Kenntnis genommen.
- Wenn die CO2 in der Atmosphäre in ausreichender Menge war, warum sollten wir in Gartencentern verkaufen Pflanzenwachstum zu verbessern?
- Nicht nur die Verbrennung fossiler Brennstoffe erzeugt CO2: Bei der Herstellung von Kalk entstehen "Tonnen" davon (es wird in Feuerlöschern und Patronen zur Herstellung von Limonade und Limonaden gelagert) als Vulkanausbrüche. Und davor ist unsere "Produktion" sehr gering ...
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/07/13, 20:12

RV-PIch frage mich, wenn Sie den Beitrag lesen Did67Welches war sehr deutlich über Sequestrierung CO2 die Karbons Ära?
Andernfalls, sorry, Ihre Argumente lassen Sie mich fragen, ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/07/13, 22:49

wenn Kalkstein gekocht Kalk zu machen, löscht er die CO2 gut ... aber wenn Kalk verwendet, absorbiert es CO2 wieder zu werden, der Kalkstein, und das Ergebnis ist Null

die einzig wahre Ausgabe von CO2 ist der Treibstoff, der verwendet wurde, Kalk zu kochen

mit einem Ofen, der eine gute Leistung CO2 der Kraftstoff mindestens 10 mal niedriger als der Kalkstein CO2
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste