Berechnung des Preises eines Baumes ...

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Berechnung des Preises eines Baumes ...




von Christophe » 20/05/13, 14:43

Interessante Berechnung zum Preis eines Baumes 50 Jahre (danach wird diskutiert):

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/05/13, 16:21

Nun, wir können endlos über den Wert "natürlicher Dinge" in Dollar (oder Euro) diskutieren ...

Nur zur Methode: Wenn allgemein anerkannt ist, dass das Fällen und Verbrennen von Bäumen "CO²-neutral" ist (das durch Verbrennung freigesetzte CO² wird von dem Baum erfasst, der anstelle des verbrannten Baums wächst). Es muss zugegeben werden, dass das von einem Baum während seines Wachstums freigesetzte O² während seiner Verbrennung oder während seiner Verrottung eingefangen wird, um CO² zu produzieren ...

Ein Baum in einem Wald im Gleichgewicht (wie der Amazonaswald, wenn der Mensch sich nicht einmischt!) Ist daher "neutral in O²", wie er "neutral in CO²" ist, vorausgesetzt, er wird auf diese Weise zerstört. aerob und durch einen Baum ersetzt, der an seiner Stelle nachwächst. Insgesamt über die Lebensdauer des Baumes.

Wenn es in Holz (MOB, Möbel, Papier in achives gespeichert etc.) schaltet die Tat CO² es Sequestrierung und die Freisetzung von O² (so dass wir nicht diese Objekte verbrennen!).

[Der Spitzname, dass der Amazonaswald die „Lunge“ des Planeten ist “, ist daher ein Idiot; aber er„ funktioniert “, er ist so„ schön “und wir geben zu, dass er auch dann wahr ist, wenn ... es ist falsch]

[PS: auf der anderen Seite, wenn wir rase und verbrennt den Wald, um ihn durch Getreide zu ersetzen, ist es richtig, dass das in Bäumen enthaltene C in Form von CO² freigesetzt wird; Verwechseln Sie also nicht einen Baum, der aus einem Wald stammt, in dem er nachwächst, und verbrennen Sie einen Wald!]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 20/05/13, 16:25

Es spielt keine Rolle, wie genau diese Zahl ist! Wesentlich ist, dass wir den Marktwert eines natürlichen Elements hervorheben müssen, um dessen Existenz zu rechtfertigen.
Die Schlussfolgerung ist, dass es geschützt werden sollte, da es "rentabel" ist ... Wir können leicht ableiten, dass es im umgekehrten Fall angemessen gewesen wäre, es zu beseitigen. :Stirnrunzeln:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/05/13, 16:33

100% stimmen ebenfalls zu. [Ein anderer Gesichtspunkt - komplementär - zur Methode!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/05/13, 16:46

Ahmed hat geschrieben:Es spielt keine Rolle, wie genau diese Zahl ist! Wesentlich ist, dass wir den Marktwert eines natürlichen Elements hervorheben müssen, um dessen Existenz zu rechtfertigen.
Die Schlussfolgerung ist, dass es geschützt werden sollte, da es "rentabel" ist ... Wir können leicht ableiten, dass es im umgekehrten Fall angemessen gewesen wäre, es zu beseitigen. :Stirnrunzeln:


Genau!
Aber in einer mamonischen Gesellschaft kann alles verkauft und alles gekauft werden, denn künstliche Befruchtung kostet 300 €! Also ein Baum! :|
Kürzlich war von den "Kosten für Feiertage" die Rede, bald werden Sie sehen, die Kosten für ältere Menschen!
J.Attali hatte in seinem Buch vorgeschlagen "Nomadenmann" dass es möglich wäre, das Entstehen einer Gesellschaft zu sehen, in der die Menschen bis zum Alter von 65 Jahren von allem profitieren würden, wonach sie eingeschläfert würden, weil sie nicht mehr rentabel sind ...

Da die wirtschaftliche Logik extrem ist, sind solche Abweichungen zu erwarten!
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 20/05/13, 17:57

Da die wirtschaftliche Logik extrem ist, sind solche Abweichungen zu erwarten!

"Alle Logik geht immer zum Selbstzweck", schrieb Bertrand MEHEUST: Extremismus ist in keiner Weise eine Abweichung.
Gut verstanden, ich habe verstanden, was du meinst: von außen und aus unserer Sicht gesehen ist es ein Drift ...
Es ist wichtig, in diesem Punkt genau zu sein, nicht durch einen nervigen Wahn, sondern klar zu machen, dass es sich nicht um Unfälle handelt, sondern um streng logische und mechanische Konsequenzen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 20/05/13, 19:24

Sen-no-sen schrieb:Aber in einer mamonischen Gesellschaft kann alles verkauft und alles gekauft werden, denn künstliche Befruchtung kostet 300 €!


Wenn es noch nötig ist, bin ich bereit, mich zu opfern.

Ich mache es dir ins Auge und ohne Artefakte. :D
8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/05/13, 20:05

Ahmed hat geschrieben:Es ist wichtig, in diesem Punkt genau zu sein, nicht durch einen nervigen Wahn, sondern klar zu machen, dass es sich nicht um Unfälle handelt, sondern um streng logische und mechanische Konsequenzen.


100% stimmen zu, ich sprach davon, einfach aus Sprachgewohnheiten heraus zu driften, dh zu dem zu driften, was in einer harmonischen Gesellschaft "sein sollte".

Philippe Guillemant Forscher am CNRS sagten, dass die zerfließende Gesellschaft, in der wir lebten, das logische Ergebnis des Systems sei, das er mit einer "Matrix" (in Bezug auf den gleichnamigen Film) verglich.
Kurz gesagt, alles, was passiert (wie Sie es oben zusammengefasst haben), ist "normal" (dh im "Standard" des Systems) und entspricht nicht einem unvorhergesehenen Unfall (etwas, das die Medien mit allen Mitteln versuchen die Mittel, um uns glauben zu machen).
Am beunruhigendsten ist jedoch, dass die Komponenten des Systems sich gegenseitig verstärken und von Jahr zu Jahr die verheerenden Auswirkungen des Ganzen betonen.

Es ist nicht unmöglich, eine Gesellschaft zu sehen - und das hat bereits begonnen -, die dem schlimmsten Science-Fiction-Film würdig ist.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/05/13, 20:12

Kaninchen schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Aber in einer mamonischen Gesellschaft kann alles verkauft und alles gekauft werden, denn künstliche Befruchtung kostet 300 €!


Wenn es noch nötig ist, bin ich bereit, mich zu opfern.

Ich mache es dir ins Auge und ohne Artefakte. :D
8)


Ich vertraue darauf, dass Kaninchen für ihre Fortpflanzungsfähigkeit bekannt sind! : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 87-Gäste