Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

Extinction der anthropogenen Masse ... es verließ mein kiki!




von Christophe » 29/01/13, 22:01

Die Wissenschaftler sind ein Alarmruf den Markt: ein Fünftel der Wirbeltiere - einschließlich Panda, Tiger und Nashörner - sind vom Aussterben in naher Zukunft bedroht. Viele Arten verschwinden, noch bevor entdeckt zu werden, aber auch andere mehr bekannt leben auch die letzten Jahrzehnte ihres Bestehens.

Nach dieser neuen Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Science veröffentlicht wurde, ist die Krise Tierwelt zu beeinflussen ernst und wird wahrscheinlich durch den Klimawandel zu verschlechtern. Sicherlich gibt es noch viele Arten zu entdecken, vor allem Insekten, Pilzen und Pflanzen, aber dies nicht verhindern, dass die Tiere bereits bekannt, eine große Gefahr zu laufen. Und es ist in der letzten halben Jahrhundert die Aggression der Natur völlig degeneriert ist.

Während Wissenschaftler bedroht schätzen, dass fast ein Fünftel der Wirbeltiere, bleibt das Schicksal der meisten Arten unklar. Eine Umfrage in 1998 70% ergab, dass Biologen gedacht, dass ein Fünftel aller Arten von 2030 verschwunden sein könnte. Viele Experten glauben jetzt, dass die Welt 5% der Arten pro Dekade verliert, was bedeutet, dass ihre Zahl wird um die Hälfte von 2150 reduziert werden.

Während Schutzmaßnahmen in den letzten Jahren einen großen Unterschied gemacht haben (viele Arten haben länger als erwartet überlebt), ist ein "vom Menschen verursachtes Massensterben im Gange".

Darüber hinaus fügen die Autoren hinzu, dass der Klimawandel einen großen Unterschied zu machen droht, insbesondere in Verbindung mit dem Verlust bereits hochentwickelter Lebensräume. "Wenn wir die Erwärmung nicht unter zwei Grad Celsius halten, werden sich die dunkleren Vorhersagen als wahr herausstellen", sagte Professor Nigel Stork von der Griffith University in Brisbane (Australien).



http://www.7sur7.be/7s7/fr/2668/Especes ... ages.dhtml
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 29/01/13, 23:36

Ich hörte neulich im Radio (France Inter), dass der Mann und sein Haustier 98% der Masse der Wirbeltiere vertreten auf dem Land leben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 30/01/13, 00:35

Nun, es ist ganz einfach: einige (Illuminaten, Freimaurer, PTT-Gruppe Bilderberg) denken - es scheint - es 6 oder 7 Milliarden Menschen auf der Erde zu.

Also ist es egal.

Nur wenige "Wilde" und einige sehr Reiche werden mit einigen Millionen Sklaven überleben, um ihnen zu dienen.
1 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/01/13, 09:08

Ich bin nicht einer von denen da und ich denke auch, dass wir viel zu viele Menschen auf der Erde sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 30/01/13, 09:34

Forhorse schrieb:Ich hörte neulich im Radio (France Inter), dass der Mann und sein Haustier vertreten 98% die Masse der Wirbeltiere an Land leben ...


Chai nicht, was dort gezählt wird, ich würde gerne die Details der Berechnung zu sehen ??????????????? ...... : Schock: : Mrgreen:



Nun, es ist ganz einfach: einige (Illuminaten, Freimaurer, PTT-Gruppe Bilderberg) denken - es scheint - es 6 oder 7 Milliarden Menschen auf der Erde zu.

Also ist es egal.

Nur wenige "Wilde" und einige sehr Reiche werden mit einigen Millionen Sklaven überleben, um ihnen zu dienen.


Ich bin nicht einer von denen da und ich denke auch, dass wir viel zu viele Menschen auf der Erde sind.


Es ist gut bekannt, es die andere ist, die unnötig / zu werden. : Mrgreen:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 30/01/13, 10:31

Flytox schrieb:
Forhorse schrieb:Ich hörte neulich im Radio (France Inter), dass der Mann und sein Haustier vertreten 98% die Masse der Wirbeltiere an Land leben ...


Chai nicht, was dort gezählt wird, ich würde gerne die Details der Berechnung zu sehen ??????????????? ...... : Schock: : Mrgreen:


+ 1 es vor einiger Zeit las ich, dass die einzige Ameise Biomasse überschritten die der Männer ... nur eine Idee zu haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 30/01/13, 10:34

Ameisen sind sie wirbel ???
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/01/13, 10:34

Flytox schrieb:
Es ist gut bekannt, es die andere ist, die unnötig / zu werden. : Mrgreen:


Es ist nicht eine Geschichte, die andere sollte nur nützlich / nutzlos ... wäre stoppen Bevölkerungswachstum zu denken, dass es. Beschränken Sie die Anzahl der Kinder pro Paar Anhänger paar Generationen 2 schon beschlagen gut für den Planeten.
Außerdem habe ich zu diesem Glauben handeln nach, weil ich nicht will Kinder.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 30/01/13, 10:36

Flytox schrieb:
Forhorse schrieb:Ich hörte neulich im Radio (France Inter), dass der Mann und sein Haustier vertreten 98% die Masse der Wirbeltiere an Land leben ...


Chai nicht, was dort gezählt wird, ich würde gerne die Details der Berechnung zu sehen ??????????????? ...... : Schock: : Mrgreen:



Es wurde nicht angegeben, wenn ich mich richtig erinnere, war es das Programm "CO2 mon amour"
und der Sprecher, der auf diese Figur gab es klar, dass es die Masse Wirbeltiere daher ausgeschlossen Insekten, Spinnentiere, Weichtiere, etc, etc ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 30/01/13, 11:15

Ja natürlich die Ameisen sind nicht Wirbeltiere ...

Trotzdem gibt es weiterhin eine Reihe von Tieren in der Wildnis sowieso ... in Afrika und Südamerika, wild wirbel Biomasse weit, dass der Mensch + Haus überschreiten sollte ...

Und Fische in den Ozeanen?

Auf jeden Fall eine Massenlöschung wird nicht durch Masse charakterisiert aber ausgestorben biologischen die Zahl der ausgestorbenen Arten... Ich falsch?

Also, wenn 4 Milliarden Menschen verschwinden, konnten wir nicht über Massensterben sprechen ... ich denke ...
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste