Ökobilanz CO2 eine ... Flasche Heineken-Bier!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Ökobilanz CO2 eine ... Flasche Heineken-Bier!




von Christophe » 11/10/11, 12:54

Einige Zahlen zum Kohlendioxid-Öko-Gleichgewicht von "flüssigem Brot":

262,5 Gramm CO2

Es ist die Umweltauswirkungen einer kleinen Flasche Bier Glas (25 cl) Heineken.

Blight von Gerste Verarbeitung bis zur Verpackung durch den Kühlschrank von poivr ... pardon, den Verbraucher, 100 105 ml Bier Gramm CO2 Äquivalent auf dem Planeten wiegen. Reduziert auf die Größe der Flasche in Frage (25 cl) ergibt: 262,5 g. eq. CO2.
Wenig überraschend ist die köstlichste Stufe der Gewinnung von Rohstoffen und Verpackungsherstellung. Glasflasche, Etikett, Deckel und Kasten 43% der Bilanz pumpen. Dennoch ist jede Verbindung% aus recycelten Materialien zu 79,3 und kann 100% recycelt werden.

Bild

Der landwirtschaftliche Schritt ist nur über 10% der Umwelt Bier Gewicht. Die Ökobilanz ist unterzeichnet BIO Intelligence Service, eine Unternehmensberatung in der Umweltbewertung von Produkten spezialisiert hat.
Für die niederländische Brauerei zunächst in Umsatz in Frankreich, einer der 150 Freiwilligen Unternehmen zu Umweltkennzeichnung zu versuchen. Freiwillige? Die versprochenen Maßnahmen im September 2007 ist in der Tat mehr zwingend notwendig. Denken Sie daran, das 2 Grenelle Gesetz vorgesehenen seine Verallgemeinerung 1er Januar 2011. Nach der Schlussabstimmung über den Text Ende Juni 2010, blieb dort ein Experiment als ein Jahr.

Aber "es wichtig ist, für neue Formen von Informationen über Umweltauswirkungen von Konsumgütern zu streben", sagt Patrick Villemin, Präsident der Ausschuss für nachhaltige Entwicklung von Heineken France, in einer Pressemitteilung. Aus diesem Grund ist die Gruppe alle aus geht: dedicated Abschnitt auf ihrer Website: Online-Fragebogen Meinungen der Verbraucher zu sammeln, flash-in Supermärkten Code der Web-Seite enthält alle Informationen über die für den Zugriff auf Auswirkungen der kleinen Flasche Bier.
Heineken France hat sich zum Ziel gesetzt, "der grünste Brauer-Distributor von 2013 zu werden und einen Vorsprung in der nachhaltigen Entwicklung zu halten". Unser Vorschlag, ihnen zu helfen: Organisch zu werden. Was in der Bierindustrie tropft.


Quelle: http://www.terraeco.net/262-5-grammes-de-CO2,19585.html

ps: interessant war fast Massen Parität (1g Bier = 1g von CO2) :) im Vergleich zu anderen Getränken ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 11/10/11, 21:04

... Und rezykliert 100%.
Das Glasmaterial kann, nicht aber die Energie für ihre Umwandlung in eine Flasche, die ist, wo die Hauptkomponente (siehe Abbildung), ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/10/11, 21:13

Heineken: 1gr = 1gr von Co2 ...

Und Zweineken, das ist, wie viel?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/10/11, 21:19

Ahmed hat geschrieben:
... Und rezykliert 100%.
Das Glasmaterial kann, nicht aber die Energie für seine Umwandlung in eine Flasche, Gold, das seinen wesentlichen Bestandteil ist (Siehe Grafik) ...


Es hängt davon ab ... Für Bier Layout ist der Sarg, und Christophe vergessen, den Co2 Fußabdruck des Verkehrs auf dem Friedhof!

Grüne Trinker wissen, was sie zu tun haben :D
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 11/10/11, 21:51

Über Bierflaschen, Sie wissen, dass ich eine sehr beunruhigende persönliche Beobachtung gemacht, widerspricht Beobachtung der klassischen Physik * (vielleicht, warum, meines Wissens noch niemand in getan hat Zustand)?

Jeder von euch könnte die beeindruckende Zahl von leeren Dosen zu sehen, die in freier Wildbahn sind, entlang der Wege ... Vielleicht haben Sie, sind Sie zufrieden, Haufen ungehobelter, diese einfache Beobachtung; Ich, wie man sich vorstellen kann, weiter vorangetrieben, die Analyse.

Meine anfängliche Hypothese postuliert, dass diese Flaschen aller Wahrscheinlichkeit nach in Begleitung ihrer Besitzer voll ankamen; 1- Der Inhalt dieser Flaschen wird nach einem bekannten Ritus, der als "Gemeinschaft mit der Natur" bezeichnet wird, in den Magen ihrer Halter gegeben.

Es bleibt die Grundlagen zu erklären: warum die Dose, einmal erleichtert seines Inhalts, vorbehaltlich der Aufgabe so weit verbreitet?
Pessimistische Gedanken vergeblich eine Art Unhöflichkeit aufrufen.
Diese Erklärung fehlt einzigartig in der wissenschaftlichen Strenge und nur ein weit verbreitetes Vorurteil kanalisieren.

Wahrlich, ich sage euch, es liegt daran, eine leere Dose wiegt viel schwerer als einer vollen SpuleWie sonst zu erklären, dass die Energiezufuhr von Bierzufuhr nicht genug ist, zurück zu transportieren?

* Es kann es haben, wer weiß, ein Material surrunitaire-Motor?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/10/11, 22:04

Sehr gute Prosa Ahmed! Ich zögere, zum Kopieren / Einfügen in Humor :)

Die Studie über gutes Aussehen zitiert ... die Glasbehälterglas ökologisch fordert mich auch für eine Weile ... in der Tat seit 2006 wenn ich Glasflaschen von Coca-Cola gewogen und die verschiedenen Verpackungen dieser im Vergleich Gift ...

Bild

Blog: https://www.econologie.info/index.php?20 ... -coca-cola
entsprechende Debatte: https://www.econologie.com/forums/coca-cola- ... t2422.html

Denn wenn eine leere Spule nicht notwendigerweise schwerer als eine gefüllte Dose ist (obwohl hihihih), kann ein leeres Glas ist viel schwerer als eine leere Metalldose ...

Es wäre daher sehr interessant, dieselbe "metallische" Versionsstudie zu haben ...

ps: Obamot ist Schweineken, die (im Elsass) gesagt werden muss : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste