Artikel 104 - MAASTRICHT - Der Betrug der Schulden

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Artikel 104 - MAASTRICHT - Der Betrug der Schulden




von Capt_Maloche » 17/09/08, 11:37



es beantwortet eine ganze Menge meiner Fragen zu den Schulden, die seit den 70-Jahren anschwellen

Ich war immer davon überzeugt, dass es ein finanzieller Betrug war
Ich hoffe, es dient uns zumindest, Frieden mit uns zu kaufen

1200 Milliarden Euro sowieso + die Zinsen, die jedes Jahr steigen, es ist HALLUCINANT von CONNERIE, niemals würde ich meine Konten so verwalten
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Artikel 104 - MAASTRICHT




von Christophe » 17/09/08, 11:40

Capt_Maloche schrieb:Ich war immer davon überzeugt, dass es ein finanzieller Betrug war


+1

Ich würde nur "politico" vor finanziell hinzufügen!

Capt_Maloche schrieb:Ich hoffe, es dient uns zumindest, Frieden mit uns zu kaufen


Was für ein Frieden? Die Invasion von Klonbankstern? : Mrgreen: : Mrgreen:

Capt_Maloche schrieb:1200 Milliarden Euro sowieso + die Zinsen, die jedes Jahr steigen, es ist HALLUCINANT von CONNERIE, niemals würde ich meine Konten so verwalten


Es ist das Privileg der Staaten ... das Recht zu haben, mehr auszugeben, als sie verdienen!

ps: Ich habe das Video noch nicht gesehen, bin aber damit einverstanden :D : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/09/08, 12:06

Scheiße, der Sound ist ein bisschen faul :( aber ich mag, wie er spricht!

Bild

11% Anstieg der Geldmenge in Europa (Kreditemission) = (fast) 11% Inflation nein? : Schock:

Während es in Frankreich schwierig ist, ein Wachstum von 2% zu erreichen ... nicht einmal offensichtlich durch die Inflation korrigiert! Sonst wäre es eine "Aufgabe" ...

Hey coco, würden wir eine Weile nicht in einer Rezession sein?

Hier bin ich in diesem Thema, ich war so scharf auf die Finanziers (im Allgemeinen): https://www.econologie.com/forums/banque-us- ... t6130.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/09/08, 13:18

Christophe schrieb:Scheiße, der Sound ist ein bisschen faul :( aber ich mag, wie er spricht!

Bild

11% Anstieg der Geldmenge in Europa (Kreditemission) = (fast) 11% Inflation nein? : Schock:

In Frankreich ist es schwierig, ein Wachstum von 2% zu erreichen ... nicht einmal offensichtlich durch die Inflation korrigiert! Sonst wäre es eine "Aufgabe" ...

Hey coco, würden wir eine Weile nicht in einer Rezession sein?


: Arrowu: CHUUTTT. : Schock: Das Wort Rezession ist verboten ...
Es muss gesagt werden negatives Wachstum :böse:
Ich weiß nicht, welcher Minister, ich weiß nicht, wie sie heißen,
mit Ausnahme des Premierministers N. SARKOSY. :?

Laut den Technokraten, um das Wort Rezession 3 zu verwenden, muss in Folge Monate des wirtschaftlichen Niedergangs festgestellt werden ... : Arrowl:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 17/09/08, 13:25

Oh, tut mir leid, was bin ich con!

Es ist wie positive Diskriminierung...

Wirklich falsch bewertet diese Politik ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 17/09/08, 14:31

Christophe schrieb:Scheiße, der Sound ist ein bisschen faul :( aber ich mag, wie er spricht!

Bild

11% Anstieg der Geldmenge in Europa (Kreditemission) = (fast) 11% Inflation nein? : Schock:

In Frankreich ist es schwierig, ein Wachstum von 2% zu erreichen ... nicht einmal offensichtlich durch die Inflation korrigiert! Sonst wäre es eine "Aufgabe" ...

Hey coco, würden wir eine Weile nicht in einer Rezession sein?

Hier bin ich in diesem Thema, ich war so scharf auf die Finanziers (im Allgemeinen): https://www.econologie.com/forums/banque-us- ... t6130.html


Schön, dass Sie verstehen, was für ein Durcheinander wir sind!

Ich habe versucht, den Namen der tapferen kleinen Dame zu verstehen, Amila Douaris? Wenn qq zu einem besseren Hören, könnte er einen Link zu den Videos setzen, über die dieser Mann spricht?
Ich gebe den Link: http://www.dailymotion.com/playlist/xn55q

danke an den kapitän
Auf jeden Fall ist hier einer, der noch unter Stress seiner Entdeckung stand, was für ein positiver Stress!

Willkommen im Club des Hellseher der verallgemeinerten Spielereien, hihihi 8)

Mit Lietseus erleuchteten Grüßen :P :D
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 17/09/08, 14:40

citro schrieb:
Christophe schrieb:Scheiße, der Sound ist ein bisschen faul :( aber ich mag, wie er spricht!

Bild

11% Anstieg der Geldmenge in Europa (Kreditemission) = (fast) 11% Inflation nein? : Schock:

In Frankreich ist es schwierig, ein Wachstum von 2% zu erreichen ... nicht einmal offensichtlich durch die Inflation korrigiert! Sonst wäre es eine "Aufgabe" ...

Hey coco, würden wir eine Weile nicht in einer Rezession sein?


: Arrowu: CHUUTTT. : Schock: Das Wort Rezession ist verboten ...
Es muss gesagt werden negatives Wachstum :böse:
Ich weiß nicht, welcher Minister, ich weiß nicht, wie sie heißen,
mit Ausnahme des Premierministers N. SARKOSY. :? Laut den Technokraten, um das Wort Rezession 3 zu verwenden, muss in Folge Monate des wirtschaftlichen Niedergangs festgestellt werden ... : Arrowl:


Hallo,
Was das Schulversagen betrifft, : Mrgreen: aufgeschobener Erfolg

Es ist also verzögertes Wachstum (solange du noch da bist)
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 18/09/08, 18:24

Die Wachstumsrate wird in Volumen berechnet, dh nachdem die Produktion jedes Jahres mit den Preisen eines Referenzjahres multipliziert wurde. es kann die Dinge verzerren, wenn das Land in der Zwischenzeit den Produktionssektor ändert, aber es ist auf keinen Fall notwendig, durch Inflation zu korrigieren.

Der 11% bezieht sich auf von Banken begebene Kreditpapiere, unterscheidet sich also stark von der Inflation. es trägt bei, aber kein Faktor 1 / 1.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/09/08, 18:39

Hydraxon schrieb:Der 11% bezieht sich auf von Banken begebene Kreditpapiere, unterscheidet sich also stark von der Inflation. es trägt bei, aber kein Faktor 1 / 1.


Wenn der Koeffizient theoretisch zwischen 1 und 1 liegen sollte, da der Wert einer Währung durch die Anzahl ihrer im Umlauf befindlichen Banknoten und Münzen definiert wird: Wenn Sie ihre Anzahl verdoppeln, reduzieren Sie ihren Wert der "Kaufkraft" seitdem um 2 Jeder wird es haben, theoretisch doppelt so viel !!

In der Praxis liegt dies nicht daran, dass die Inflation nicht für alle Produkte berechnet wird (bereits nicht für Immobilien!), Sondern nur an einem "Schnickschnack" des Produkts, dessen Preise aus einem Grund X oder Y können. variieren aus anderen Gründen als dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Darüber hinaus macht Treuhandgeld nur einen kleinen Teil des Vermögens aus.

Warum lernen wir in der Schule, dass Deflation (das Gegenteil von Inflation) eine extrem schlechte Sache ist? Deflation ist jedoch die Steigerung der Kaufkraft? Aber es ist die Einstellung des Konsums auf Kredit!

Ich bin nicht in Ordnung?
0 x
Hydraxon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 17/02/08, 17:07




von Hydraxon » 18/09/08, 18:49

Chouard sprach nicht von Geld, sondern von Schulden. Es ist kein Geld, aber durch die Mechanismen rund um Bankkredite ist es ein bisschen wie das gleiche. Aber nicht vollständig, da Banken nicht das Recht haben, einen beliebigen Geldbetrag zu verleihen (Sie glaubten nicht, dass Banken das Recht haben, Geld zu schaffen?), Nur ein Verhältnis zu ihrem Geldbetrag Garantien.

Und zu Ihrer Frage: Weil der einzige bekannte Weg, eine Deflation zu provozieren, darin besteht, die Gehälter der Beamten zu senken, während ein Gesetz verabschiedet wird, das die Unternehmen dazu ermächtigt. Schließlich senkt es die Preise. Aber die 2-Phase ist an einem Punkt unbeliebt, der für das Geschäft peinlich wird.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 159-Gäste