Finanzkrisen verstehen Arte thema

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Finanzkrisen verstehen Arte thema




von Christophe » 02/07/08, 00:43

Mit Arte verstand ich (genug) genau die Subprime-Krise und die Eron in 2001 ...

Ich habe auch verstanden, dass die Krisen zyklisch waren und sich immer weiter verschlechtern, und nur die Intervention des Staates ermöglicht es, "das Schlimmste" zu vermeiden (sogar in den USA, Bereich des Liberalismus) ... aber Wie lange noch?

Schade, dass ich die letzten 30 Minuten von "Bubbles, Crashs and Rebounds" gesehen habe ... Schade, dass niemand auf der Website darüber gesprochen hat forums vor ...

Es ist auch das erste Mal, dass ich einen Ökonomen von "Hinterfragen unseres Wachstumsmodells" und "endlichen Ressourcen" sprechen hörte ... Beeindruckt bin ich!

Von einer Krise in die andere!

Sinkende Aktienmärkte, steigende Lebensmittelpreise, Rezession in den USA, steigende Ölpreise, Sorgen um das Wachstum in Europa ... Die westliche Welt ist in eine neue Krise geraten. Am Vorabend des G8-Treffens Erklärungen und Analysen in "Thema".


21h00 das Herz der Krise
Dokumentarfilm von Eve Challeton und Pierre Briançon (Frankreich, 2008, 52 Minuten) Koproduktion: ARTE France, Éléphant & Cie

Die virtuelle Wirtschaft hat sie Kontakt mit der realen Wirtschaft verloren? Zurück zur Subprime-Krise in den Vereinigten Staaten und ihre unmittelbaren Folgen in Europa.

Die 4 Juli, die acht großen Weltmächte wird in Japan in der G8 erfüllen. Auf der Tagesordnung dieser strategischen Gipfel: den finanziellen Sturm, der die Weltwirtschaft und die Wege getroffen hat, ihn zu stoppen. Es begann in den USA im April 2007 mit der Subprime-Krise.
Heute sind viele Ökonomen sagen: wir traten ein dunkles Szenario erinnert an 1929. Die Macher dieser Dokumentarfilm folgte das Leben der großen Akteure in der Finanzwelt zu verstehen, was jeder motiviert. Taucht tief in das Herz der Finanz Mechanik, G8 Vorbereitungen von Christine Lagarde, Minister für Wirtschaft und Finanzen, das Amt für Dominique Strauss-Kahn, dem neuen Chef des Internationalen Währungsfonds, der durch die Stadt und Rückschläge Händler, nicht die Kopfschmerzen von KMU erfahren zu erwähnen, die sich selbst finanzieren kämpfen zu.

21h50 Blasen, Abstürze und Rebounds
(Frankreich, 52mn) ARTE F
Regie: Michel Kaptur, Autor: Eli Cohen, Produzent: Cinétévé

Im Laufe der letzten zehn Jahre haben die Marktaufsichtsbehörden gelungen, die Folgen schwerer Wirtschaftskrisen zu begrenzen. Und wenn das, was wir ernster waren?

Asien-Krise, Konkurs Hegde Fonds LTCM Zusammenbruch der Internet-Blase, die Enron Konkurs und schließlich Subprime-Krise: fünf Krisen der Dauer und Intensität variiert, aber fünf großen Wirtschaftskrise in einem Jahrzehnt. Jedes Mal war das globale Finanzsystem in Gefahr, wenn eine bestimmte Erklärung fortgeschritten ist, jedes Mal, wenn die 1929 Krise Gespenst die Kommentatoren frequentiert, jedes Mal, wenn ein Leben gescheiterter Schauspieler organisiert wurde und jedes Mal die Wirtschaft erholt. So sehr, dass man kommt zu fragen, ob die Weltwirtschaft wird nicht unglaublich stark und wenn, im Gegensatz zu 1929, unsere Regierungen und Aufsichtsbehörden haben nicht Wege gefunden, um die Krise einzudämmen. Aber mit der Subprime-Krise, die traditionelle Medizin scheinen nicht zu funktionieren. Diese Krise, der Höhepunkt der großen Störungen, wäre es die schwerste sein? Kontrolle haben wir wirklich die Kunst des Krisenmanagement oder versuchen wir näher, Krise nach der Krise, die Herausforderung für das gesamte System? Eine wichtige Frage, die dieser Film erforscht.

22h40 Debatte (Frankreich, 2008, 15mn)
ARTE F
Moderator: Thomas Kausch
wiederholt:
10.07.2008 zu 11: 40

Gast: Olivier Ferrand (Präsident von Terra Nova, einem französischen "Think Tank")


http://www.arte.tv/fr/accueil/semaine/2 ... =2008.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 10 / 08, 15: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 02/07/08, 07:26

Ich habe es auch sehr interessant. Dies ist nicht um einen privaten Kanal könnte, dass gesehen haben!
Medien / Sarkozy-in-off-on-france3-t5662.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/07/08, 09:18

Uh Arte ist eine private Kette Ich denke, ...

Öffentliche Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 02/07/08, 10:44

Oh, ich wusste nicht, dass Arte war privat! Sind Sie sicher ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/07/08, 10:51

Ich denke, es ist immer noch sehr öffentlich ...

http://fr.wikipedia.org/wiki/Arte_France
Arte France Hauptstadt gehalten wird gemeinsam von:

France Télévisions (45%)
Der Staat (25%)
Radio France (15%)
INA (15%)
Alle Aktionäre sind öffentliche Unternehmen, staatliche Stellen oder ähnlich


siehe auch
http://fr.wikipedia.org/wiki/France_T%C ... %A9visions
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/07/08, 10:55

Ich sah all das Thema gestern, weil ich es sah ganz von Elie Cohen entworfen wurde, der nicht Unsinn im Allgemeinen nicht sagen.

Wir haben die Anthologie aller Auswüchse des Kapitalismus gesehen. Das Problem liegt nicht in den Systemen der liberaleren etatistischen, aber in der menschlichen Natur. Gier, Feigheit, die gemeinste Zynismus sind immer in allen wichtigen Finanzskandale :|

Sehr gutes Programm, das ich empfehlen zu sehen. Es muss im "Podcast" zugänglich sein ...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/07/08, 11:14

So Arte ist öffentlich :)
Mea Culpa.

Durch sorgfältige gegen Ihre Zahlen nur ARTE FRANCE beziehen ... muss auch die deutsche Seite zu sehen, aber ich denke, es ist das gleiche ... oder das Fehlen von Werbung auf ARTE (also das Gesetz nicht viel ändern :D)

Remundo wenn Sie t haben sollte wusste / könnte ein Thema erstellen.

Es gibt ARTE + von 7 wirft gegen mich:

Sorry, Sie müssen in Deutschland, Frankreich wohnen, Guadeloupe, Französisch-Guayana, Martinique, Réunion, Französisch-Polynesien, Saint-Pierre und Miquelon, Wallis und Futuna, Mayotte, Neukaledonien oder Territorien Französisch Süd, das zu sehen Video.


Also, wenn kk1 wollte die Mühe machen, zu retten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/07/08, 11:47

Ich versuche, aber ich kann nicht ...

http://plus7.arte.tv/fr/detailPage/1697 ... 72942.html

et

http://plus7.arte.tv/fr/detailPage/1697 ... 72944.html


Ich habe das aktuelle Tutorial ausprobiert, Rechtsklick-> Eigenschaft, aber es funktioniert nicht (kein Zugriff auf dieses Menü)

Kekifofaire?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 02/07/08, 11:50

Sie haben versucht, mit camstudio oder gleichwertig?

schauen Andernfalls auf den Quellcode der Seite URL .asx oder mms: // erscheint sein kann?
Schließlich brauchen nicht zu viel sowieso träumen, hat die Arte eine sichere Haar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 02/07/08, 11:53

Uh ... Ich bin kein Profi ... :?

und wie Sie den Quellcode der Seite zu kopieren?
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste