Kohlenstofffinanzierung

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Kornydwen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/05/07, 21:00

Kohlenstofffinanzierung




von Kornydwen » 22/05/07, 21:16

Besuchen Sie die Website zum Thema COXNUMX-Finanzierung:

http://lafinancecarbone.oldiblog.com/

Das europäische Quotensystem ist kein Allheilmittel, aber es verdient, hervorgehoben zu werden. Endlich eine konkrete Aktion!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/05/07, 10:11

Ja, CO2-Austausch oder wie man aus einer weiteren „Ressource“ Kapital schlagen kann: COXNUMX ...:böse:

Am Ende sind die Ablehnungen die gleichen... Liege ich da falsch?
0 x
Kornydwen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/05/07, 21:00




von Kornydwen » 23/05/07, 10:21

Natürlich kann die Anwendung von Marktmechanismen auf ein Gut wie CO2 Menschen zum Schaudern bringen. Aber ich denke, wenn es die Dinge ein wenig aufrütteln kann, ist alles gut zu nehmen! Denn wenn wir darauf warten, dass die Lösung aus dem guten Willen der Hersteller selbst kommt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/05/07, 11:16

Ja, es ist nicht falsch ... aber hey ... es ist ein Fortschritt, aber weit davon entfernt, eine Evolution zu sein ... insbesondere angesichts der weit unterbewerteten Preise pro Tonne CO2 ...
0 x
Kornydwen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/05/07, 21:00




von Kornydwen » 23/05/07, 11:41

Vollständig ! Solange der Preis für eine Tonne Kohlenstoff nicht mindestens 40 Euro erreicht, ist die Umweltbelastung für die Hersteller nahezu gleich Null. Zumal das System ohne die Beteiligung der Vereinigten Staaten (und Chinas oder Indiens) weiterhin wackelig und unvollständig ist. Allerdings bleibt der Preis für die zweite Phase (2008-2012) auf einem angemessenen Niveau und vor allem nach 2012 stellt dies ein Problem dar. Denn die Zustimmung zur COXNUMX-Finanzierung geht weit über eine banale Entscheidung hinaus: Es steht die gesamte Glaubwürdigkeit der Europäischen Union in Umweltfragen auf dem Spiel ...
0 x
Kornydwen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/05/07, 21:00

Thalassa-Show vom Freitag, 25. Mai 2007




von Kornydwen » 25/05/07, 17:25

Das Thalassa-Programm an diesem Freitagabend konzentriert sich auf die CO2-Finanzierung, einschließlich eines Themas über COXNUMX-Börsen ... Zum Anschauen!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste