Die kommende (schreckliche) postkovide Wirtschaftskrise ... in Richtung Krieg?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Die kommende (schreckliche) postkovide Wirtschaftskrise ... in Richtung Krieg?




von Christophe » 19/01/21, 12:38

Novethic spricht von einer dritten Wirtschaftswelle, aber es kann (und eher) die neunte Welle sein ... solange wir nicht aus der Gesundheitskrise herausgekommen sind, ist es unmöglich zu quantifizieren! Das Gleiche gilt für die wirtschaftlichen Konsequenzen. Das Folgende ist das Minimum des Minimums dessen, was tatsächlich passieren wird ... da in dieser Gesundheitskrise nichts beendet ist (ja ja, ich weiß, dass die Pro-Vax sagen, dass bla bla ... aber sie sind es gourent ...)

Da ich seit dem Frühjahr 2020 anwesend bin, wird dies alles in Kriegen enden. Konflikte, denen wahrscheinlich der Aufstieg von Diktaturen vorausging ... dies war in Zeiten nach einer schweren Wirtschaftskrise selten der Fall ...

Außerdem sind wir derzeit sehr gut auf die Diktatur vorbereitet ... nein?

Fortsetzung folgt !! : Mrgreen:

Unternehmensinsolvenzen und Entlassungen: Die dritte Welle wird wirtschaftlich sein

Trotz der Epidemie kam es nicht zu einer Welle von Geschäftsausfällen. Im Gegenteil, die Insolvenzen gingen im Vergleich zum Vorjahr um 37% zurück. Ein Paradoxon, das durch die Infusion der französischen Wirtschaft erklärt wird. Eine "Zeitbombe", die explodiert, wenn die staatlichen Beihilfen enden. Für viele Experten wird 2021 das Jahr der dritten Wirtschaftswelle sein, mit einem Anstieg der Entlassungen.

Man könnte an gute Nachrichten glauben. Mit 7 Eröffnungen von Kollektivverfahren (Schutz, Umstrukturierung, gerichtliche Liquidation usw.) gingen die Geschäftsausfälle in Frankreich zwischen dem 465. September und dem 37. November nach Angaben des Nationalen Rates der Gerichtsschreiber um 1% zurück (CNGTC). "Trotz einer Krise von beispiellosem Ausmaß hat die Welle der Misserfolge noch nicht stattgefunden", bemerkt Sophie Jonval, Präsidentin des CNGTC. Diese guten Zahlen bedeuten jedoch nicht, dass die französischen Unternehmen bei guter Gesundheit sind. Andererseits.

"Unternehmen, die Insolvenz anmelden sollten, sind jetzt dank staatlicher Beihilfen auf Trab und werden künstlich am Leben erhalten", sagt Étienne Charbonnel, Anwältin für Insolvenzverfahren bei der Vivaldi Avocat in Lille. "In unserem Büro ist es besonders ruhig. Wir sehen nicht einmal eine Zunahme von Präventionsmaßnahmen", bemerkt der Spezialist.

"Eine wirtschaftliche Zeitbombe"

Und dies wird die Wirtschaft nicht aufhalten. Am 14. Januar, nach der Ankündigung der Ausgangssperre um 18 Uhr in ganz Frankreich, beschloss Bruno Le Maire, das staatlich garantierte Darlehen zu verlängern, die Hilfe von Catering-Lieferanten zu erhöhen und die Arbeitslosigkeit fortzusetzen. teilweise… Das Ziel des Wirtschaftsministers ist es, die Unternehmen am Leben zu erhalten, damit die Erholung unter den besten Bedingungen stattfindet, wenn sie stattfindet. In Zeiten der Wirtschaftskrise könnte sich das Paradoxon der niedrigen Ausfälle jedoch als gefährlich erweisen.

"Es ist eine wirtschaftliche Zeitbombe, die Frage ist: Wann wird sie explodieren? Bewegen wir uns nicht rückwärts, um besser zu springen?", Fragt Étienne Charbonnel. Laut dem OFCE-Ökonomen Bruno Ducoudré werden Unternehmensinsolvenzen "im Jahr 2021 stattfinden und 200 Arbeitsplätze verlieren", sagt er.

Entlassungen in Sicht

"Die großen Gruppen in der Branche erwarten Entlassungspläne und sprechen davon, bis März mehr als 20% ihrer Lohnsumme in Paris zu kürzen", sagte ein Hotelfachmann in Les Echos. Luftfahrt, Catering, Automobil ... die am stärksten betroffenen Branchen gehen den gleichen Weg. Senator LR Serge Babary schätzt, dass 40% der Bars und Restaurants definitiv ihre Geschäfte einstellen könnten. Kellner, Köche, Taucher ... so viele Angestellte, die sich den Arbeitslosen anschließen werden. Hinzu kommen das Ende nicht erneuerter befristeter Verträge und der Verlust der Tätigkeit der Selbständigen.

Angesichts dieser Situation bereitet sich Pôle emploi derzeit auf einen Anstieg vor. Das Institut hat auf Ersuchen der Regierung gerade Hunderte von Beratern eingestellt. Der von HuffPost kontaktierte Vertreter der CFDT Union an der Pôle Emploi CSE verursacht einen Verlust von 600 bis 000 Arbeitsplätzen. Im dritten Quartal 700 verzeichnete der INSEE trotz der Hilfe eine Arbeitslosenquote von 000 Punkten bei 2020 Millionen Arbeitslosen in Frankreich oder 1,9 neuen Arbeitslosen.


https://www.novethic.fr/actualite/econo ... 49410.html

Ukrainische-soldaten-trainieren-mit-ihren-panzern-in-der-region-charkiw-in-der-ukraine-am-10-februar-2022-1234545.jpg
Ukrainische-soldaten-trainieren-mit-ihren-panzern-in-der-region-charkiw-in-der-ukraine-le-10-fevrier-2022-1234545.jpg (37.26 KiB) 1872 mal aufgerufen
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von Petrus » 19/01/21, 18:56

Es ist klar, dass diejenigen, die immer noch glauben, dass es eine Rückkehr in die "Welt vor" geben wird, während die Mainstream-Medien über den Verkauf von Impfstoffen sprechen, eine große Überraschung haben werden!
Die Wirtschaftskrise war lange vor der Gesundheitskrise in der Schwangerschaft, letztere diente nur als Auslöser und meiner Meinung nach als Vorwand, um zu einer kontrollierten Zerstörung bestimmter Wirtschaftszweige zu gelangen, die ohnehin verurteilt wurden Interesse einer kleinen Minderheit, die die interessantesten Stücke wiedererlangen wird.

Ich kann bereits einige Leute nach Verschwörung schreien hören, aber ich denke mehr an Opportunismus seitens unserer Führer, und wir wissen sehr gut, dass sie dazu in der Lage sind.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von Christophe » 20/01/21, 12:37

Sonst niemand ?

Ah ja, es gibt bestimmte Wahrheiten, die wir lieber ignorieren ... : Cheesy:
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von Rajqawee » 20/01/21, 13:14

Christophe schrieb:Sonst niemand ?

Ah ja, es gibt bestimmte Wahrheiten, die wir lieber ignorieren ... : Cheesy:


Nein, ich habe mich in diesem Zusammenhang entschieden, die Region und den Arbeitsplatz zu wechseln, da ich die Risiken genau kannte! Ich bin in einer Probezeit, daher bin ich nicht unbedingt sehr beruhigt, aber ich wollte mich auch nicht davon abhalten zu leben.

Ich teile den Eindruck, dass Covid nur ein kleiner, eher aufschlussreicher Auslöser für die Fragilität ist, die bereits in unseren Gesellschaften / Volkswirtschaften vorhanden war. Ob es im Krieg enden wird, macht mir auch Sorgen, aber der Zusammenbruch ist selten so schnell.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von Christophe » 20/01/21, 13:23

Mittelgroße Konflikte werden höchstwahrscheinlich in 5 bis 10 Jahren ausgelöst ... laut NostraChris : Mrgreen:

Jetzt weiß ich nicht, wer gegen wen, wahrscheinlich nicht die Großmächte, die gegeneinander antreten. Eher indirekte lokalisierte Konflikte prägen Art des Vietnamkrieges oder Afghanistans ... (ja, ich habe Rambo 2 und 3 gesehen! : Mrgreen: )

Aber die Welt bewegt sich gerade so schnell ... es könnte früher sein ...
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von Rajqawee » 20/01/21, 13:32

Christophe schrieb:Mittelgroße Konflikte werden höchstwahrscheinlich in 5 bis 10 Jahren ausgelöst ... laut NostraChris : Mrgreen:

Jetzt weiß ich nicht, wer gegen wen, wahrscheinlich nicht die Großmächte, die gegeneinander antreten. Eher indirekte lokalisierte Konflikte prägen Art des Vietnamkrieges oder Afghanistans ... (ja, ich habe Rambo 2 und 3 gesehen! : Mrgreen: )

Aber die Welt bewegt sich gerade so schnell ... es könnte früher sein ...


Trotzdem denke ich, dass es bei Konflikten mehr um Energiekonflikte (insbesondere Öl) als um alles andere geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14931
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4345

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von GuyGadeboisTheBack » 20/01/21, 13:35

Rajqawee schrieb:Trotzdem denke ich, dass es bei Konflikten mehr um Energiekonflikte (insbesondere Öl) als um alles andere geht.

Aber diese Art von Konflikt hat seit der Gründung des Kartells der sieben Schwestern (Achnacarry-Abkommen, 1928), in dem die großen Ölfirmen die Welt "spalteten", nie aufgehört.
https://www.wikiwand.com/fr/Accord_d%27Achnacarry
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von EnerCh » 20/01/21, 19:43

Also teile ich Charles Sannats Vision auf insolentiae.com:



Die Idee ist, dass wir uns auf eine Art Global Governance zubewegen, bei der die Länder ihre Demokratie verlieren und alle im Griff der Finanziers sind.
Nicht schwer, da die Länder nach der Krise ruiniert werden.

Um es klar zu machen: Sie halten die Klappe und arbeiten

Zeichen dafür, dass sich die Dinge schnell entwickeln, trifft sich der Davoser Club am Ursprung dieser Weltumstrukturierung nächste Woche. Macron ist offensichtlich dort anwesend. Es wird keinen Krieg mehr geben, da alle unter Vormundschaft stehen werden.
Es wird die Welt sein, wie sie von George Orwell beschrieben wurde.
Bild
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von ABC2019 » 21/01/21, 07:35

Aber die Covid-Krise war das einzige, was in der Lage war, den CO2-Ausstoß wirklich um 7% pro Jahr zu senken. Das, was alle immer wieder sagten, musste getan werden und das konnten wir bis dahin nie!

Kurz zuvor würden wir überall sagen, dass wir zu viel konsumiert haben, dass wir aufhören mussten, das BIP zu betrachten, dass wir akzeptieren mussten, um unseren Konsum zu senken, dass es das Geschäft des Jahrhunderts war, dass das Klima das Wichtigste war und nichts anderes, dass der Lebensstandard keine Rolle spielt, wenn es um das Überleben der Menschheit geht, dass es skandalös ist, all diese Regierungen zu sprechen, ohne zu handeln, und da ist es ein völlig unerwarteter Virus, der uns gibt eine große helfende Hand, um das zu erreichen, was wir noch nie zuvor konnten, und wir beschweren uns, dass dies nicht das ist, was wir wollten? : Schock:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die (schreckliche) Wirtschaftskrise nach der Kovid ... in Richtung Krieg?




von ABC2019 » 21/01/21, 08:18

EnerCh schrieb:Die Idee ist, dass wir uns auf eine Art Global Governance zubewegen, bei der die Länder ihre Demokratie verlieren und alle im Griff der Finanziers sind.
Nicht schwer, da die Länder nach der Krise ruiniert werden.

Um es klar zu machen: Sie halten die Klappe und arbeiten


Wenn ich das richtig verstehe, möchten Sie, dass jeder reich ist, aber ohne zu viel zu arbeiten und ohne CO2 zu emittieren?

Niemand kann sicher gegen dieses Programm sein, aber glauben Sie wirklich, dass es möglich ist?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 92-Gäste