Die Regierung ist hässlich

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Die Regierung ist hässlich




von GuyGadebois » 09/09/19, 11:28

In Bezug auf die Verbreitung von Pestiziden in bewohnten Gebieten ... und deren "Sicherheitsbereich". :böse:

"... der Minister kündigte zwar einen Umfang von 5 m für den Saldo aller Konten an, leitete jedoch eine Konsultation ein, die drei Wochen dauern soll. Schematisch trifft der Minister eine Entscheidung und unterbreitet seine Entscheidung dann einer Scheinkonsultation ... Die Bürger werden haben zweifellos die Möglichkeit, seine Entscheidung zu unterstützen oder seine Entscheidung zu unterstützen!
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "

Und wieder, in Frankreich sind wir nett, wir wollen 150m, während in Kanada 2Km angefordert werden!
https://www.lapresse.ca/actualites/envi ... nismes.php

All dies erinnert an die finstere Wolke von Tschernobyl, die auf wundersame Weise an den Grenzen Frankreichs stehen geblieben ist ... Heute wird uns gesagt, dass die Toxizität von Pestiziden in 5m-Häusern und Schulen aufhört.
Unterschreiben Sie die Petition:
https://communesanspesticides.agirpourl ... ement.org/
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von perseus » 09/09/19, 12:11

Guten Tag,

GuyGadebois schrieb:[...]
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "


Ich hoffe, dass die gleichen 96% nicht N-Methylcarbamat, Tetramethrin und andere Pyrethroide, Bordeaux-Mischung usw. zu Hause verwenden.

@+
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 12:14

Perseus schrieb:Guten Tag,

GuyGadebois schrieb:[...]
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "


Ich hoffe, dass die gleichen 96% nicht N-Methylcarbamat, Tetramethrin und andere Pyrethroide, Bordeaux-Mischung usw. zu Hause verwenden.

@+

Zuhause, keine Pestizide, keine Bordeaux-Mischung, NICHTS.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Did67 » 09/09/19, 13:44

GuyGadebois schrieb:[...]
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "


Es wäre erstaunlich, wenn sie dagegen wären.

Danach ist das, was sie essen, was sie zu Hause tun, die "WC-Enten", die sie benutzen, etwas anderes. Sie stellen nicht unbedingt die Verbindungen her. Die Franzosen sind Verfechter der "Forderung an andere" - und wenn es um sie geht, fordern sie das Recht, weiterhin Umweltverschmutzung zu verursachen (siehe Auto, Kohlendioxidsteuer, gelbe Westen usw. ... sehen Sie den Erfolg von SUVs, die Sektor für Autos, nicht der kleine Welpe mit 3 und ein paar Liter mit 100).

Diese Art von Umfragen, die einen "emotionalen" Faktor isolieren, bedeuten für mich nicht zu viel. Wir würden eine Umfrage durchführen, um herauszufinden, ob es nachts besser ist, den Mond mit Kompaktleuchtstofflampen oder LEDs zu beleuchten. 55% sind für LEDs, 30% für Kompaktleuchtstofflampen und 15% keine Meinung. Und das Gleiche gilt für die Ausgabe 2020 von "Gartenarbeit mit dem Mond"!
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 13:49

Did67 schrieb:
GuyGadebois schrieb:[...]
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "


Es wäre erstaunlich, wenn sie dagegen wären.

Danach ist das, was sie essen, was sie zu Hause tun, die "WC-Enten", die sie benutzen, etwas anderes. Sie stellen nicht unbedingt die Verbindungen her. Die Franzosen sind Verfechter der "Forderung an andere" - und wenn es um sie geht, fordern sie das Recht, weiterhin Umweltverschmutzung zu verursachen (siehe Auto, Kohlendioxidsteuer, gelbe Westen usw. ... sehen Sie den Erfolg von SUVs, die Sektor für Autos, nicht der kleine Welpe mit 3 und ein paar Liter mit 100).

Diese Art von Umfragen, die einen "emotionalen" Faktor isolieren, bedeuten für mich nicht zu viel. Wir würden eine Umfrage durchführen, um herauszufinden, ob es nachts besser ist, den Mond mit Kompaktleuchtstofflampen oder LEDs zu beleuchten. 55% sind für LEDs, 30% für Kompaktleuchtstofflampen und 15% keine Meinung. Und das Gleiche gilt für die Ausgabe 2020 von "Gartenarbeit mit dem Mond"!

Mach dir keine Sorgen, ich rauche nicht durch diese Art von Umfrage. Es bleibt die Tatsache, dass wir schnell und vor allem besser Gesetze erlassen müssen, um zu verhindern, dass unsere Landsleute und insbesondere unsere Kinder keine chemischen Nebel in voller Birne bekommen!
Ich verwende keine Kosmetik in Plastikflaschen (die von Alep-Seife, drei je nach Verwendung), meine Pflegeprodukte sind das Backpulver, das Natriumpercarbonat, die schwarze Seife, die Zitronensäure und die Sodakristalle. Ich habe auch einen Solarwarmwasserbereiter. Als ich in meinem Fahrzeug neben dem mit Wasser dotierten Dacia ankündigte, dass ich mir gerade einen Sitz gekauft habe, der mit CNG betrieben wird (ich werde ihn Ende der Woche abholen). Ich versuche auf meinem Niveau zu tun, was ich kann, um meinen CO2-Fußabdruck zu minimieren.
Ps: Ich bin gegen die öffentliche Beleuchtung, wie sie heutzutage praktiziert wird.
Zuletzt bearbeitet von GuyGadebois die 09 / 09 / 19, 13: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von EnerCh » 09/09/19, 13:51

Für diesen Kerl von der FDSEA keine Sorge.


Wenn Sie die Bauern in Overalls in ihrem Traktor sehen, ist es immer noch ein bisschen ängstlich, 0m als Schule zu behandeln.

Laut dem Befragten "hören die Bewohner nur Propaganda". :Hoppla:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von GuyGadebois » 09/09/19, 13:57

Während giftige Wolken bei der Erstellung von 5m aufhören! Was die Franzosen sind Nachteile, egal ... sie hören nur Propaganda.
1 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von sicetaitsimple » 09/09/19, 14:29

GuyGadebois schrieb:In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "


Ich hoffe, es wird nicht gesagt, dass wir in dieser Umfrage die Antwort auf dieselbe Frage für 300m, 200m, 100m oder 50m überprüft haben. Es wäre sehr interessant, die Unterschiede zu sehen es gibt welche.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Grelinette » 09/09/19, 14:45

Perseus schrieb:
GuyGadebois schrieb:[...]
In einer von Agir pour l'Environnement initiierten IFOP-Umfrage gaben 96% der Befragten an, das Sprühen von Pestiziden 150 m von zu Hause entfernt zu verbieten. "

Ich hoffe, dass die gleichen 96% nicht N-Methylcarbamat, Tetramethrin und andere Pyrethroide, Bordeaux-Mischung usw. zu Hause verwenden.
@+

Nur, dass die schlechten Dinge, die die Menschen zu Hause tun, sich auf sie und nicht auf ihre Nachbarn auswirken!
(Auch wenn, sagen die Puristen, die Produkte in der Natur vorkommen).

Ansonsten wurde in den Nachrichten die Größe der Schutzzonen um die Häuser angegeben:

- 5-Zähler für am Boden verteilte Produkte,
- 10 dosiert die in die Luft gesprühten Produkte ...


(eine der Quellen der Ankündigung im Netz Sie finden hier)

Jetzt, das erste Mal weniger als 10 Meter von mir entfernt, beschwere ich mich! : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Die hässliche Foutage der Regierung




von Did67 » 09/09/19, 14:46

GuyGadebois schrieb:Ich verwende keine Kosmetik in Plastikflaschen (die von Alep-Seife, drei je nach Verwendung), meine Pflegeprodukte sind das Backpulver, das Natriumpercarbonat, die schwarze Seife, die Zitronensäure und die Sodakristalle. Ich habe auch einen Solarwarmwasserbereiter. Als ich in meinem Fahrzeug neben dem mit Wasser dotierten Dacia ankündigte, dass ich mir gerade einen Sitz gekauft habe, der mit CNG betrieben wird (ich werde ihn Ende der Woche abholen). Ich versuche auf meinem Niveau zu tun, was ich kann, um meinen CO2-Fußabdruck zu minimieren.
Ps: Ich bin gegen die öffentliche Beleuchtung, wie sie heutzutage praktiziert wird.


Als Antwort auf Ihren Beitrag spreche ich von 96% ...

Fühlen Sie sich nicht persönlich angesprochen, da Sie die Ergebnisse der Umfragen veröffentlicht haben.

Ich habe an anderer Stelle alle meine Skrupel beschrieben. Zum Beispiel mit dem Flugzeug, um Konferenzen in Nantes, Toulouse oder bald in Bordeaux zu geben. Ein Auto mit Flüssiggas fahren. Ich hatte einen umgebauten C1, der um die 200 starb (durch Gas verbrannte Ventile - Ventilleck wird zum Brenner). Ich habe jetzt einen Avéo. Und immer noch eine alte zweite C000-Verallgemeinerung, die ebenfalls transformiert wurde und die immer noch hilft, wenn Sie 5 Jahre alt sind. Ich stelle Videos auf Youtube, ein Taschendiebsystem, das ich ablehne. Wir handeln dort im Internet, einem unersättlichen Energiesystem. Ich habe zwei Computer. Wer kommt aus China. Und sind voll von "Seltenen Erden". Wir verbrauchen immer noch 5 kWh Strom pro Jahr (obwohl es vor zehn Jahren 2 waren);

Also versuche ich, mit meinem Einkommen (1 Euro Nettorente und das Gehalt meiner Frau, alle vor Steuern) mit meinem eigenen Arsch so gut ich kann auf meinen eigenen Arsch aufzupassen, bevor ich andere Leute kritisiere. ".

Auf der anderen Seite, ja, ich öffne meinen Mund für viele Verhaltensweisen, die mich ärgern! Einschließlich der Lektionsspender-Booster auf ihrem McIntosh im 16. Arrondissement. Und wer denkt, dass er sich selbstständig verhält, indem er einen Fuß Tomaten und einen Strauß Petersilie oder Basilikum auf seinem Balkon anpflanzt und Shiitakes kauft, die in einer Garage mit viel Technologie hergestellt werden.

Ich gebe zu, dass ich in meinen Antworten nicht immer klar bin, wo ich von urbi- und orbi-Kritik zu individueller Reaktion übergehe. Was mir Missverständnisse einbrachte. Generell verdient. Ich wurde auch angezündet, nur weil ich unkonventionelle Meinungen verletzt hatte.
1 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste