Offizielle Arbeitslosenquote vs. neu berechnete ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Offizielle Arbeitslosenquote vs. neu berechnete ...




von Sen-no-sen » 09/12/18, 18:55

Ein Interview mitOlivier Delamarche von Weitwinkel zu den Unterschieden zwischen wahrgenommener Arbeitslosigkeit und „offizieller Arbeitslosigkeit“:





Eine besonders interessante Grafik bei 4'20" in dem Video, das ich hier wiedergebe:
Bild

Hier sehen wir die Realität der Arbeitslosigkeit in Frankreich, die näher bei 22 % liegt als die 10 %, die normalerweise in den Medien dargestellt werden und auf der Zählung der Arbeitslosen basieren Kategorie A.
Allein solche Zahlen erklären einen Großteil der aktuellen Unzufriedenheit.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Offizielle vs. neu berechnete Arbeitslosenquoten ...




von Christophe » 09/12/18, 19:13

Wenn Belgien in diesem Vergleich wäre, wäre es auf dem 1. oder 2. Platz...

16 % der Belgier beziehen das Äquivalent des RSA (CPAS in Belgien) + 20 % Arbeitslosigkeit, die Rechnung ist schnell erledigt ... Wenn man prekäre Beschäftigungsverhältnisse hinzurechnet, steigt die Zahl auf 40 % ...

Äh, was ist ein entmutigter Arbeitsloser????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Offizielle vs. neu berechnete Arbeitslosenquoten ...




von Sen-no-sen » 09/12/18, 19:20

Christophe schrieb:Äh, was ist ein entmutigter Arbeitsloser????


Um es einfach auszudrücken: Es handelt sich um eine Person, die voller Energie ist und keine Lust mehr hat, nach einem Job zu suchen. Es handelt sich um einen über 50-Jährigen, der nach dem Einsenden von 40 Lebensläufen, um 1200 Euro netto zu verdienen, keine positive Antwort erhalten hat oder junge Menschen ohne Qualifikation, die nur in beschissenen kleinen Jobs wie dem Ausliefern eine Zukunft haben Fastfood etc. ..
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: Offizielle vs. neu berechnete Arbeitslosenquoten ...




von Christophe » 09/12/18, 19:39

Ah bin in diesem Fall, ich war schon immer arbeitslos!! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Von Personalvermittlern oft verachtet... (Ich musste ihnen Angst machen, indem ich zu viele Wahrheiten sagte...)... dann habe ich nie über das Geld gesabbert (im Gegensatz zu vielen Ingenieurkandidaten)...

Einzig mögliche Option in meinem Fall: Cassos werden oder deinen Arsch bewegen und sein Geschäft gründen...Ich habe mich nicht für den Cassos-Modus entschieden (auch wenn ich nach bestimmten Ansichten einer bin...von Karrieristen und Co.... )
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Offizielle vs. neu berechnete Arbeitslosenquoten ...




von thibr » 09/12/18, 19:42

toujours :?: : Schock:
Erklärt das Ihren Standpunkt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste