Victory Brexit: Folgen für Europa?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Victory Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 24/06/16, 19:59

Alles steht im Titel: Brexit-Sieg, Rücktritt von Camerron, panisches Stipendium ...

Äh nicht schrecklich das alles ... und für die Zukunft?
0 x
pedrodelavega
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3791
Anmeldung: 09/03/13, 21:02
x 1311

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von pedrodelavega » 24/06/16, 21:09

Beende Europa .....
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von moinsdewatt » 24/06/16, 21:19

Französische Weine und Käse am stärksten vom Brexit betroffen

die 24 / 06 / 2016 TO 14H11

Der französische Wein- und Spirituosensektor könnte durch den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union ernsthaft beeinträchtigt werden. Euler Hermes erwartet einen Umsatzverlust von 500 Millionen für das französische Agribusiness. Es bleiben aber noch viele Unsicherheiten.
.................

http://www.usinenouvelle.com/article/le ... it.N399067

Bild



Sollte den Schotten einen Rabatt auf Wein und Käse gewähren, wenn sie nach Europa zurückkehren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von chatelot16 » 24/06/16, 21:32

Ende Europas oder neues Europa?

europa ist außer betrieb ... unregierbar ... kann ein bisschen verwirrt sein von den englischern, die jede evolution blockiert haben ... jetzt kann europa nicht mehr von angalis blockiert werden, es muss effektiv sein ... wenn es funktioniert wird nicht wirksam, sie wird tot sein

Ich bin nicht der letzte, der Europa kritisiert, das all seine Energie zur Regulierung von Details verschwendet und für das schwerwiegendste Problem völlig machtlos ist

europas einzige zukunft ist es, die vereinigten staaten von europa zu werden: ein staatsverband, der die macht all dieser staaten hinzufügt und der sich nur mit dem befasst, was zum bündeln nützlich ist und was nicht im unwichtigen Detail verloren geht ... was den Zustand der psychorigiden Prinzipien nicht beeinträchtigt: Es ist bemerkenswert zu sehen, dass die verschiedenen Staaten der Vereinigten Staaten von Amerika viel mehr unterschiedliche Gesetze haben als in europa auferlegt und doch sind die vereinigten staaten mehr vereint als europa! das beweist, dass es für europa nutzlos ist, sich um die details zu kümmern

Europa ist dazu verdammt, wirksam zu werden oder zu verschwinden! Jetzt können wir nicht mehr sagen, dass es England ist, das alle Entscheidungen blockiert
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 25/06/16, 11:46

Ich bin ziemlich glücklich.

Nebenbei eine wichtige Bemerkung: Die Aktienmärkte kollabieren. Gab es noch Beweise dafür, dass Europa, wie es heute existiert, vor allem das Reich des Geldes ist ??? Wenn dies nicht der Fall wäre, würden Stipendien es tun!

Ich bin ziemlich glücklich, denn außer Bremsen haben die Engländer was getan?

Und ziemlich glücklich, weil sich vielleicht die Augen öffnen ...

Die Alten, die Alten, die Alten murren, die großen Lügner haben gewonnen! Ich denke nicht, dass es Großbritannien voranbringen wird.

Ich denke, dass die amerikanischen und indischen Gruppen, die England als "Tor" und als Basis für ihre Aktivitäten in der EU nutzten, sich Irland allmählich nähern werden. Wer könnte "boomen"? Ich bin fröhlich. Ich mag das irische Volk. Liebenswerte Menschen (haben Sie das Verhalten ihrer Unterstützer gesehen ????).

Ich möchte, dass das Englisch konsequent ist. Aber schon zögern sie: Cameron wird den Austrittsantrag nicht nach Brüssel weiterleiten und das seinem Nachfolger überlassen [dies ist das Land, das das Ergebnis des Referendums und seine Absicht, die EU zu verlassen, unterzeichnet]

Ehrlich gesagt sollte Junker am Montag bei den Europäischen Kommissaren um sein Rücktrittsschreiben bitten, Martin Schulz auch bei den Abgeordneten. In der Woche werde ich die "englischen Technokraten" in Brüssel bitten, ihr Amt freizugeben ... Im Namen der souveränen Entscheidung ihres Landes.

Ich wette, er wird in zwei Jahren wieder hier sein und Dinge besprechen, die sie nicht mehr sehen!

Dann stimmen Sie Chatelot zu: Europa muss die Probleme bewältigen, die eine europäische Dimension haben. Jugendarbeitslosigkeit, Migrantenstrom, externe Konflikte (warum räumt Frankreich in Mali oder in Libyen sein Budget auf ???), öffentliche Grundlagenforschung ("schwere" Programme) ) und zweifellos einige andere perfekt "transversale" Themen. Natürlich internationale Wirtschaftspolitik: mit den anderen "Blöcken", China, Indien, den USA ...

Europa kann nur föderal sein. Oder wird ein "Durcheinander" bleiben.

Wenn Europa ein Dorf wäre:

- Wäre es ungewöhnlich, wenn einige Investitionen (Fußballstadion, Mehrzweckraum, Schule, sanitäre Einrichtungen, ...) in jeder Familie besprochen würden?

- Wäre es unnatürlich (in Europa!), dass nicht jede Familie bewaffnet ist, um sich zu verteidigen, sondern dass es eine Stadtpolizei gibt?

- Wäre es normal, wenn der Bürgermeister mittags bei jedem von ihnen entscheiden würde, was auf der Speisekarte steht? Wo machen wir diesen Sommer Urlaub? was ist das buch zum lesen, das fernsehprogramm zum gucken ???

Sie ersetzen das Dorf durch Europa und die Familie durch das Land und sehen sofort, wie ein föderales Europa aussehen könnte, da das Dorf ein "Familienverband" ist, der Dinge zusammen tut und andere nicht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 25/06/16, 12:14

Aus Sicht des Handels ist es klar, dass dies befürchtet wird - und im 2-Sinne -, aber finanziell (Banken) kann Europa möglicherweise etwas gewinnen? Die Stadt war eine Tür (zurück?) Offen für den Missbrauch von Finanziers auf der ganzen Welt!

Im Moment wird nichts unterschrieben oder gehandelt, außer dem Willen, Europa zu verlassen. Kann man darauf wetten, dass bestimmte Handelsabkommen, möglicherweise nach Tätigkeitsbereichen, unterzeichnet werden? Es wird ein paar Jahre dauern, bis es fertig ist ... in der Zwischenzeit weiß ich nicht, wie es für alle Unternehmen passieren wird, die mit Großbritannien handeln?

Sicher ist, dass britische Abgeordnete und Beamte, die in Europa arbeiten, bis dahin nicht mehr viel zu sagen haben werden ... weder Lobbys noch ist eher ein guter Punkt (Großbritannien ist das Tor zu amerikanischen Lobbys in der EU ...)

Andere Informationen, die ich über die Umfrage interessant fand:

Es sind die Ältesten, die massiv gegen die EU gestimmt haben ... sie sind diejenigen, die aus zeitlicher Sicht die geringste Wahl treffen werden:
http://www.lemonde.fr/les-decodeurs/art ... 55770.html

Brexit_jeunes.gif
Brexit_jeunes.gif (51.83 Kio) 7065-mal angesehen


Interessant ist daher die letzte Spalte dieser Tabelle, offensichtlich wie jede klingende es ist zu relativieren, aber egal ...

Können wir auch das Ende Großbritanniens mit einem Ausstieg aus Schottland und Nordirland aus Großbritannien annehmen? Vor 2 Jahren wollte Schottland in Großbritannien bleiben, nur weil es die EU gab ... jetzt, wo es keine EU mehr gibt, wenn ein neues Referendum durchgeführt wird, ist es die Unabhängigkeit, die gewinnen wird ... plötzlich!

PS: Das Vereinigte Königreich war nicht in der EU wie die anderen Länder, wie jeder weiß, sie hatten nicht den Euro und das Schengener Abkommen war zurückhaltend (ich musste meinen Reisepass vorzeigen, wenn ich bin ging nach Gibraltar ... das ist ein Teil des Vereinigten Königreichs) ... und es gab sicherlich viele andere Besonderheiten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 25/06/16, 12:17

Did67 schrieb:Ich bin ziemlich glücklich.

(...)

Sie ersetzen das Dorf durch Europa und die Familie durch das Land und sehen sofort, wie ein föderales Europa aussehen könnte, da das Dorf ein "Familienverband" ist, der Dinge zusammen tut und andere nicht ...


Ich bin mit allem einverstanden, was Sie geschrieben haben, einschließlich "der Haustür" und der Umsetzung von Handlungen: Ich habe meine vorherige Nachricht geschrieben, als Sie Ihre geschrieben haben ... 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 25/06/16, 12:24

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Christophe » 25/06/16, 12:30

Hier und weil es aktuell ist: Bei Euro 2016 haben Wales, Schottland und England bereits eigene Teams ... (auch Nordirland, aber nicht qualifiziert)

Das sind also bereits Länder, die von Großbritannien unabhängig sind ... zumindest aus fußballerischer Sicht :)

Ich denke also, dass Großbritannien mehr Angst vor dem Zerfall hat als Europa ... nein? Aber es ist ein Signal für Europa, dass tiefgreifende Reformen durchgeführt werden müssen ...

Worüber wir (im Moment) nicht viel reden und was von erheblicher Bedeutung ist, ist die Staatsverschuldung des Vereinigten Königreichs, die (sicherlich ???) dem EU-Recht unterliegen sollte und die nicht mehr ... sie ist "bekehrt"?

Wir sprechen hier von Tausenden von Milliarden Euro (oder Pfund) ... 90% seines BIP um: https://fr.wikipedia.org/wiki/Dette_pub ... oyaume-Uni
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Sieg Brexit: Folgen für Europa?




von Did67 » 25/06/16, 14:56

Christophe schrieb:
PS: Das Vereinigte Königreich war nicht in der EU wie die anderen Länder, wie jeder weiß, sie hatten nicht den Euro und das Schengener Abkommen war zurückhaltend (ich musste meinen Reisepass vorzeigen, wenn ich bin ging nach Gibraltar ... das ist ein Teil des Vereinigten Königreichs) ... und es gab sicherlich viele andere Besonderheiten ...


Warnung ! Verwechseln Sie nicht die EU, die Eurozone und den "Schengen-Raum".

Bewegung ohne Pass und ohne Kontrolle innerhalb des Gebiets betrifft den Schengen-Raum, einschließlich einiger Länder, die nicht der EU angehören: Island, die Schweiz oder Norwegen. Die Steuerung erfolgt am Eingang zum Weltraum. Nachdem wir uns frei bewegen.

Das Euro-Währungsgebiet betrifft nur bestimmte EU-Länder, dh insgesamt 19. Anfangs war es 11. Seitdem haben sich andere angeschlossen, einige "einseitig"! Neben dem Vereinigten Königreich gehören beispielsweise Schweden und einige ehemalige osteuropäische Länder nicht zur Eurozone.

Diese beiden Elemente sind daher für das Vereinigte Königreich als Mitglied der EU nicht spezifisch.

Auf der anderen Seite sind zum Beispiel der von Thatcher zu seiner Zeit ausgehandelte "Rabatt" auf den Haushalt - auf den Beitrag, den das Vereinigte Königreich schuldet - oder die jüngste Verzerrung der EU in Bezug auf soziale Rechte, die Einwanderern verweigert wurden (erhalten) von Camron) ...
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste